Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen 106 S1 Roland Garros 4-Türer mit 1.4 XSi Motor * 750€ *

FlightcranK_VTS

Empfohlene Beiträge

FlightcranK_VTS
Geschrieben

Moin!

Da ich mir einen C2 VTS zulege, kommt meine Rappelkiste weg.

Derzeitige mir bekannte Mängel:

- Fahrerseite Manschette Antriebswelle außen porös

- Beifahrerseite Manschette Antriebswelle innen Riss

- Motor sifft etwas Öl aus Ventildeckeldichtung und möglicherweise ZKD oder Nockensimmering (Temperarturen aber normal), zieht wohl deswegen Falschluft

- Auspuffanlage etwas undicht bei den Schraubverbindungen, aber KAT/Krümmer/Abgasrohr dicht, MSD und ESD neu

- Lambdasondenstecker weiß abgerissen, Motorkontrolllampe leuchtet deswegen, macht sich aber bei der Leistung nicht bemerkbar, echter XSi Kabelbaum aber noch vorhanden

Sonstige Daten:

- unfallfrei

- TÜV bis 07/2014

- Karosse 205tkm, 1.4l XSi Motor 125tkm, eingetragen FZ-Schein

- Thomas Chip eingebaut + Original vorhanden

- 30mm tiefer rundum mit Federn vorne, eingetragen FZ-Schein

- Kupplung und ZR/ZKD in 2009 neu, also 35tkm alt

- Bremsen rundum im Januar 2013 neu

- Antriebswellen rechts/links mit Simmerringen für Austausch vorhanden

- Alpine BT131 CD/USB HU (Rechnung, OVP) mit Clarion LS x4 verbaut

- Vorbereitung Subwoofer mit 35mm² Kabeln

- Blinde Blinker vorne gegen nagelneue getauscht

- 205GTi Speedlines auf Sommerreifen mit 10mm Distanzscheiben, eingetragen im FZ-Schein

- Intras auf 1 Winter gefahreren Hankook Icebear

- Ölwechsel bei 200.431km

- Februar 2013 Walker MSD und IMASAF Sport ESD neu

- Eyquem Zünkerzen bei 203.000km neu

- Aerotwins im März 2013 neu

- KN Sportluftfilter neu bei 203.000km

- Tacho umgebaut auf rote LED

- Tür Beifahrerseite getauscht wegen Unfallflucht Parkschaden beim Vorbesitzer, war nur das äußere Blech, Tür kann eingesehen werden

- Tachowelle getauscht im April 2013

- Gaszug getauscht im Februar 2013

- Heckwischer entfernt, aber noch komplett funktionierend da

Fahrzeug ist nun 21 Jahre alt laut Organummer. Hat diverse Kratzer, Steinschläge, Dellen, kleinere Roststellen, nicht schön, aber ok. Wird täglich bewegt, war problemlos dieses WE an die Nordsee und zurück unterwegs. TÜV Berichte der letzten 3 Untersuchungen vorhanden, KM-Stand somit nachvollziehbar. Sämtliche Rechnungen von allen Teilen die ich gekauft oder getauscht habe seit Januar 2013 lückenlos vorhanden. Fotos zeigen den derzeitigen "look" und Zustand. Gerne auch mehrere Fotos im Detail, je nach Wunsch.

Zur Ausstattung gehört bei dem Roland Garros eine ZV mit Funk ab Werk, welche durch infrarot natürlich keine große Reichweite hat, aber sie funktioniert und schließt auch komplett ab. Weiterhin gibt es elektrische Fensterheber, nach einem Tausch der Schalter leuchten sogar alle drei wieder. Das wars an echter Elektronik im Innenraum. Eine Schiebedach ist ebenso vorhanden, welches bisher jeden Regen und auch die Waschanlage dicht überstanden hat. Alle elektrischen Verbraucher funktionieren tadellos, sprich Beleuchtung (auch NSW) und Gebläse/Heizung in jeder Stufe. Der Geradeauslauf ist ebenso gut, kein ziehen am Lenkrad oder Fehlstellung, die Spur also nicht verstellt.

Die Sitze sind noch gut, Teilleder weiß/grün, Fahrersitz wurde beim Sattler bereits einmal neu mit Leder bezogen. Ansonsten ist der Inneraum für das Alter auch noch gut anzusehen. Originale Peugeot Fussmatten sind ebenfalls drin.

Habe im Keller noch zusätzlich gegen Aufpreis:

- Supersprint Fächerkrümmer 8v

- Ronal Turbos, Serie 1, Originalzustand aus 1985 mit ET28

- Morettes, Blenden schon schwarz lackiert, Gehäuse muss nur noch mit Glasfaser leicht bearbeitet werden, Leuchteinheiten komplett vorhanden

- Lasierte Rückleuchten und vordere Blinker

- Heckschürze Musketier für Doppelrohr ESD, angepasst für den 4-Türer und in Wagenfarbe lackiert, Plug'n'Play

- Heckspoiler Musketier in Wagenfarbe lackiert, nie verbaut gewesen

- XSi Tacho mit Öl Temp

- Viele viele Ersatzteile

Ohne die zusätzlichen Teile sage ich mal 750€ und die Karre wird angemeldet mit Schildern übergeben, spart Euch 100€ an Versicherung + Schildern.

Das Radio und die Lautsprecher kosten schon zusammen 150€, der Sport ESD ist fast neu bei 160€. Genauso die Winterreifen auf den Intras sollten locker 180-200€ wert sein. Zusammengefasst gibts das Auto mit 1 Jahr Tüv für keine 300€, sollte man das hier aufgezählte veräußern wollen. Ideal als Übergang oder was auch immer. Mit etwas Schraubergeschick, fährt man wohl auch noch länger als das eine Jahr rum.

Wer Interesse hat, spricht mich an, man kann dann gerne telefonieren und weiteres klären. Das Fahrzeug steht wenn alles klappt in der Woche 22. - 28. Juli jederzeit sofort zur Verfügung und natürlich auch danach noch. Wird erst nur hier angeboten, dann auf diversen Portalen

Fahrzeug steht in 59457 Werl.

dsc_13326qs2o.jpg dsc_1333xgsc9.jpg

dsc_13347wsrc.jpg dsc_13352zsw6.jpg

FlightcranK_VTS
Geschrieben

Natürlich verkaufe ich auch ohne Winterreifen, Radio und IMASAF ESD. Sind wir bei 400€ und die Antriebswellen gibts trotzdem dazu. :)

FlightcranK_VTS
Geschrieben

Verkauft bitte löschen, danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: