Zum Inhalt springen

Welches Smartphone...

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe ja den ganzen Tag mit diesen Dingern im Vertrieb zu tun.

Zuerst stelle ich immer die Frage: Was wollen sie damit machen?

Über die gewünschten Anwendungen berate ich dann zum Gerät.

Apple User mögen ihre Eierbecher.

Android Nutzer mögen ihre Geräte.

Das erst mal wertfrei.

Telefonieren können sie alle.

Internet auch.

Wichtig ist, wie hier schon gesagt wurde, die kompatibilität wenn die Dinger an den PC / Mac sollen.

Ich persönlich finde dass I-Phone zu umständlich. Ich nutze ein Samsung Galaxy S III und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings sollte man sich eine vernünftige Ledertasche zulegen, um das Gerät zu schützen.

Ich habe auch noch ein 7" Galaxy Pad, für das gilt das gleiche.

Schön finde ich, dass es für Android Lösungen wie die Europanavigation von Navigon gibt. Kostet 44,95 Euro im Augenblick. Dafür kann ich mir echt kein Tom Tom etc. kaufen.

Toll, aber das geht mit dem I-Phone ganauso gut, ist das abspielen von musik. Nutze ich beim Sport, mit Oberarmtasche. Auf dem Trimrad schaue ich auch schon mal einen Film.

Das geht gut, da man in die meisten Android Geräte eine große Speicherkarte setzen kann.

Das ist einer der Nachteile vom I-Phone, mehr Speicher=teurer.

Absehen würde ich vom Windows Phone, wenn auch die Geräte gut sind, und auch gut zu bedienen sind. Aber APPS sind Mangelwahre.

Blackberry ist mehr für den professionellen Businesgebrauch, denke ich.

Ach, und wenn du deine Rufnummer mitnehmen willst, musst du erst schriftlich die Freigabe beim derzeitigen Anbieter einholen. Der teilt dir dann mit, wie viel du aufladen musst, um die Rufnummer zu bekommen.

Das ist leider nicht kostenfrei.

Greetz, Arne

Geschrieben

Schön finde ich, dass es für Android Lösungen wie die Europanavigation von Navigon gibt. Kostet 44,95 Euro im Augenblick.

Fürs iPhone leider nicht so günstig. ;)

Das geht gut, da man in die meisten Android Geräte eine große Speicherkarte setzen kann.

Das ist einer der Nachteile vom I-Phone, mehr Speicher=teurer.

Absolut richtig

Geschrieben

Ich würde mal noch einen Seitenblick auf die sogenannte Nexusreihe werfen.

Da hat man die Vielfalt und Offenheit von Android,kombiniert mit den allzeit aktuellsten Softwareupdates direkt von Google.

Und man bekommt nicht irgendeine herstellerspezifische Benutzeroberfläche übergestülpt.

Ich selber nutze ein Galaxy Nexus und bin sehr zufrieden damit.

Gruß!

Flo

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Hallo Leute, danke für eure Nachrichten. Also das IPhone fällt weg...mein Augenmerk fällt auf das Sony Xperia Z. Sagt mal - gibt es einen Netzanbieter, der das Handy (quasi zum Nulltarif mit anbietet). Bei der Telekom direkt kostet ja um die 400,- EUR (zusätzlich nur für das Handy).

Geschrieben

Handys zum Nulltarif gibt es nicht. Die zahlst du immer über den Vertrag mit, nur halt auf Raten. Wenn also selbst bei den teuren Telekom-Verträgen keins dabei ist, seh ich da fast schwarz ;)

Geschrieben
Fürs iPhone leider nicht so günstig. ;)

Nö, stimmt. Die "Karten"-app ist kostenlos. Funktioniert inzwischen ganz gut, ich nutze sie durchaus öfter.

Geschrieben
Nö, stimmt. Die "Karten"-app ist kostenlos. Funktioniert inzwischen ganz gut, ich nutze sie durchaus öfter.

Nein, ich bezog mich durchaus auf Navigon. Das hat beim iPhone damals gute 80 Euro gekostet

Geschrieben

Ich war eigentlich immer telekommunikativer Konsumverweigerer mit Wählscheibentelefon W48 zu Hause und erst seit 2001 mit Funkfernsprecher billigster Sorte.

Beruflich habe ich jetzt seit 2 Jahren ein iPhone 4S und bin sehr zufrieden. Telefonieren tue ich allerdings kaum damit, sondern nutze fast ständig das Internet.

Was mir gefällt ist die Benutzerführung. Ich habe eigentlich nicht einmal in die Bedienungsanleitung geschaut, alles geht von alleine. Ich bin ja als Softwareentwickler durchaus vom Fach. Könnte also auch verkopftere Betriebssysteme bedienen - will ich aber nicht. Meine Kolllegen beschweren sich darüber daß man schlecht am System herumbasteln kann, aber das brauche ich nicht und das braucht auch kaum einer der Endanwender.

Was allerdings Mist ist ist die Sprachsteuerung Siri. Zumindest für meine Anwendungen. Das Ding erkennt nur Deutsch (oder Amerikanisch). Man kann, wenn es im Auto hängt tatsächlich navigieren, Leute anrufen und Nachrichten versenden.

