Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorgeschichte:

Mein BX (19er Benziner) roch im hinteren Bereich stark nach Benzin, daraufhin hab ich mich entschlossen, die

betreffenden Schläuche zu wechseln.

Als ich dann unterm Auto lag + der Feuchtigkeit nachging hatte ich die Leitung (in Strömungsrichtung) nach

dem Spritfilter in Visir, also getauscht und anschl. den BX kurz angeworfen ---> Plätschern, sofort ausgemacht.

Also wars nicht die Leitung, sondern das kleine Metallteil rechts auf dem Achsträger (müsste der sog. Pulsationsdämpfer sein).

Nach Recherche hier im Forum (...fahre seit xxx km ohne... ... keine Probleme... usw.) hab ich dann nen Bypass gelegt,

sprich neue Spritleitung vom Benzinfilter bis zur Metall-Leitung vor dem Tank (Leitungsführung wie vorhen, über dem Tank)

Ergebnis: Benzingestank weg, BX dicht, läuft, aaaber

Am nächsten Tag wollte er nicht mehr anspringen / auf Benzin laufen - auch nicht bei Notstart auf gas und umschalten auf Benzin

(ausprobiert auf Gefällestrecke)

jetzt meine Frage:

woran kann´s liegen?

Hab ich Luft in der Leitung, die erstmal rausgespült werden muss?

Oder hab ich mir Dreck eingefangen, der mir den Monopoint zusetzt?

Knick in der Leitung (überm Tank)

Bitte gebt mit mal nen Tip, wo ich am einfachsten mit der Fehlersuche anfang.

Gruß

Marco

Geschrieben

Das Problem hat sich (vorerst??) erledigt, heute nachmittag angesprungen, als ob nie was gewesen wär (sogar mehrmals)

spontane Selbstheilung?

Gruß

Marco

Geschrieben

Falls er wieder nicht anspringt, schau doch bitte ob am Einspritzventil Kraftstoff ankommt, natürlich unter Beachtung aller notwendigen Sicherheitsmassnahmen.

Evtl. nur ein elektrisches Problem der Benzinpumpe.

Geschrieben

Danke Dirk,

das hätte ich wohl auch als erstes gemacht:

Vorne am Monopointer die Schläuche ab und in ein passendes Gefäss, dann Motor Startversuch und sehen ob und wo Benzin kommt,

falls nein, direkt an der Spritpumpe prüfen... falls ja, evtl die Schläuche kurz verkehrtherum am Mono anschliessen zum

"Gegenspülen", dann wieder richtigrum.

Aber so wie es aussieht, funktioniert es jetzt wieder so, wie es sein soll.

Einen neuen Pulsationsdämpfer spar´ich mit, ich brauch das Benzin ja "nur" um den Motor auf 35-38 Grad zu bringen bzw. dann, wenn mal das LPG leer ist :)

Gruß

Marco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...