Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe einen Citroen 1.9 TD Evasion ei dem das Getriebe nicht mehr Funktioniert.

Ich habe das Getriebe ausgebaut, bei verschiedenen Verwertern Angerufen und in eine Lange Tour gefahren.

Das ende vom Lied 1200km, 10 Verwerter abgeklappert die ein Evasion Getriebe hatten, aber keins hat gepasst.

Jetzt könnte man sagen warum hast du nicht nach den Getriebe Kennbuchstaben gefragt, habe ich mir wurde immer gesagt da passen mehrere ich sollte doch bitte vorbei kommen und vergleichen.

Ich habe in meinem 1.9 TD ein Getriebe mit folgenden Kennbuchstaben 20LE43 kann mir hier vielleicht einer sagen welche Getriebe bei mir passen.

Danke schon einmal von mir für die Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

20LE43 ist ein ML5T Getriebe. Verbaut in den späteren Evasion. Auch im Pug 806, Xantia 3,0 V6, 2,1td und HDI.

Wo ist dein Standort? (bitte schreib ihn ins Profil)

PS: Herzlich Willkommen hier!

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben

Es ist ein ML Getriebe.

Aus einem Saugdiesel 1,9 passt es nicht ,da dieser ein BE 3 hat.

Eigentlich sollten die HDI auch ein passendes haben, müßte man mal sehen wegen der Art der Kupplungsbetätigung, die Getriebe von den Benzinern haben die falsche Übersetzung

Geschrieben

Der Xantia 2,1 hat aber keine Seilzugschaltung wie die Eva, habs noch nicht umgebaut

Geschrieben

Ich habe es Eingetragen, mir ist es egal wie weit ich Fahren muss Hauptsache ich habe ein Getriebe was läuft.

=)

Geschrieben

ML5T verbaut ab ORGA 7112

OK, also mit Seilschaltung auch bei den größeren Motoren in der EVA, 806, Scudo, Zeta.....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal Bilder von dem Getriebe gemacht hoffe es Hilft weiter.

Hatte jetzt gerade mit einem Autoverwerter ein Gespräch der hat ein 20DL33 Getriebe.

Könnte das passen?

img_20130718_12034277u1v.jpg

img_20130718_120400cpuwb.jpg

img_20130718_120419ehuln.jpg

img_20130718_120326kjuw1.jpg

Bearbeitet von Fosi82
Geschrieben (bearbeitet)

Nö.

20DL33 ist ein BE4/5 Getriebe

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben

Alles klar, und wie sieht es mit dem Getriebe aus wo ich den Link von Ebay gepostet habe.

Geschrieben

20LE41 ist vom 2,1td (andere Übersetzung, macht den 1,9td bestimmt nicht spritziger icon9.png?). Passen die ATW?

...ich kann eventuell ein 20LE43 besorgen. Krieg heute Abend Info.

Geschrieben
20LE41 ist vom 2,1td (andere Übersetzung, macht den 1,9td bestimmt nicht spritziger icon9.png?). Passen die ATW?

...ich kann eventuell ein 20LE43 besorgen. Krieg heute Abend Info.

Ich würde mich freuen wenn sie ein 20LE43 getriebe bekommen würden.

Schicken sie mir dann bitte eine PM

Geschrieben

lt meiner I nfo gibts nur die Wellen für kleines also BE und die dicken Wellen.

Ich hab ersatzweise in einen 1,9 er Sauger das Turbodieselgetriebe eingebaut, das geht schon, laos seh ich keine Probleme mit dem 2,1 er im 1.9

Geschrieben

Was ist eigentlich defekt am Getriebe? Kann man es nicht einfach reparieren, ist doch nur ein Schaltgetriebe. Alle Einzelteile, Rep-Sätze usw. gibts beim Citronenhändler.

Geschrieben

Wenn du mir eine Anleitung schicken kannst =)

Ich war bei der AU und beim Gas geben hat es ein Schlag getan als wie wenn man einen Gang ohne Kupplung rein haut.

Danach konnte man zwar Kuppeln aber Schalten war nicht mehr möglich, Anfahren ging auch nicht mehr.

Auch jetzt im Ausgebauten Zustand kann man an der Schaltwelle darum ziehen und drehen wie man will es passiert nix.

Geschrieben

Meine Überlegung wäre:

Du bist schon 1200km (=600EUR) um ein gebrauchtes AT Getriebe unbekannter Qualität (ca. 500EUR) zu kaufen. Du wirst wohl noch mehrere 100km fahren müssen.

Wäre es nicht sinnvoller das Getriebe vom Fachbetrieb überholen zu lassen, so teuer ist das ja beim Schaltgetriebe nicht, ich habe vor paar Jahren incl. Ein/Ausbau um die 650EUR gezahlt da meine damalige EX versehentlich in R statt 4 geschaltet hatte....

Dann weisst du wenigstens was du hast und du hast Garantie.

Ansonsten machs doch mal auf und sieh nach wie es innen drin aussieht, sind ja nur 2 Wellen, paar Zahnräder und Kleinteile....

Geschrieben

1200km = 600€ oO was fährst du für nen Spritfresser ich haben nen Diesel hatte ca 100€ Spritkosten.

Ein AT würde mich ca 350€ kosten. das Fahrzeug sollte nur neu TÜV bekommen und dann wollte ich es Verkaufen.

Geschrieben

Spritkosten sind nicht gleich Fahrtkosten. Da gehört noch mehr dazu. Wenn du alles rechnest (Verschleiss, Service, Reifen, Unterhalt usw.) kommst du auf diesen Betrag.

Ich fahre einen C8 V6 Spritfresser :)

Naja, die Reparatur könnte ja ggf. auch nicht viel teurer kommen, kannst ja mal entsprechend anfragen. Und ein repariertes Getriebe mit Garantie ist sicher auch ein gutes Verkaufsargument.

Geschrieben

Das stimmt wohl, er steht aber gerade auf der Bühne wenn ich es weg gebe zum Reparieren dauert es länger.

Naja werde mal das Wochenende weiter suchen im Internet und dann Montag entscheiden was ich mache.

Aber ich danke schon mal allen hier für die Hilfe.

Geschrieben

Mach mal auf und schau rein, vielleicht ist es nur die Schaltgabel oder sowas.

Geschrieben

Der letzte KVA eines Getriebeinstandsetzers für das 1,9 er waren 1200 Euro ohne Einbau

Geschrieben

oha, ich hab hier einen um 1800 für das 4HP20 liegen, und das ist ein Automat...

Naja, dann lohnt sich wohl der eigene Blick noch mehr, kann ja nicht so schlimm sein.

Geschrieben (bearbeitet)
...

...ich kann eventuell ein 20LE43 besorgen. Krieg heute Abend Info.

Getriebe 20LE43 ist verfügbar. Stammt aus einer EVA 1,9td Ez 1999, Farbe KPK (mauritisblaumet.) Schlachtung April/Mai 2013, 142.000km, ZR - Schaden, jedemenge weitere Teile vorhanden.

...Naja werde mal das Wochenende weiter suchen im Internet und dann Montag entscheiden was ich mache.....

Der Verkäufer hat Zeit. Er hat die Schlachtteile für seine EVA reservierticon10.png.....ist aber erpressbar...icon6.pngicon12.png und freut sich auf dein Angebot (PN an mich)icon14.png.

Bearbeitet von Silvercork

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...