Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bloss was kommt danach - Börsenberichte vielleicht ... ?

Dann lieber doch noch ein paar Wochen meine 3 Autozeitungen ...

so geseh'n richtig, da ist ne AB tatsächlich bei Weitem noch das kleinere Übel.

• 4 Monate später...
Geschrieben

In der aktuellen auto motor und sport gibt es ein Interview mit Audi-Chef Stadler.

Die Fragen müssen auch von Audi diktiert worden sein, eine andere Erklärung gibt es für solche Fragen nicht:

Frage (sinngemäß):

Audi war schon immer toll beim autonomen Einparken, wie sieht es beim neuen Q7 aus?

Stadler: Das kann er, und sogar noch besser als je.

Frage:

Kann der neue Q7 auch Querverkehr erkennen.

Stadler: Ja, das kann er ganz toll. Wir sind da immer auf den neuesten Stand.

Wie sieht es mit der Lücke zwischen A1 und A3 aus, ist da noch Platz für einen Audi?

Stadler: Ja, genau da stösst der neue Q1 hinein.

Unangenehme Themen werden nicht angesprochen (Personalkarussell, E-Auto-Fiasko, DSG-Rückruf, Tesla, kein A2-Nachfolger).

Dagegen darf Stadler verkünden, man habe eine ganz klare E-Auto-Strategie und ausserdem gäbe es ja beim VW-Konzern sowieso schon E-Autos zu kaufen.

(Er meint wohl den Up!, den kein Audi-Fahrer als richtiges Auto ansieht).

Ich frage mich da bloss, was man sich bei Audi davon verspricht. Das merkt ja jeder Leser, dass hier kein investigativer Journalismus stattfindet.

Geschrieben
.... Das merkt ja jeder Leser, dass hier kein investigativer Journalismus stattfindet.

Was bitte ist denn investigativer Journalismus? Die Frage kann doch bei ams oder AB keiner beantworten. Dort scheitern sie ja bereits beim Buchstabieren von investigativ.... ;)

Geschrieben

Ich frage mich da bloss, was man sich bei Audi davon verspricht. Das merkt ja jeder Leser, dass hier kein investigativer Journalismus stattfindet.

Schön wär's;

Beneide Dich aufrichtig, solltest Du tatsächlich nur Menschen um Dich haben die so viel nachdenken.

Aber ein sehr grosser Teil unserer Mitmenschen merkt überhaupt gar nichts mehr !

Geschrieben

Im Endeffekt ist so ein Q7 doch einfach nur dick, doof und hässlich und die Käufer an Dekadenz kaum mehr zu überbieten. So ist die Welt nunmal geworden...

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)

das findet man doch bei allen sogenannten fachzeitschriften nicht nur bei autos ...meine schon vor vielen, vielen jahren erzielte erkenntnis: trau keinem test und keiner statistik die du nicht selbst gefaelscht hast ;)

und ja, das ist eine sucht ...genauso wie alkohol, zigaretten, rauschgift, fernsehen....

ich geh sogar soweit navigationssystemen und smartphones ein extremes suchtpotential zuzuordnen, genauso wie mobiltelefonen generell (auch davon hab ich mich weitestgehend geloest)

und wahrscheinlich ist die ganze menschheit gepraegt davon irgendwelche sachen im uebermass zu konsumieren ....wenn man anfaengt drueber nachzudenken und sich darueber zu beschweren, dann hat man den ersten schritt zur entwoehnung geschafft

bei mir sinds ja nur noch zigaretten, die ich mir als laster goenne (keine ahnung wie lange noch ;) ) ....und selbst beim autofahren ertappe ich mich immer haeufiger, das die frueher ununterbrochene musikberieselung ausbleibt

der genuss der stille :) mal schaun wann es mir dann wieder zu still wird ;)

manch einer mag sich jetzt vielleicht fragen an was ich ueberhaupt freude hab im leben - nun, das ist einfach zu beantworten: am leben selbst, an der landschaft, natur und wenn ich anderen menschen bei etwas helfen konnte und die mir ihre dankbarkeit auch zeigen

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Moin, von Oldtimerblättern kann ich nicht lassen (ausgenommen Motor-Klassik, das taugt nu mal nur für MB und Porschefahrer), was der deutsche Blätterwald an Motorblättern produziert, ist ja nicht mehr als neues Altpapier, Info eher bei null. Wen ich rankomme, lese ich gern die Autorevue (A), Automobilrevue (Ch) und Auto Week (NL). Alle aus Ländern ohne nennenswerte Autoproduktion und daher offenbar objektiver....

