Zum Inhalt springen

Premiere, die ACTIVA hat heute ihren ersten Huckepacktransport per ADAC gehabt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, was soll ich sagen..... beim Ausfahren aus nem Kreisverkehr mit ca 60 kmh machts " Poff" die Diva hüpft li ks vorn etwa 5cm in die Höhe im - STOP-Lampe an, im Rückspiegel ne 15cm breite Spur, dann kam ne Bushaltebucht da rein und ausbluten lassen... Bremse war och da, Lenku g auch "noch" und Sauerei auch im Radhaus, ich hoff mal es is nur eime der Leitungen vom AFS Zylinder durch....

Und sowas passiert natürlich auf dem Weg zur Arbeit....

Zum Glück... dickes Lob an den Telefonisten vom ADAC hat er auf mich gehört und gleich nem Abschlepper geholt und keine Gelben Engel vorgeschalten....

Ich werd berichten..

Geschrieben

Und wie wurde die Sauerei beseitigt? Stelle ich mir grad im Kreisverkehr kritisch vor, ne 15 cm breite LHM-Spur.

Geschrieben

Hüpft links hoch bei ner Rechtskurve... da gabs wohl den üblichen Druckstoß weil die hintere AFS-Kugel wieder zugeschaltet wurde, und das hat einen der beiden Schläuche am vorderen Zylinder gekillt. Prüf mal sicherheitshalber bei Gelegenheit den Zustand der hinteren AFS-Federkugel.

Geschrieben

das mag ich so, an Torsten.....

da hat einer ein Erlebnis mit seinem Activa,

und dann kommt eine Antwort, die meist alles erklärt.

Was hatter nicht schon alles erlebt, unser "Testfahrer/Schrauber.

;) Gruß Herbert

Geschrieben

Ja, so is das halt... unser TorstenX1 hatte absolut recht....

Bin eben heimgekommen, nachdem ich ne lange Nachtschicht (12h) hatte, bin ich in der Früh auf dem Speicher rumgekrabbelt und hab Leitungen herausgesucht..

Hab dann Wagenheber und Leitungen und nen kompletten AFS-Zylinder mit Leitungen und Werkzeug in Motorradkoffer gepackt und ab zur Werkstatt und losgewerkelt...

Es war die längere der beiden Leitungen und ausgerechnet die habe ich nicht einzeln.

Am AFS-Zylinder sind beide Leitungen dran, die längere war partout nicht abzubekommen. Jetzt sind halt 2 kurze verbaut, das muß jetzt dann 2 Wochen halten, bis ich den AFS-Zylinder tausche, denn das war mir jetzt zu viel, ich bin jetzt über 20 Stunden auf den Beinen, nu is gut.

Und hier is noch n Bild:

c58f61373878094.jpg

Geschrieben
Ja, so is das halt... unser TorstenX1 hatte absolut recht....

Bin eben heimgekommen, nachdem ich ne lange Nachtschicht (12h) hatte, bin ich in der Früh auf dem Speicher rumgekrabbelt und hab Leitungen herausgesucht..

Hab dann Wagenheber und Leitungen und nen kompletten AFS-Zylinder mit Leitungen und Werkzeug in Motorradkoffer gepackt und ab zur Werkstatt und losgewerkelt...

Es war die längere der beiden Leitungen und ausgerechnet die habe ich nicht einzeln.

Am AFS-Zylinder sind beide Leitungen dran, die längere war partout nicht abzubekommen. Jetzt sind halt 2 kurze verbaut, das muß jetzt dann 2 Wochen halten, bis ich den AFS-Zylinder tausche, denn das war mir jetzt zu viel, ich bin jetzt über 20 Stunden auf den Beinen, nu is gut.

Und hier is noch n Bild:

c58f61373878094.jpg

Bei mir war von rechte Schaluch sein Veschraubung oder Mutter gerissen. Citroen Werkstatt hat neu Schlauch gebaut gelassen, das war ca. 100 eur einbau 130 eur.

Geschrieben

Jetz hats die Diva gut gemeint mit mir... Gestern hat wieder das STOP L ämpchen des LHM Standes geleuchtet, natürlich wieder aufm weg zur Arbeit.... a gehalten Lampe ausgepackt und nach ca ner halben minute schon ne ca 20cm grosse Pfütze fabriziert, also rest LHM den ich noch dabei hatte reingekippt und mit Volldampf heim da hab ich dann gesehn dass soe über Nacht "ausgeblutet" is. Im Bereich Druckspeicher Hydraktiv ventil. Bei laufendem Motor so alle Sekunde n grosser Tropfen, ich bin allerdings noch nicht zjm genauen Nachsehen gekommen ,da ich mal wieder arbeiten muss. Um 3:30 aufstehn und um 19 uhr heimkommen da is nix mehr mit unters Auto legen...

Geschrieben

Ich konnts doch nicht lassen, nachzusehn: schaut so aus als obs vom Druckregler und vom Hydraktivsteuerventil tropft, konnt nur nicht genau lokalisieren obs beim Druckregler der Regler ist oder die Kugel am Verschlußstopfen... So ein Mist aber auch....

Geschrieben

Der Abschlepper kommt eigentlich beim ACE immer.

Finde ich auch gut so. Da spart man doch mal Sprit. :D

Hatte ich ja nun schon dreimal.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Ja gut Herbert, aber Spritsparen bei nedmal 20 KM Abschleppstrecke, das fällt nicht wirklich ins Gewicht ;-)

Geschrieben

Mal sehen, jetz steht sie auf Rampen, definitiv tropfts ausm Hydraktiv-Ventil, aber das andere... das läuft so wie s aussieht von weiter oben runter, am Getriebe entlang.... SCH.....

Geschrieben
, aber das andere... das läuft so wie s aussieht von weiter oben runter, am Getriebe entlang.... SCH.....

Da ist nicht mehr viel weiter oberhalb. 1. Etage: Die Stelle, wo das dünne Schläuchlein des Hydractivventil-Rücklaufes in den dicken Rücklauf vom Druckregler mündet. Ein sehr beliebter Kandidat. Nicht besonders teuer beim V6 und lieferbar. 2. Etage: Der Ansaugschlauch oben auf dem Zylinderkopf. Äußerst unwahrscheinlich, daß er an dieser Stelle gerissen ist.

Geschrieben

Ich glaub mich tritt n Elch, Torsten hast du irgendwo ne Kamera versteckt? Woher weißt Du das?

Der Kandidat ist die "1.Etage".

bf9941374521567_800.jpg

Und ich mach hier noch rum von wegen..... naja dann und nu hab ich auch die Info, daß das Teil noch lieferbar ist, das erübrigt dann auch die Frage nach nem Gebrauchtteil.

Momentan is notdürftig geflickt.

Gruß

Martin

Geschrieben

5270 FA, knapp 61,- Euro

Naja Martin, deine Beschreibung war sehr genau, und der V6 ist sehr überschaubar und logisch aufgebaut, es mußte dieser Schlauch sein.

Geschrieben

Alla hepp ich werd das Ding morgen gleich bestellen, weil das Geflicke wird wahrscheinlich nicht lang halten, es sei denn ich wickel das noch mit selbstschweissendem Band zu.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...