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What a day... oder: Noch ne Anekdote ;-)


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Geschrieben

Es ist geschafft, ich habe ENDLICH meinen "neuen" CX S1 in meiner Garage stehen... Warum ich da jetzt so nen Aufstand drum mache? Oh, die ganze Angelegenheit, akribisch von mir durchgeplant, verlief ganz und gar nicht so, wie es sollte, und zwar so sehr ganz und gar nicht, daß ich Euch das alles einfach auf die Nase binden muß... anschnallen, es geht los: ;-)

Also, geplant war das ganze eigentlich folgendermaßen:

Hänger abholen, zu meiner Garage fahren, CX Prestige anschmeißen, auf den Hänger fahren, ab auf die Bahn Richtung Dutenhofen (bei Gießen), Prestige runter, CX GTi S1 rauffahren, noch n Pläuschchen halten, dann ab zurück gen Gladbeck, CX GTi in die Garage, Hänger abgeben, Drops gelutscht. 8 Stunden hatte ich großzügig eingeplant. Denkste...

Los ging das ganze noch wie geplant, um 0950 hatte ich den Hänger hinter dem Chrysler Voyager der Eltern meiner Freundin, kurze Zeit später standen wir vor meiner Garage. Garage auf, ab in den Prestige... und los ging's. Zündschlüssel drehen, nix ist. Gut, das hat mich nicht wirklich geschockt, eigentlich nichtmal sonderlich überrascht. Also den freundlichen Nachbarn dazugeholt, um den Prestige zu überbrücken. Ich hab's an Nachbars Berlingo verdrahtet, er an meinem Prestige, ich rein in die Kiste, Zündschlüssel gedreht und -puff- es qualmte im Motorraum. Hektik brach aus, aber nix brannte... warum es qualmte?? Och, nun ja, man sollte schon plus und minus nicht durcheinanderbringen, nicht wahr, Herr Nachbar?

Schön und gut, mein Nachbar mußte weg, ich stand fortan mit meiner Freundin alleine vor der Garage mit dem rappelplatt am Boden liegenden CX Prestige. Ich hatte zwar meine Bedenken, nen komplett in "Schlafstellung" liegenden CX Prestige auf nen Hänger zu ziehen, aber was muss, das muss, also die Winde ausgefahren und den CX ans Drahtseil gehängt.

Nun kam das erste, was mich dann schon ein wenig genervter werden ließ: Petrus fand es wohl gar nicht lustig, daß mein Prestige verladen werden sollte und schickte erstmal nen Wolkenbruch über Gladbeck herunter. Freude. Na, egal, im Chrysler sollte es ja trocken und warm sein, also schnell den Prestige auf den Hänger ziehen und in den Van zum Aufwärmen. Dachte ich.

Ich also fleissig am kurbeln, meine Freundin schaute, daß der CX schön gerade auf den Hänger kam, als das Drahtseil plötzlich seltsame Geräusche von sich gab. Ein schneller Blick offenbarte mir, daß das Seil an der Umlenkrolle übergesprungen war, um sich prompt zu verhaken und schön zu reißen. Naja, ANzureißen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wäre es ganz gerissen bei der Spannung.

So stand der CX also mit den Vorderpfötchen auf dem Hänger, hinten auf dem Boden, das Seil war verhakt und zwischen CX und Umlenkrolle straff gespannt, hinter der Umlenkrolle angerissen und glücklicherweise entspannt.

Schön, daß man ein Handy hat, also fix den freundlichen Hängerverleihfritzen angerufend, damit der vorbeikommt (sind ja nur gute 1500m) und das instandsetzt. Hm, große Lust verspürte der Herr nicht, erklärte nur lapidar, ich sollte versuchen, "die Karre mit nem Spanngurt hochzuziehen, damit sich das Kabel entspannt". Toller Gedanke. Schwachsinn. Nein, vorbeikommen würde er nicht, er hätte noch andere Sachen zu erledigen. Sprach's und legte auf. Da stand ich nun, patschnass und am Ende mit meinem Latein, das Handy ziemlich fassungslos in der Flosse.

