Zum Inhalt springen

CX Prestige Serie 1 BJ 80 oder 81 kom,plett zu resaturieren 650€

ententuner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete einen CX Serie 1 Prestige 2,4l Automatik mit Klima zum restaurieren an. Noch schmale Kotflügel aber schon breite Spur. Fahrzeug ist Teilzerlegt bis auf ein paar Kleinigkeiten sollte aber alles Vorhanden sein. Bilder und genauere Infos kommen nächste Woche.

Preis 650€

Gruß

Johannes

Geschrieben

leder/velours?

farbe/vinyl?

trx/14" felgen?

etc pp

Geschrieben

Farbe das grün was es nur ein Jahr gab (muss aber lackiert werden) Vinyldach war mal drauf, steht auf 14 Zoll Strahlfelgen Komplette beige Stoffausstattung vorhanden Ledersitze und eine Türverkleidung von hinten wäre auch da (gebe aber nur eine AUsstattung mit kann der Käufer dann selbst entscheiden)

dcp22474twcugbvdx.jpg

dcp20549c04vmr3ge.jpg

dcp20520fj4rsc3ue.jpg

Wenn ich ma wieder in der Scheune bin mach in noch vernünftige Bilder war jetzt erst ma des was so aufm Laptop war

Geschrieben

mehr bilder

was sagst der rost, hydraulik usw

Geschrieben

Mehr Bilder gibts wenn ich mal wieder zur Scheune komm. Rost ist hauptsächlich am Frontscheibenrahmen und an den Schwellern. Wenn ich mich richtig erinner war noch was im Beifahrerfußraum und unterm rechten Rücklicht aber beides nicht so übel das Blech unter der Batterie wird vermutlich auch fällig sein. Hilfsrahmen war meines Wissens nach ok. Zur Hydraulik kann ich nicht viel sagen, da das Fahrzeug nicht läuft. Nur zum Verständniss das Auto ist nur was für Leute die sich auskennen und sich ein Fahrzeug komplett restaurierenh wollen ein bisschen reparieren und dann fahren is hier nicht angesagt.

Geschrieben

Ist fast der gleiche wie meiner, sogar die Farbe stimmt; habe allerdings einen Breitflügler mit Leder; wird auch gerade restauriert, stagniert aber - eine Göttin hat sich vorgedrängelt.

Grüße

M.

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage zu den Türverkleidungen: Sieht aus wie beflockt (wie Handschuhfach etc.). Welche Modelle / Baujahre hatten das? Die Türgriffe scheinen hingegen die selben zu sein, wie bei meinem, diese glatte genarbte Oberfläche. Oder sind die Griffe nachgerüstet von einem späteren Modell? Die geflockte Oberfläche ist ja sehr empfindlich gegen Dauerberührungen wie man z.B. immer am Zündschloss sieht. Ich schätze, so ein Griff wäre schnell sehr unansehnlich.

Geschrieben

Türverkleidung ist mit samtstoff bezogen, gab es nur bei prestige mit Stoffsitzen. NUR diese hatten auch andere Türgriffe (dementsprechen ist auch die Türverkleidung partiell anders geformt) , wesentlich hübscher als die sonstigen. Gefertigt in genarbtem , farblich passendem Kunststoff.

Umbau auf eine Berline wegen den hinteren langen Türen nicht möglich.

Geschrieben

Genau so wie Frank geschrieben hat verhält es sich mit den Türverkleidungen. Meine Eltern sind am Samstag in der Scheune dann gibts mehr Fotos. Standort ist übrigens Sandberg in der Rhön am Fuß vom Kreuzberg.

• 1 Monat später...
Geschrieben

aiaiaie- würde meine 15monatige Tochter sagen. Und das Weib klagt mitunter gern und sachgemäß.- Hier würde ich sagen: ich sah schon noch weit grottigere. Aber der Frontscheibenrahmen wird ein Nachbau und was mit den Schwellern ist, wäre noch zu sehen. Fakt ist: seltenes Auto, günstiger Kauf-Preis, echter Liebhaber und Kenner gesucht (solche wie z.B. offenbar sille). Auch wenn mein Prestige äußerlich eher kläglich erscheint bei genauerem Hinsehen: Er ist gesund für 1300Euronen und haknnezeichen dann gut 1800 vor zwei Jahren war er es wert. Und er fährt und fuhr- sonst hätte ich keine wirkliche Lust auf so ein Endlosprojekt- aber jeder wie er kann und will. Bis zum Laufen und zur Zulassung gehen da ganz lässig 5t€ rein- gaaaanz grob. Aber die Dinger wachsen eben auch nicht mehr nach -und der Prestige war das Topmodell.

Geschrieben

Der Frontscheibenrahmen ist echt übel der rest würd ich sagen (z.B. Batteriekasten, Innenkotflügel hinten und Bodenbleche eher besser als bei den meisten) rostfreier unterer Scheibenrahem aus nem Schlachter fertig rausgetrennt gibts übrigens dazu.

Geschrieben

Das mit den Scheibenrahmen ist blöd - aber typisch für einen Prestige mit der Chromeinfassung

aber doch interessant

• 2 Monate später...
Geschrieben

so letzte Chance wenn ihn keiner will wird er ohne die Abgebauten Teile an jemanden verkauft der ihn schlachten wird (Angebote für das Fahrzeug ohne die abgeschraubten Teile würde ich auch noch annehmen)

Gruß

Johannes

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: