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Geschrieben

Hallo Wissende,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen Nachrüst-Tempomaten in meinen PUG 806 Automatik einzubauen.

Hat sowas schon mal einer von euch gemacht?

Was haltet ihr von dieser Lösung hier:

http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4374_452.php

So weit ich das sehe, hat meiner einen ganz stinknormalen Gaszug und Bremskraftverstärker....

Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt....

Liebe Grüße

Der Matthias

Geschrieben

Was für einen hast du? Diesel, Benziner, mit oder ohne Turbo?

Der Einbau ist relativ einfach, das schwierigste wird wohl sein das Vakuum zu finden beim Diesel oder Turbo.

UND LASS BLOSS DIE FINGER VON DER LEITUNG ZUM BREMSKRAFTVERSTAERKER, wenn da was schief läuft fallen die Bremsen halb aus.

Geschrieben

Vor vielen Monden Hat mein Alter Herr sowas damals in den ollen Range Rover eingebaut

das teil war nicht schlecht und er fuhr auch wunderbar damit ...

Lediglich der Magnet für das Geschwindigkeits signal hatte ihn ab und an mal Geärgert

Geschrieben

So was braucht man bei dem PUG nicht, der hat ein digitales Tacho-Signal.

Bei Automatik sollte man NICHT das Drehzahlsignal anzapfen, beim Schalter ist das kein Problem

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Waeco MS 400 verbaut. Vor ca. 9 Jahren im Daihatsu YRV GTti (ist ein Automatik), nach dem Kauf des Ulysses (Schaltgetriebe) auch in diesem.

YRV :

- Unterdruck vom Bremskraftverstärker (hat übrigens nie jemanden interessiert).

- Geschwindigkeitssignal vom Magneten, den ich wegen dem Fahrradcomputer sowieso dran hatte

- Kontrollschalter (zum automatischen Abschalten des Tempomates) kam von der Bremse

Ulysse

- Unterdruck vom .... schaue einfach mal aufs letzte Bild, das ich gleich verlinken werde

- Geschwindigkeitssignal kam von der serienmäßigen Leitung, die zum Kombiinstrument geht

- als Überdrehschutz habe ich das Drehzahlsignal genommen --> ändert sich die Drehzahl plötzlich ohne Veränderung der Geschwindigkeit, werde ich wohl auf die Kupplung getreten sein

(Alternativ könnte man auch ans Kupplungspedal rangehen - war mir aber zu kompliziert da unten)

- Kontrollschalter kam von der Bremse

siehe unter www.pampersbomberonline.de.vu --> Fahrzeuge --> Daihatsu YRV GTti (oder eben auch Fiat Ulysse) --> Tempomat

Ganz unten ist noch ein Button "Tips".

Gruß

Daniel

Geschrieben

Es ist ein Automat, also kann der "Überdrehschutz" wegbleiben, würde eh nicht richtig funktionieren.

Geschrieben

vielen Dank für eure Antworten.

Besonders @Gaser2,0i

Ich schau jetzt noch einmal wegen elektronisches Gaspedal vs. mit Gaszug.

Mehr danach.

Der Matthias

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