Zum Inhalt springen

AX-Panne auf der A44 und wo ist Günni?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus dem Wochenendleben, stehe grad auf einem Rastplatz auf der A44, nachdem mich ein qualmender BMW überholte und ich meine Frau darauf hinwies, das der gleich stehen bleibt, was auch geschah, legten wir eine Pinkelpause, leider ist mir der Wagen danach nicht mehr angesprungen, erst hat er noch geklackt beim Zündschlüssel umdrehen, dann verlor die Batterie an Leistung, warte auf den ADAC, weiss jemand auf Ferndiagnose ob nur die Batterie im Eimer ist oder Anlasser und Lichtmaschine gleich mit. Heute morgen hat die Batterieanzeige nach dem Start noch etwas angezeigt, angeblich hat der ADAC Mensch ne Batterie mit, so ne Scheisse und das beim Wochenendausflug. Eine schönes Wochende, übrigens wundert euch nicht, kann seit ich Windows 8 habe nicht mehr mit der Shift-Taste eine Zeile tiefer gehen.

Geschrieben

Meine Glaskugel würde LiMa vermuten.

Geht (ging) denn die Ladekontrollampe, wie sie soll?

Oder dem Anlasser war´s zu warm, irgendwas hat sich verklemmt und wartet auf ´nen gezielten Hammerschlag

Geschrieben

Owei, das tut mir leid! Ich hoffe, dass es nichts gravierendes ist und der ADAC das hinkriegt, und wünsche euch ein schönes Wochenende ohne weitere Panne.

Sollte ich euch irgendwie helfen können, einfach Bescheid sagen.

Gruß Daggi

*Daumendrück*

Geschrieben

Wo ist er, der patentierte Taschen-Günni als App? :)

scnr

Ich drücke Euch die Daumen!

Geschrieben

<-- wär dafür :)

Geschrieben

ADAC war da, Regler der Lichtmaschine defekt, bei ATU geht nix, werde jetzt huckepack nach Hause fahren, das Auto kommt direkt zu Citroen, hoffe komme ich irgenwie an meinen X2 am Wochenende ran, danke für eure Unterstützung, Gruss Moritz

Geschrieben

So, Kasselfahrt beendet, statt Adler durch die Lüfte Berlebecks fliegen zu sehen und Weltkulturerbe zu besichtigen gab es von der

rückbank des ADAC-Abholers nur einen Blick auf einen defekten AX, so werde mich jetzt um die Ersatzteile bemühen.

Gruss Moritz

Geschrieben

Oh Mann, das Wochenende ist wohl gelaufen. Lass dich aber nicht unterkriegen, du schaffst das schon :).

Gruß Daggi

Geschrieben

Ach, muss man alles mal gemacht haben. In (grübel grübel) 8 Jahren lachst Du drüber.

Geschrieben
Eine schönes Wochende, übrigens wundert euch nicht, kann seit ich Windows 8 habe nicht mehr mit der Shift-Taste eine Zeile tiefer gehen.

Das hat die Shift-Taste mit nem Zeilenumbruch zu tun? ;)

Geschrieben

Sorry, ich meine die Enter Taste, komme dann nur in Forum keine Zeile tiefer, komisch, danke der Nachfrage, erstmal gute Nacht, Gruss Moritz

Geschrieben

Liegt wahrscheinlich eher am IE 10, der produziert schon mächtig Müll.....

Geschrieben

scnr

Die Günni App war gestern und heute offline. Gestern in Osnabrück beim Laith al Deen Konzert und heute in Halle (Westf.) beim Konzert von Ina Müller. Jedes Konzert auf seine Art megageil. So 2 Tage am Stück ohne Schraubenschlüssel haben mal gut getan. Man kann euch aber auch keine 2 Tage mal alleine lassen..... ;-)

Ich tippe mal auf eine defekte Lima. Das kriegen wir schon wieder hin. Ist beim AX ja kein großer Akt.

Geschrieben
Sorry, ich meine die Enter Taste, komme dann nur in Forum keine Zeile tiefer, komisch, danke der Nachfrage, erstmal gute Nacht, Gruss Moritz

klick mal beim Antworten oben links in die Kopfzeile auf die zwei A/A,

dann wechselt das ganze in einen anderen Modus und es sollte wieder funzen.

war bei mir auch so

Gruß HD

Geschrieben
Die Günni App war gestern und heute offline...

Das ist wie mit Teilen fürs Auto: Was man dabei hat, braucht man nie, nur immer umgekehrt :D.

Gruß Daggi

Geschrieben

Danke für den Tip!

Geschrieben

So, für 59 Euro eine neue Lichtmaschine eingbaut und die Kiste schnurrt wieder, am Wochende werden

wir den 2.Versuch starten und dann hoffentlich in Kassel ankommen.

Einen schönen Abend