Um sich Musik vorspielen zu lassen muß man aber Schlagerfan sein oder wenigstens ausschließlich Deutschrock, Ärzte, Hosen hören. Denn das Teil versteht keine englischen Titel.

Geschrieben

Da lob ich mir mein S4 mit Android....per USB an PC und alle Mucke und Bilder synchronisieren, ganz einfach.

Wenn man sich etwas schlau macht, kommt man auch ohne G-Play an gute APKs, und mit L....patcher einen Universalschlüssel *gg

Meine Frau hatte sich für wenig Kohle von Ihrem Arbeitskollegen so einen I-Nano-Muckeabspieler gekauft......der letzte Dreck.

An ein Konto gekoppelt, und für nicht-Appler kaum nutzbar. Wiederum über 2 zusätzliche Programme den direkten Zugriff ermöglicht und die Mucke ausgetauscht ( unsere eigene, auch selbst bezahlte ).

Also vom Apfel kommt mir selbst geschenkt nix mehr ins Haus.

Geschrieben

Ich hab seit kurzem ein dienstliches ifon. Bin äußerst zufrieden. Privat würde ich es nicht gekauft haben.

Samsung wäre für mich ein No-Go. Android auch. Rein ästhetische Gründe.

Selbstzahlend würde ich wohl über ein Windows- Phone nachdenken. Scheint mir derzeit am innovativsten zu sein. Und recht günstig.

Die Nokia- Geräte sind ein paar Klassen edler als jedes Samsung- auch ohne wertiges Metall.

Nur werden dort auch die Bildschirme für meinen Geschmack fast zu groß...

Geschrieben

Ich hätte da noch ein Nokia Lumia 800 rumliegen...;)

Geschrieben
Ich hätte da noch ein Nokia Lumia 800 rumliegen...;)

Dreist gefragt: Verschenkt wird es sicher nicht oder?

Ronald

Geschrieben
Gut, dass ich WebOS habe... :)

a) entwickelt von US-Unternehmen

B) kein OpenSource BS

Geschrieben
a) entwickelt von US-Unternehmen

B) kein OpenSource BS

Aber viel zu unbedeutend, als dass sich jemand die Mühe machen würde, es zu überwachen :D

Geschrieben

Ich habe die APP jetzt nicht auf dem Schirm, aber geht die auch offline?

Mit der Navigon Lösung geht das echt gut.

Geschrieben
Aber viel zu unbedeutend, als dass sich jemand die Mühe machen würde, es zu überwachen :D

Der Mann kennt sich aus... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das nutzt doch alles nichts, wenn um das BS nichts in Ordnung ist

- Apps aus unsicheren Quellen oder gar fürs Schnüffeln geschrieben.....Whatsapp

- der User nur 3V auf der Batterie hat, und sich auf dem Niveau des Nachmittags-Trash bewegt > selbst alles von sich preis gibt was geht...Fazebogg....bin im Urlaub, kannst Wohnung räumen *gg

- weitere Technik einen Streich spielt: http://www.t-online.de/computer/hardware/wlan-dsl/id_64442404/wlan-router-von-d-link-unsicher-bsi-raet-zum-sofortigen-update.html

- zuviele böse Worte in den übermittelten Nachrichten die NSA auf den Plan gerufen hat

- man Windows und Office nutzt, und damit der NSA grad wieder die Tür öffnet ;-)

......................

Sicher gibts nicht. Man kann vorsichtig sein, der Rest liegt aber wohl nicht in unserer Hand.

PS:

hab mal nachgeschaut....wir reden hier wohl um einen vorsintflutlichen Backstein "Palm Pre"

- http://www.golem.de/1008/77209.html

- http://winfuture.de/news,57469.html

- http://www.handy-news.at/hersteller/palm/sicherheitslucken-im-webos-werden-geschlossen-1142.html

- http://www.digital-kingdom.dk/showthread.php/16063-WebOS-Ungepatchte-Sicherheitsl%C3%BCcke-gemeldet

- http://www.heise.de/security/meldung/Palms-WebOS-wieder-loechrig-1143736.html

....und so weiter, und so weiter.......also wer da glaubt, dass WebOs sichert ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Bearbeitet von RitterCali
Geschrieben

Die Lücken sind behoben. Im Pre 2 und 3 werkelt Version 2.2.4 des WebOS. Wirkliche Sicherheit gibt das nicht. Eher der Fakt, dass die Geräte sehr selten sind (und damit für Angreifer recht uninteressant), erweist sich als positiv. Ganz klar gut war bei WebOS, dass Betriebssystem und Hardware aus einer Hand kommen (HP/Palm). Da ist es nicht so, dass ein Update erst für die Google Geräte kommt und dann erst für Samsung und andere.

Geschrieben

Wenn keiner mehr nach Lücken sucht, heist das ja nicht, dass keine mehr da sind ;-))

Ist schon alles arg problematisch geworden mit den kurzen Produktzyklen und den vielen unterschiedlichen Anpassungen.....dafür ist die Auswahl riesig, und jeder findet was passendes.