Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die ACI informiert über die "Charta von Turin", mit der ein fundamental weitreichendes Rahmenwerk geschaffen wurde, das als rechtliche Grundlage (z.B. Gesetzgebung, Zulassung, Versicherung etc.) für die Zukunft von historischen Automobilen und Motorrädern weitreichende Folgen haben wird. Die komplette Charta siehe hier: http://amicale-citroen.de/2013/charta-von-turin/

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

hatte dacht es gebe doch eine möglichkeit mein Auto mal zum Oldtimer anzumelden. Aber mit dem was die Charta

http://www.fiva.org/CommonDownloads/CHARTER%20OF%20TURIN%20DE.pdf aussagt wohl doch nicht.

Artikel 2 gab mir noch Hoffnung (in Bezug zum Tuning ohne einen Rückbau

zum Originalen) aber Artikel 8 und der Anhang sprechen, wieder da gegen.

Ein Hoch auf die Origianlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es spricht nichts gegen, originales Zubehör an zu schrauben, wie z.B. Musketierverspoilerungen. Z.B. ne Ente mit Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschwellern und 225er-Schluffen wäre H-Kennzeichentauglich, da es dieses Zubehör ab 1987/88 für die Ente an der Citroen-Theke zu kaufen gab. :D

Dazu zählt auch der GfK-Umbau mit der Traktion-Front, die man so bei seinem Citroen-Händler ordern konnte.

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
Es spricht nichts gegen, originales Zubehör an zu schrauben, wie z.B. Musketierverspoilerungen. Z.B. ne Ente mit Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschwellern und 225er-Schluffen wäre H-Kennzeichentauglich, da es dieses Zubehör ab 1987/88 für die Ente an der Citroen-Theke zu kaufen gab. :D

Dazu zählt auch der GfK-Umbau mit der Traktion-Front, die man so bei seinem Citroen-Händler ordern konnte.

Hi,

soll das doch so möglich sein, wie is das mit dem Nachweiß muß die nicht über Citröen nach gewiesen werden.

Habe kein großes wissen über die ganze Thematik nun aber noch viel Zeit mich dazu belesen.

Geschrieben

Genau deswegen gibt es Leute, die Zubehör-Kataloge, alte Briefe mit diversen Eintragungen und Händler-Freigaben sammeln und wie den Heiligen Gral hüten, damit man auch nach Jahrzehnten noch nachweisen kann, daß das ein oder andere ein authentisches Zubehör ist.

Wenn du deinen C3 wirklich so lange fahren willst incl. Zubehör, wäre für dich jetzt die Chance alles zu sammeln, was nachweist, daß das was du an deinem Auto angeschraubt hast wirklich authentisch ist = mögliche Fahrzeugbrief-Eintragungen (+Kopie, falls der Brief mal verloren geht!), Nachweise von Citroen, Zubehör-Kataloge etc.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...