Gerettet hat mich in der Situation unser Polizeivertragsabschlepper, den ich in meiner Verzweiflung einfach mal angerufen habe. Der kam fix mit nem Schleppwagen und reichlich Werkzeug vorbei, Seil entspannt, Haken wieder am Restseil befestigt, mit ner Kette verlängert und den CX auf den Hänger gezogen. Und das ganze unentgeltlich... dankedankedanke, Herr Wischnewski! :-)

Als es dann losging (mann, war ich nass!), hatte ich schon satte DREI Stunden verloren, schon jetzt war kaum noch daran zu denken, den Hänger pünktlich zurückzubringen. Überflüssig zu erwähnen, daß der Regen pünktlich aufhörte, als ich im Chrysler saß und losfuhr...

Die Autobahnfahrt ging eigentlich relativ problemlos vonstatten, wenn man mal davon absieht, daß die Fahreigenschaften dieses TOLLEN Chrysler Voyager 2.5TD mich um den Verstand brachten... rumgeeiere hoch 10 (so eine GUMMIKUH!!!), an Steigungen auf der Bahn war an den 5. Gang gar nicht mehr zu denken, der 3. war oft das höchste der Gefühle und dazu noch eine Geräuschkulisse, als wolle der ganze Wagen unter der Last des CX hinten an der Hängerkupplung zerreißen.

In Dutenhofen angekommen hatten wir inzwischen 1500 Uhr, das passte noch so GERADE in mein Zeitfenster, zumal der Hängerverleih mir als Rückgabefrist nach erneutem Telefonat auch noch 2000 Uhr eingeräumt hatte.

Am Ortseingang den Stephan angerufen, der den CX mit mir tauschen wollte und mit ihm zusammen ab zu seiner Halle, wo nach kurzer Zeit auch der Mike nebst Hund (-epäärchen) auftauchte.

Erstmal hab ich mir dann den CX GTi S1 angeschaut, den ich mitnehmen sollte und war, trotz Stephans Bedenken angesichts des optisch guten Zustandes meines eigenen "Tauschobjektes" und angesichts des optisch eher mauen Zustandes seines noch-CX, begeistert...

Da Stephan den CX noch kurz vorher probehalber bewegt hatte, erwarteten wir ab jetzt eigentlich keine Probleme mehr, sogar für meinen Prestige war eine Batterie da, mit der wir ihn vom Hänger fahren konnten.

Schön gedacht, aber dann... wer denkt, es ging ab jetzt zumindest problemlos, hat sich geschnitten.

Los ging es mit meinem "neuen": Batterie verpflanzt, Zündschlüssel gedreht, große Orgelei, aber nix ging. Super. Stephan war das ganze sichtlich unangenehmer wie mir, ich war zu diesem Zeitpunkt schon im Stadium der Schmerzfreiheit, und los ging das Geschraube und Geteste.

Zündkerzen rausgedreht, gereinigt, Kontakte bearbeitet, Sprit aus nem Kanister nachgegossen, rumgeorgelt, zusätzlich gebrückt, nix passiert. Immerhin zeigte er sich willig und hob sich durch die Orgelei langsam aber sicher aus seiner Schlafstellung. Schön. Trotzdem wollte er nicht. Also mußten härtere Bandagen aufgezogen werden, schließlich sollte der GTi zumindest mal laufen, was nützt es mir, ein Auto zu tauschen, wenn das getauschte am Ende schlechter ist, als das alte???

Mike's CX Leader genommen, Abschleppseil dran, den GTi angehängt und erstmal bis zu ner Tanke geschleppt, zwischendurch versucht, ihn dabei ans Laufen zu bekommen, aber Monsieur weigerte sich hartnäckigst.

An der Tanke bekam er dann frischen Sprit verpasst, nochmal Orgeln und -PENG-, er lief! Und wie er lief... schön ruhig, alles bestens. Zurück zur Halle, den GTi laufend abgestellt, schön weiterlaufen lassen.

Jetzt den Prestige vom Hänger holen. Batterie verpflanzt und... nix. Georgel, gelegentliches anrütteln, aber dann doch wieder abgestorben. Inzwischen 1800 Uhr. Die Sache mit der Hängerrückgabe war endgültig gestorben.

Weiter im Text. Auch hier Zündkerzen gereinigt, Kontakte bearbeitet, aber: Pustekuchen.

Hänger hochgekippt, Rampen ausgefahren und den Prestige runterrollen lassen, ohne jeglichen Hydraulikdruck... das Seil war ja frisch "zwangsgekürzt" und somit zu kurz, als daß man den Prestige ganz hätte runterlassen können.