Citronenbändiger
Geschrieben
Nicht aufregen -kein Geld für "Was ist besser , Audi , BMW oder Mercedes"(sind sowieso alle gleichscheiße) mehr ausgeben -Schmarotzerlesen am Zeitungsstand eines großen Supermarktes und man ist bestens informiert . Sollte jedoch eine Zeitschrift so interessant sein , wie letztens Historischer Kraftverkehr wird das Heft eben gekauft und zuhause gründlich gelesen . Bis Anfang der 2000der Jahre kaufte ich die Markt und die Praxis regelmäßig und las alles gern durch , außer den ganzen Inselschrott . Aber es ist nunmal so : irgendwann wiederholt sich alles und selbst neue Artikel über schöne Citroenmodelle sind irgendwann ausgereitzt , denn wenn man 1989 das erste mal über die DS , 1992 das zweite mal , 1989 , 2000 , 2005 und 2012 zum xten mal über die DS etwas gelesen hat , was gibt es denn da noch neues zu schreiben ? Gleiches gilt für die Ente und auch , richtig für Plattkäfer , wie sie vorhin genannt wurden und natürlich auch für dieses rechtsgelenkte Kroppzeug wie MG , Triumph , TVR , Lotus ... aBER ; wo sind eigendlich solche Autos , wie der GSA , BX , Visa , AX ?Haben mal millionen Menschen bewegt und sind schon lange weg von der Straße , bzw man sieht momentan gerade beim AX , daß sie gerade verschwinden . Statt sich mal diesen Autos zu widmen wird lieber der alte DS Tee, der schon fünfmal aufgewärmte Entenbraten seviert oder auch schon der abgestandene CX Kaffee aufgewärmt .Darum habe ich mit diesen beiden Zeitschriften erstmal fertig . Gruß , Georg .

Scheinbar haben die Oldieschreiberlinge jetzt endlich den GS entdeckt . War in den letzten 4 Monaten in diversen Oldie blättern . Natürlich nicht , ohne journalistischen Blödsinn : Z. B. war man in zwei verschiedenen Zeitschriften (Youngtimerautobild und jetzt kürzlich (habe ich vergessen , war ein grüner GS mit Kennzeichen "MS-XX XX") man der festen Meinung , man müsse , um die beiden Abgasrohre unterm Motor zum Y-stück zu wechseln den Motor ausbauen . Ich meine , wer`s gerne umständlich mag , nur zu . Ich hatte die damals so wechseln können . Bischen Grips anstrengen und das Thema ist nach einer Stunde erledigt . Und denn noch " Ja , die Rundinstrumente der zweiten Serie sahen ja besser aus , als bei der ersten und beim GSA " Doof , oder was ? Liebe Schreiber , das war ein Citroen und kein Golf . Das musste so sein ! Gruß , Georg.

Citronenbändiger
Geschrieben
Moin, von Oldtimerblättern kann ich nicht lassen (ausgenommen Motor-Klassik, das taugt nu mal nur für MB und Porschefahrer), was der deutsche Blätterwald an Motorblättern produziert, ist ja nicht mehr als neues Altpapier, Info eher bei null.
Verdammt ! Du hast so recht ! Warum habe ich mich eben eigendlich so aufgeregt ? Denen fehlt in letzter Zeit immer mehr technischer Sachverstand , so wie das noch in den 90gern in der Markt und Praxis Gang und Gäbe WAR ... Gruß , Georg .
Geschrieben

Moin,

auf Oldtimer-Markt und Oldtimer-Praxis verzichte ich mittlerweile auch. Es sagt etwas über die Qualität einer Zeitschrift aus, wenn die Kleinanzeigen darin das interessanteste sind ...

Nächtliche Grüße

Norbert

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wo ihr es sagt...auch ich habe früher öfters Praxis und Markt gekauft. Seit Jahren schmarotze ich nurmehr am Zeitungsstand, bis man mir den Besen nachwirft...;)

http://www.autobild.de/klassik/artikel/citroen-gs-x-1.0-4280966.html

Citroënbändiger meinte wohl u.a. diesen Bericht. Ein GS in gelb ist doch einfach nur geil :)

Bearbeitet von Vulcan
Geschrieben
Und denn noch " Ja , die Rundinstrumente der zweiten Serie sahen ja besser aus , als bei der ersten und beim GSA " Doof , oder was ? Liebe Schreiber , das war ein Citroen und kein Golf . Das musste so sein ! Gruß , Georg.

oooooh....hätt ich mich über diesen Spruch aufregen können :-(

Durchaus kann ich schicken Rundinstrumenten auch etwas abgewinnen, zum Beispiel den Jäger im GSX, aber der Schrott der im GS nach facelift verbaut wurde ?

Aber HALLO

Und nix ist besser als die Tachos in GS / CX der ersten Serien - bis heute nicht !