Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

xm mit frontschaden muss weg --- leider --- scheinwerfer vorne rechts und einiges drum herum ist verknittert nach einigem kampf mit div.werkstätten

möchte ich mir die zerrüttung meiner nerven ersparen - er muss weg - und zwar möglichst bald ich will nichts für das auto die werkstatt wo er jetzt steht

mochte aber wahrscheinlich etwas an "standgebühr"

in letzter zeit wurden an dem auto -die hinteren federkugeln gewechselt

-die klimaanlage neu gefüllt -ein überholter zylinderkopf mit allem drumm und dran montiert --- ach so: ist ein 2,1 td

Geschrieben

Hallo henry!

Wo steht er denn?

Kann man mit dem XM noch fahren?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Grüße,

Oliver

Geschrieben

@Oliver: Ich denke, du suchst nen BX ? UNd diese Untreue gegenüber dem C15 ... neeneenee

Geschrieben

Ist doch ein gutes Ohmen, immer wenn man mach einem Anlaß sucht den Alten loszuwerden geht par tout nichts kapput und es fährt einem auch keiner rein.

Geschrieben

Hi blossom und Fruit of Dawn!

Ihr habt meine Zwangslage erkannt! ;-)

Irgendwie warte ich auf DEN Anlass, mir ein neues Auto zu kaufen.

Einerseits mag ich meinen C15, andererseits hätte ich gerne ein komfortableres und schnellere Auto.

Außerdem habe ich den Reparaturstau des Vorbesitzers zum Großteil beseitigt, was mir aber niemand zahlen wird.

Das schon deshalb nicht, weil wohl die ZKD etwas leckt und der Rost an ihm nagt.

Dann wäre da noch die schwäbische Vernunft, die mir sagt, dass mir eigentlich der C15 mit seiner LKW-Zulassung

vollkommen reicht und ich nicht günstiger Auto fahren kann.

Schließlich bin ich fast nur in der Stadt unterwegs und könnte mir für die Familienbesuche immer noch

einen schnellen Mietwagen nehmen.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, dem Schicksal die Qual der Wahl zu überlassen.

Ich halte einfach die Augen offen und wenn mir ein Angebot besonders interessant erscheint,

werde ich dann zuschlagen. Darauf, dass mir einer rein fährt, kann ich vermutlich lange warten.

Nach meiner Erfahrung passiert das immer nur dann, wenn es einem überhaupt nicht passt.

Murphy lässt grüßen!

Ich grüße auch,

Oliver

Geschrieben

@Oliver: Ich war am Wochenende bei meinen Eltern, in meiner dortigen Werkstatt steht ein BX, silber, frag mich nichts genaueres, das sagte mir der Meister, bei meinem wehleidigen Blick:"Den kannste geschenkt haben", Vielleicht ruftse Ihn mal an ? Müsste ein Benziner Serie 2 gewesen sein,

telefon: 037291-29531

name: m. Godau

Geschrieben

auto steht in kloten nähe zürich in einer werkstatt

Geschrieben

Hallo!

@henry:

Das hat sich dann wohl erledigt. Berlin - Zürich ist wohl etwas weit für einen XM.

Ich nehme an, dass er auch eien CH-Zulassung hat!?

Davon unabhängig solltest Du Deine Beschreibung vielleicht etwas präzisieren, wenn Du

ihn überhaupt irgendwie loswerden willst. ;-)

@blossom:

Vielen Dank für den Tipp!

Ich werde da gleich Anfang nächster Woche mal anrufen.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Hi blossom!

Ich habe gerade mit Herrn Godau telefoniert. Sehr nett.

Leider hatte der BX einen Unfall, weshalb die rechte Radaufhängung krumm ist.

Außerdem ist der BX endgültig stillgelegt, so dass ein Vollgutachten nötig wäre.

ABER: Der BX hat noch keine 80.000 km runter, der Motor und die restliche Technik wären

in einem tadellosen Zustand. Er würde den BX verschenken, falls ihn jemand haben will.

Für mich ist er somit leider nichts. :-(

Nochmals "Danke" für den Tipp!

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Na gut, daß wusste ich nicht, vielleicht beim nächsten Mal...

Geschrieben

@ henry:

ist das mit dem XM 2.1TD noch akut?

Beschreib ihn doch mal ein bischen.Auch was kaputt ist.Ist er fahrbereit und angemeldet?Hat erf einen deutschen Fahrzeugbrief? Hätte Interesse an deinem XM 2.1TD Wieviel km hat er denn runter? Schaltgetriebe?

Bosch Einspritzpumpe? Danke!

Mail einfach an tom.grebe@freenet.de

Grüße:Thomas

Geschrieben

hallo tom

was soll ich den xm beschreiben ist nichts besonderers drann soweit in techn. ganz gutem zustand gewesen (vor dem unfall)hat alles bis auf das "orginale" radio gut funktioniert zentralverriegelung,el.veloursitze,klima(erst kurz vorher neu gefüllt) hat deutsche papiere der schaden ist halt scheinwerfer kotflügel stosstange und ein bischen drum herum habe selber keine möglichkeit zum bauen und mit den hiesigen werkstatten nichts alls ärger (habe den eindruck die wollen sich an so einem auto erst gar nicht die finger schmutzig machen)

jedenfalls haben sie es nach ewigem hin und her nicht mal geschafft einen kostenvoranschlag zu machen hat etwa 250000 km ist ein schaltgetriebe drin

einspritzpumpe weis jetzt nicht aus dem kopf ist aber immer sehr sparsam gefahren und letzten winter bei -27 grad gut angesprungen (2 x glühen)

er muss jetzt einfach weg weil die werkstatt mit standgebühren droht

einmal will ich natürlich die entsorgungskosten sparen und zum anderen denke ich kann man damit noch einem anderen helfen sei es zum wieder herrichten oder als teilespender hat schlieslich erst einen überholten zylinderkopf nebst riemen wapu spanrolle bekommen deshalb bittte ich ihn hier an - umsonst muss aber geholt werden steht seit dem sommer und ist abgemeldet

gruss henry

Geschrieben

Hallo Henry,

Ja soweit so gut.Wär denn der XM fahrbereit,wenn ich mir Überführungskennzeichen besorgen würde?Ich meine den Kotflügel kann man notdürftig zurechtklopfen wenn er irgendwo schleift.Solang der Kühler dicht ist

und man einen anderen Scheinwerfer einsetzen kann,könnte man das Fahrzeug dann doch überführen.Müsste mir andernfalls mal ausrechnen was mich die Abholung mit einem Trailer kostet,wegen Leihgebühr.

In meinem ersten Posting steht meine E-mail Adresse.Mail mich doch mal an.

Dann kann ich dir auch zurückmailen.

Gruß:Thomas