Der Rest ist eigentlich kurz erzählt... ab da wurde es "besser". Den Prestige in Stephans Halle geschoben, den GTi auf den Hänger gefahren, vom Stephan als "Trostpflaster" noch SEHR günstig ne VIP-Velours erstanden (die Lederausstattung aus dem GTi mußte ich ihm ja leider lassen... *sniff*) und ab zurück nach Dutenhofen. Ne Fritten gemampft, ab zurück auf die Bahn, im Halbschlaf (ihr glaubt gar nicht, wie so ein Tag schlauchen kann!!!) zurück gen Gladbeck, um 0230 (!) ins Bett gefallen...

Herrlich, oder?? Immerhin bin ich jetzt stolzer Besitzer eines CX GTi S1, der in Westhofen nächstes Jahr sein erstes Schaulaufen haben wird. Immerhin ist der Unterboden nämlich deutlich besser in Schuss wie an meinem Ex-Prestige! Und was kaputt oder angerostet (z.B. Heckklappe... aber das kennt man ja) ist, kann man einfach tauschen, das kann sogar ich. :-)

Wie auch immer... danke erstmal an Stephan und Mike, die uns mit Engelsgeduld geholfen haben, damit alles dann doch noch geklappt hat (wobei ich glaube, daß Stephan noch deutlich mehr Jahre seines Lebens durch diese Aktion verloren hat, wie ich)!

Meine Freundin und ich werden jetzt erstmal eine Ersatzteilbedarfsaufnahme machen und dann den CX bis zum Frühjahr Tüv-fertig machen. Und ehrlich, ich glaube, der ganze Tag (auch wenn ich ihn eigentlich aus meinem Leben streichen sollte, zumindest meiner Nerven zuliebe) hat sich dann doch gelohnt...

So. Das war's. Und glaubt mir, das war eigentlich noch lange nicht alles. Aber das hätte dann ENDGÜLTIG den Rahmen gesprengt.

In diesem Sinne... gute Nacht, ich hol jetzt erstmal Schlaf nach...

MfG, Benne

P.S.: Ach ja, den Hänger bin ich natürlich noch immer nicht los... das wird auch noch lustig, hatte heute noch ne schöne Auseinandersetzung mit dem Vermieter... aber dazu vielleicht mal später.

Geschrieben

Ahh, wenn man schonmal was vor hat kommen noch 1000 Sachen dazwischen. Aber Hauptsache es hat letztlich doch geklappt.

Jedenfalls Glückwunsch zum neuen GTi, muss ich mir nächstes Jahr mal zu Gemüte führen :-)

Eine geruhsame Erholung und wenig Stress bei der Hängerübergabe wünscht

>>Xantialiebhaber

Geschrieben

ach so, das kenne ich: Heldenepen eben (20.00H)... . Kurz: CX Autom II muß wegen standhafter Weigerung, anzuspringen auf Hänger zum Spezi. regen, stark. Per Anlasser hochgeleiert. Landcruiser geliehen. Und Hänger, wobei ich mir einfach den "Besten" vom Platz holte. Tüv abgelaufen, aber immerhin Seilwinde. Hänger an Cruiser: kein Adapter. Also Adapter gekauft. Paßt trotzdem nicht. Freund leiht passenden Adapter, Hänger dran.. und: Kein Licht. Nirgends nicht. Hänger stehenlassen auf Tanksetlle, die inzwischen dichthat. Sicherung zerschossen, alle Kontrolleuchten im Cruiser an. Zur nächsten Tankstelle, Sicherungen (Mini) kaufen. Ham se nich... . Zurück zum Schuppen. Auch keine Sicherung. Alles mitgenommen, was der Notfallkoffer hergibt, inkl. Abisolierzange, neuem Tape, Sicherungen und Schraubendreher. Zurück zum Hänger mit Cx, der noch da an der Tankstelle steht, oh Wunder. inkl. einem freundlichen, aber betrunkenen Menschen, der Starthilfe mit seinem 626 anbietet. Ca. 1H am Hänger experimentiert, ein Rücklicht geht, immerhin, sonst alles zerschossen, inkl. 3x Sicherung. Trotzdem Anfahrt gegen 0.45 gen Holzheim. Autobahn entspannt uns alle, dann gegen 1.00h abladen, cx auf Parkplatz schieben. Dumm: Puzzilei trifft ein, weil Nachbarn gesehen ahben, daß da ein womöglich gestohlenes Auto abgeladen wird, mit einigem Krach, weil inzwischen die Auffahrrampen fast gebrochen sind. Schnele (30min) sind die Eigentumsverhältnisse geklärt, uns rettet nur, daß die Puzzis sich vom Firmenwagen der RechtsanwaltskanzleiXXXX beeindrucken lassen. Sonst hätten die den Hänger-Tüv.... . Egal, Schlüssel in Breifkasten der Frima citre... . Und gegen 2.15 zurück, Vollmond. Schööön! Hänger gegen 3.00h zurück. Cx ist immer noch nicht fertig. (war dieses Jahr, am 21.3.) Du siehst, es geht immer noch--- und man wird Kindeeskindern davon erzählen. Wann (OB) der Cx läuft?! ... unvollendet. Doppeltes Leiden ist halbes Leiden- oder so..Tschöö! ;-)))

