Zum Inhalt springen

Hab einen "Neuen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade beim Stöbern über über einen Beitrag gestolpert wo jemand einen C5 Carlsson sucht.

Ist diese Ausführung tatsächlich so selten? Dann bin ich ja ein Glückskind.

Aus der Not heraus haben wir unsere Citroënsammlung vergrössert. Mich plagen gerade zwei Bandscheiben und dabei habe ich Schmerzen ins linke Bein. Natürlich haben wir keinen Automaten in der Sammlung.

Damit ich aber nicht immer auf Hilfe angewiesen sein möchte und selber zum Arzt oder zur Therapie fahren kann, haben wir das Internet am Mittwoch nach Inseraten

abgesucht. Es sollte entweder ein C5 oder ein Xsara Picasso sein. Das Einsteigen muss einfach sein.Wir haben uns einige Angebote notiert. Da bei unserem Händler ein C5 stand rief ich ihn an um mehr über dieses Auto zu erfahren. Der Preis war viel zu hoch für diese Limousine. Aber so erfuhr ich, dass der Privatverkäufer dieses C5 noch einen Kombi hätte. Es ist ein 3.0 V6, die Farbe ist dunkel Grau ( wie heisst die eigentlich?) und am 30.11.04 wurder er damals eingelöst.Der Preis sollte um die 4000 SFr. sein ab MFK (TÜV) ist er auch. Der Verkäufer hat sich ungern davon getrennt, aber er erzählte uns dass er schon 85 Jahre alt ist und nun doch langsam mit den Autos aufhören würde. Aber ich glaube es fiel ihm leichtere als er meine Freude sah als er uns den Wagen verkaufte.

Natürlich haben wir gesehen dass es damals ein sehr teurer C5 gewesen sein muss. Unser Händler kennt dieses Fahrzeug und da er alle unsere Citroëns wartet, vertrauen wir ihm.

Was soll ich sagen, wir haben ihn am Donnerstag besichtigt und am Freitag eingelöst und abgeholt.

Gut er hat 218 TKm drauf und der Automat wurde ausgetauscht, aber sonst soll alles i.O. sein. Auch Optisch sieht er gut aus. Allerdings werden wir mit Citdoks uns die obere Heckklappe vornehmen..

Er fährt sich sehr gut und die Sitze kann ich so gut einstellen dass ich keine Probleme mit dem Rücken habe.

Da ich nun hier gelesen habe dass es nicht viele Carlsson gibt, freu ich mich erst recht über diesen Neuzugang.

Gruss, Ruth

Geschrieben

Glückwunsch, Gute Fahrt und alles Gute für den Rücken. Schön wenn man so unvorbereitete einen solch interessanten Wagen bekommt.

Geschrieben

Ja es ist einer aus der 1. Serie. Allerdings ist er im Innenraum heller als der aus diesem Inserat. Das Leder ist in einem sehr hellen Grau.

Im "herumliegen" habe ich nun die Bedienungsanleitung gelesen. Ich staune was so alles im C5 zu finden ist.

Wir haben nach dem Besichtigungstermin fest gestellt, dass ich eine Reihenfolge weiter führe. Zuerst fuhr ich einen CX Break 1.Serie, dann einen aus der 2. Serie der von einem XM Break 2.0 abgelöst wurde. Mein kostengünstigstes Auto, leider waren am Schluss die Kosten für die MFK (TÜV) so hoch dass wir ihn zugunsten eines Pluriels weg gaben. Darum war ich auch nicht so traurig. :-)

Nun geht es mit dem C5 weiter..

@picassoHDi, ich würde natürlich genau so gerne mit meinem Pluriel bei diesem schönen Wetter herum fahren.. ;-)