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BX Kupplungspedalweg sehr kurz und rumpeln von der Vo-Achse! BX 1,6


Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop
Geschrieben

#1: Bei meinem Neuerwerb BX 1.6 Top mit 64tsdkm ist der Pedalweg der Kupplung sehr kurz und sie trennt auch nicht wirklich sauber(Rückwärtsgang geht nicht ohne Zähneputzen rein). Dazu ist die Schalthebelführung extrem knorpelig. Was tun?

#2: Die Vorderachse poltert. Koppelstangen?Was noch?Spurstangen?Dreieckslenker?Woher? Gibt es Buchsen die erneuerbar sind?

#3: Gibt es noch die Dichtungen für die Seitenfenster? Ich meine diese nadelfilzigen Dichtungen in denen das Fenster zB auf der Fahrerseite oben eintaucht?

#4: Die Sitzverstellungen gehen sehr schwer. Was muss geschmiert werden?Wie vorgehen?Sitz ausbauen?

#5:Die hinteren Staubbleche sind ziemlich weggefressen. Gibt es noch Ersatz dafür?Einfach weglassen?

Tim Schröder
Geschrieben

#1 Aus meiner Erinnerung: Angebrochener und entsprechend verbogener Kupplungshebel am Getriebe. Das lässt sich im Zweifel schweißen.

Den Rest sagen dir dann sicher noch die aktiven BXler.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

#1 Kupplunshebel ist eine Möglichkeit, neuere Versionen sind verstärkt. Meine Kupplung, bzw Druckplatte sah bei fast nicht mehr vorhandenem Pedalweg so aus. Kupplungsscheibe war soweit noch ok, nur das Ausrücklager hat seine Spuren hinterlassen.

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#2 alles Möglich! Was es am Ende genau ist hilft nur durch Überprüfen am Objekt, da kann hier hinterm Rechner keine diagnose gestellt werden.

#3 neu nicht mehr! Gebrauchten, ebenso alten Ersatz gibt es bei den Schlachtern hier im Forum

#4 habe ich bisher noch bei keinem BX erlebt. Abschmieren ist aber im eingebauten Zustand möglich da alles schön zugänglich. Evtl. etwas verbogen?

#5 siehe #3

Gast steve hislop
Geschrieben

Hi,

ganz herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten!

Kupplungshebel hatte sich nur verstellt, da die Kontermutter sich gelöst hatte...das ist mir fast schon peinlich!

Wie schön das man an dem Auto noch an alles relativ gut dran kommt!

Bei die Sitze werde ich noch gucken.

Der Öldruckschalter ist undicht. Kann man den neu eindichten oder braucht es einen neuen?

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