Geschrieben

Hallo Anny und Benne,

auch von Jane und mir die allerherzlichsten Glückwünsche.

Ein "einteiliger" CX ist auf jeden Fall besser als mein 3200-teiliger Bausatz.

Jederzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.

Rolf

Geschrieben

Glueckwunsch Benne auch von mir aus ER.

Ich hoffe das die restlichen Unternehmungen an und mit deinem CX nicht so schlauchend werden. Freue mich schon auf eine Probe-mit-fahrt.

alex

Geschrieben

Hallo Benne,

war doch klar, oder? :-)

Flo

Edit :

Als ich vor einiger Zeit einen CX zu Phillip gebracht habe wars nicht minder dramatisch.

Die Strecke betrug ungefähr 40 Kilometer, allerdings habe ich für den Hin und Rückweg ca. 8 Stunden gebraucht.

Gesperrte Bundesstraße, Umleitungen durch den tiefsten Pfälzer Wald, Glatteis, Zentimeterweise Neuschnee, Bullys die den Berg runter auf dich zurutschen, gesperrte Umleitungen, gesperrte Umumleitungen, mehr Schnee, Querstehende LKW's, gesperrte Umumumleitungen, mehr Eis, mehr Unfälle.

Die ganze Story geht so ungefähr dann noch 6 Stunden weiter. :)

Geschrieben

Hey Benne,

da gab's doch in good old England mal einen Mr. Murphy. Dem fiel mal ein Bütterken mit Marmelade von Tisch und wo landete es? - wissen wir alle. Und wenn man denkt, schlimmer kann es nicht kommen, beweist ebendieser Mr. Murphy genau das Gegenteil. Immer wenn ich mir ausdenke, etwas später losfahren zu können, um bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Auto da und dort zu sein -- es hat noch nie geklappt. Sei es eine über Nacht entleerte Batterie, eine Um-um-um-Leitung mit einer darin voll gesperrten Straße, die Verkehrsfunkmeldung mit der Ankündigung des 10km-Staus mit zunehmender Tendenz, die gerade dann gemeldet wird, wenn die letzte Ausfahrt vor dem Stau gerade im Rückspiegel verschwindet, die verlorene Rübenladung auf einer kleinen, wenig befahrenen Nebenstrecke usw; nichts ist unmöglich ;-).

Trotzdem: jetzt isser Deiner und ich wünsche Dir allzeit viel Spaß mit dem GTi.

Mit neidischen Grüßen (weil ich keinen habe)

Edu

(Fuhr Dein Vater damals - so vor ca. 10 Jahren - auch einen GTi oder war das ein 2200???)

Geschrieben

Ich kenn das nur positiv: Auto abholen: Schlachtfahrzeug mit Hängerkupplung gekauft, bei meiner ausgeleierten CX-Rübe angeschraubt und eingetragen, Hänger geliehen (superneu und billig, nur was schwer), 500 km gefahren , CX aufgeladen, übernachtet, und mit 2to+ an meiner alten Rübe hintendran zurück. Trotz alter Kopfdichtung, ausgelutschter Kupplung und bekanntermassem unzuverlässiger Elektrik UND ohne jede Hängererfahrung - problemlos. Keine Steigung unter 80. Keine Polizei. Da lobe ich mir echt den TD1. Habe keinen Herrn Murphy getroffen.

