Zum Inhalt springen

Suche für XM Werkstatt/Schrauber in der Nähe PLZ 38312

Empfohlene Beiträge

Gast Bert Bröder
Geschrieben

Moin!

Getriebe tropft am XM 2,1 td Y3. Wer hat einen guten Tipp? Danke!!!

Geschrieben

Bist du sicher, dass es das Getriebe und nicht vielleicht doch der Motor ist?

Geschrieben

...wieso schreibst du nicht Nähe Braunschweig....so muß jeder erst googlen, wo dieses sch... 38xxx/was weiß ich, liegt???

Also, versuch es doch mal mit der Werkstatt Sascha May, Im Dorfe 24 ....den Rest weiß google.icon7.png

Gast Bert Bröder
Geschrieben
...wieso schreibst du nicht Nähe Braunschweig....so muß jeder erst googlen, wo dieses sch... 38xxx/was weiß ich, liegt???

Also, versuch es doch mal mit der Werkstatt Sascha May, Im Dorfe 24 ....den Rest weiß google.icon7.png

Manche Fragen der Menschheit klären sich erst 100e Jahre später auf, manche nie! ;-) Kann ich jetzt anscheinend leider nicht mehr ändern...

Ich dachte Sascha macht nur DSen!?

Trotzdem danke!

Gast Bert Bröder
Geschrieben
Bist du sicher, dass es das Getriebe und nicht vielleicht doch der Motor ist?

Laut fachkundigem Auge, ja ...!

Ich kann Sascha telefonisch nicht erreichen!? Muß ich tatsächlich nach Hamburg fahren, damit einer verläßlich einen XM reparieren kann!

Geschrieben

ist das Getriebe undicht, ist es zu 99% einer der beiden Radialdichtringe am Antriebswellenausgang des Differenzials. Dafür braucht man nicht nach HH zu fahren, das erledigt auch jede Vertragswerkstatt im Handumdrehen für - sagen wir mal 200,- EUR brutto. Achso, natürlich läßt man nur den undichten wechseln. Die Sorge, dass auch der 2. in absehbarer Zeit seinen Dienst quittiert ist unbegründet.

Gruß Gerd

Gast Bert Bröder
Geschrieben
..., das erledigt auch jede Vertragswerkstatt im Handumdrehen für ...

Gruß Gerd

...soweit zur Theorie! Die haben "keine Zeit", dann habe ich nachgebohrt, viele wollen nicht an dem XM schrauben! Kaputt geschraubt Erfahrung habe ich genüge und brauche keine Weiteren! Das kann niemand bezahlen. Dann fahre ich lieber nach HH! Das ist günstiger...

Trotzdem danke Gerd!

Hat jemand Erfahrung bzgl. XM mit Autohaus am Schloß in Wolfenbüttel?

Geschrieben

Wenn es zwischen Motor und Getriebe tropft, ist es schon mal nicht das Differential. Dieter Bohmeyer in Ronnenberg bei Hannover schraubt an XM. Den kannst du sicher googeln.

Geschrieben

und Martin aus Peine schraubt blind am XM :P

Geschrieben

...grad mit Sascha May phoniert.....also er ist sowohl im Festnetz als auch mobil erreichbar......

Gast Bert Bröder
Geschrieben

Bitte hier nochmal dringend um Hilfe, da ich jetzt schon fast 7 Wochen so herumfahre und einfach nicht weiterkomme!

Wo Florian steckt, keine Ahnung... hoffentlich geht's ihm gut!

Sascha hat keine Zeit in den nächsten Monaten.

Seinen gut gemeinten Tipp in Pinneberg erreiche ich telefonisch seit 2 Tagen auch nicht!

XMbremi erst Mitte August wieder, frühestens... meintest Du diese Firma bei #8? Bohmeyer Autoreparatur GmbH, Hamelner Straße 5, 30952 Ronnenberg, 05109-1467

Ich suche jemanden, der sich mit XM auskennt! Drei dringende Probleme:

- Getriebe ist undicht (Silikondichtung soll das sein?!)

- Glasschiebedach nach oben ausgeploppt, bekomme ich nicht mehr hinein. Es muß nicht funktionieren, aber es muß wieder zu sein!

- Bremslicht funktioniert manchmal nicht!

Großraum Wolfenbüttel/Braunschweig/Salzgitter?!

DANKE!

Geschrieben

... meintest Du diese Firma bei #8? Bohmeyer Autoreparatur GmbH, Hamelner Straße 5, 30952 Ronnenberg, 05109-1467

DANKE!

Das ist ein Cit.- Schrauber seit über 30 Jahren; Anruf kann nicht schaden, Nummer ist jedenfalls richtig.

Gast Bert Bröder
Geschrieben

Prima, Montag um 9 Uhr geht's los! Danke!

Geschrieben

Die Werkstatt ist aber nicht in der Hamelner Straße 5, sondern in einer Sraße, die Stadträr heißt. Das ist eine Sackgasse und die Werkstatt ist am Ende der Sackgasse auf der rechten Seite.

Gast Bert Bröder
Geschrieben

Einfahrt über Ihmer Tor, alles klar, und danke!

Gast Bert Bröder
Geschrieben

Alles super! Schiebedach ist erstmal dicht, Getriebe neu gedichtet, Bremslichtschalter neu, alles gut! Super Leute, super Werkstatt!