Geschrieben

@Rolf: Dir ist schon bewusst, daß ich Dich demnächst mit der Kiste nerven komme? :-D Grüße an Jane!

@Edu: Mein Vater hatte vor guten 10 Jahren tatsächlich nen CX, das war aber ein Serie 1 TRD Turbo.

MfG, Benne (dem jetzt viel Arbeit bevorsteht)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Komisch, dass sich die Kinder oft Papa's Wagen kaufen. Zufall?

Mein Vater hatte früher nach dem unvermeidlichen Käfer einen Peugeot 404, den ich in guter Erinnerung habe. Dann habe ich ihm leider als Teenie einen Honda Accord aufgeschwatzt! Dabei waren seine Traumautos erst DS und dann CX. Bei den Träumen ist es leider geblieben, und nun habe ich seinen CX... Aber vor allem: neiiiin, ich will später keinen Honda fahren!

Im Übrigen: mein Beileid, kann es gut nachfühlen, auch wenn ich meinen Schlacht-CX (fast) problemlos kürzlich über 400 km an seinen Bestimmungsort bringen konnte. Aber nette Geschichte, wenn man nicht mit 'drin hängt! ;-)

P.S. Ist meine Mail mit den CX-Bildern angekommen?

Gruß,

Geschrieben

@Robert: Ist angekommen, war aber noch nicht wieder an meinem Rechner zuhause, um sie runterzuladen! Trotzdem schonmal DANKE!!! ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

HI

Mein Glückwunsch und immer SCHÖNES SCHWEBEN!

Scheint aber immer so wenn man "SEINEN TRAUM CX" bekommt.

Bei meinem ging auch einiges schief. Erst den Anhänger nicht zum abgemachten Termin bekommen. Dann Beifaher abgesprungen. Auf dem Hingweg verfahren. Unterwegs ein Spangurt gerissen (natürlich der einzig vernümümpftige).

Aber nachdem Start am, 30.12.02 sind nach: 1029Km, 2 Std schlaf, einer Landesgrenze, und 3,5 Tanfühlungen, der CX, der Trailer und der Xantia alle wohl behüttet und unbeschädigt wieder am 31.12.02 daheim angekommen.

Geschrieben

Hi Benne,

ist doch klar, habe sogar schon etwas aufgeräumt.

Hast Du noch meine TelNr?

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Hallo Robert,

Nein kein Zufall. Ich koennte mich z.b. fuer einen schoenen Pug 504 begeistern.

Den hatten meine Eltern als ich klein war. Leider hat ihn der Rost irgendwann dahingerafft...

Alex

Geschrieben

Hallo zusammen,

die Zeit scheint reif für eine neue Rubrik: Citroen Adventure Tours

Eine kleine Story habe ich auch und seitden hole ich Schlachtautos nur noch mit Anhänger:

Vor einigen Jahren kaufte ich vom örtlichen Händler einen Visa Plein Air mit defektem Dach. Das habe ich mit Plane und Bürotacker geflickt, damit ich erst mal fahren konnte, u.a nach Weimar zum Treffen. Das war der Plein Air in KJS( lila met.) mit Navigation. Ein freundliches ACCM aus Kronach bot mir dort einen recht fertigen, aber fahrbereiten roten Plein Air mit gutem Dach an. Also bin ich einige Zeit später mit der Bahn nach Kronach, rote Nummer und Standardwerkzeug incl. Schweissdraht im Rucksack dabei. Nie wieder Bahn, denn fährst du mit Bus und Bahn, kommst du nie an. In Kronach dann Visa besichtigt, das Dach war wirklich gut aber der Bock wollte ums Verrecken nicht anspringen. Batterie total fertig, aber irgendwie lief er dann doch. Ab zur Tanke und vollmachen. Tankwart war sauer, weil der Wagen weiterlaufen musste. Dann gings auf die Autobahn. Motor lief gut und Visa rannte 130 km/h. Es war stockdunkel und regnete wie aus Kübeln. Das Wischerblatt existierte nur noch in Fragmenten, also hab ich mich hinter einen LKW gehängt und mich riesig gefreut, als der auch in Schweinfurt nach Norden fuhr. Als ich etwas später den tanzenden Anhänger vor mir bemerkte, war es für eine Reaktion schon zu spät: Ein dumpfer Schlag, ein Riesenbocksprung und ich stand gegen Fahrtrichung an der Mittelleitplanke - Motor aus und keine Beleuchtung! Wie gut, dass nichts los war zu der Zeit. Nach anrollen lief er dann wieder, hatte aber kein Standgas mehr. Was war passiert: diese netten rotweissen Baken zur Baustellenabsicherung haben doch so kleine Gewichte unten dran und davon hatte ein LKW etwa 20 Stück auf der Bahn verloren und die hab ich mit 90 km/h getroffen. Schwarze Gewichte auf schwarzer Bahn im Dunkeln und bei Regen sind nicht zu sehen. Eines klemmte noch im Zwillingsreifen des LKW-Anhängers. Dann in Begleitung der Polizei zur nächsten Tanke. Standgas und Beleuchtung habe ich wieder hingekriegt, aber das Auto war nur noch Schrott. Ab 60 km/h zappelte das Lenkrad bis zu 15 cm hin und her, die Bremse zog nur noch einseitig und es zog in der Karre ohne Ende. Der vordere rechte Dom war eingerissen, unter der Frontscheibe und den Rückleuchten waren riesige Löcher und die Türen schlossen nur noch mit Gewalt und die Haube gar nicht mehr. Also mit Hammer und Schraubendreher vorn mittig ein Loch durchgeschlagen und die Haube mit Schweissdraht festgerödelt. Damit bin ich dann noch etwa 400 km nach Hause gefahren - schön langsam hinter LKWs - und heil angekommen. Das Dach hat zum Glück alles unbeschadet überstanden.

Seit dem nur noch - siehe oben.

Ach so, meine Ex hat auf der Karre noch die Bedienung eines Autos gelernt - kaputtmachen konnte sie wirklich nicht mehr viel. Das kam erst später...

Gruss

Robert

Geschrieben

Hydropneumatische Citroen, die nicht laufen, auf einen Hänger auf- und abzuladen, ist so ziemlich das Undankbarste, was ich an unserem Hobby kenne.

Jedes Mal schwör ich mir aufs Neue "nie mehr so eine Dreckskarre kaufen, die nicht selber anspringt und hochkommt!"

Schön erzählt Benne. Äußerst optimistisch, 8h für 2 CX-Transporte zu kalkulieren

Du Anfänger *fg

Der schwebende Robert
Geschrieben

Warum haben die Herren Inschenöre sich nicht mal sowas ausgedacht wie einen E-Motor, der dann über Batteriestrom die Hydraulikpumpe richtig stramm durchdreht, bis die Fuhre oben ist? Oder macht vorher die Batterie schlapp? Aber mit Überbrücken wäre das auch kein Thema!

Vielleicht dengel ich mir in den CX mal 'ne alte Lima 'rein, für alle Fälle...

Geschrieben

Hallo Robert,

Ist das nicht im C5 so?

Alex

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ja, nur ist dort noch Einiges mehr elektrisch. Aber warum musste eigentlich Hydractive sein statt dieser sinnvollen Sache? Und warum erst in 2000 und nicht schon vor Jahrzehnten? Hätte dem Image von Cit auch gutgetan.

Geschrieben

@Martin: Pöh... ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

Ach Herrje, ist mein Leben langweilig.

Meinen CX krieg' ich auf'm Hänger gebracht.

Danke Rü!

@Benne

Das Leben ist eines der Härtesten...

Viel Spaß mit Deinem "neuen" CX.

Gerald

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
Borstl postete

Ach Herrje, ist mein Leben langweilig.

Meinen CX krieg' ich auf'm Hänger gebracht.

Borstl, Borstl,

warte es erst mal ab, noch haste ihn ja nicht ......

Könnte ja sein, daß er sich verfährt und aus Versehen bei mir vor der Türe landet und dann ........?

Grüße

bis morgen?

Barbara

Geschrieben

Barbara, Barbara,

habe ihn schon! Was wolltest Du denn damit?

Etwa beige lackieren....?

Gruß

Gerald

Morgen? -- Steht noch in den Sternen!

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Gerald!!!!!!!!!!!! "beige" neeeee

hellelfenbein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na, dann werde ich gleich mal rausgehen und in den Sternen nachgucken. Ich würde mich richtig freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

barbara, Vincent und das HD-Viehle

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