Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, möchte gerne die Schläuche alle erneuern die vom Hydraulikbehälter abgehen. Wer kann mir bei den Teilungen der Schläuche und den verschiedenen Größen und maßen helfen und wo die alle hingehen. Gibt es Fotos von ausgebauten Schläuchen? Welche Schläuche nimmt man dafür. Fahre einen Citroen XM 2,1 TD Break Bj 1.1997 Kombi 3001 254. Freue mich auf Hilfe.

Geschrieben

Da wird dir mit ziemlicher Sicherheit niemand helfen können. Aber das ist auch nicht notwendig, denn du hast alles was du brauchst in deinen Händen wenn du die alten Schläuche ausgebaut hast.

Material: NBR. Wirs gerne für Benzinschläuche genommen.

Geschrieben

sofern es keinen konkreten Anlass gibt, ist eine derartige Aktion vermulich relativ sinnfrei. Du hast ein Auto ohne Mengenteiler, da neigen lediglich die Leckölschläuche an den vorderen Federbeinen zu vorzeitigem Ausfall. Die lassen sich leicht ersetzen / reparieren. Und wie bereits gesagt, NBR ist die Qualität der Wahl.

Gruß Gerd

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde an deiner Stelle in den LHM- Behälter ein Fläschchen Lecwec geben; das sorgt dafür, dass die Schläuche und Dichtringe mal wieder mit Weichmachern versorgt werden.

Und dann einen Satz Leckölschläuche mit den dazugehörigen Schellen als Reserve kaufen, z.B. bei f-w-meisen.

Bearbeitet von Der Käufer
Geschrieben (bearbeitet)
sofern es keinen konkreten Anlass gibt, ist eine derartige Aktion vermulich relativ sinnfrei. Du hast ein Auto ohne Mengenteiler, da neigen lediglich die Leckölschläuche an den vorderen Federbeinen zu vorzeitigem Ausfall. Die lassen sich leicht ersetzen / reparieren. Und wie bereits gesagt, NBR ist die Qualität der Wahl.

Gruß Gerd

Da widerspreche ich, alle Schläuche werden alt und brechen. Bei Autos ohne Mengenteiler: Zuerst der Rücklauf am vorderen Hydraktiventil, dann der Rücklauf des Druckreglers, dann der Rücklauf de Lenkventils, ... etc. Wenn der Krempel noch original ist, hat man ein multiples Pannenpotential an Bord. Bei einem im Alltag genutzten Fahrzeug ist das schlicht nicht tragbar, da gehört ALLES was an Gummischläuchen noch original ist ersetzt.

Frage für mich: Was ist noch von PSA zu bekommen. Klar, ist nicht billig, aber der Xm war nie ein billiges Auto, wessen Lider da anfangen zu schlackern sollte nach einem Kleinwagen schauen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Guten Tag

ich hole diese Thema nach 10 Jahren  hoch, weil es am ehesten zu meiner Frage passt.

Trotz intensiver Suche nichts gefunden

Fahrzeug identisch Orga 7420  Automatik falls es eine Rolle spielt.

habe vor alle Rücklaufleitungen zu erneuern.

f-w-meisen gibt es nicht mehr um einen Set zu kaufen

bietet ein anderer Händler noch Sets an?

gibt es eine Liste im Forum mit Längen pro   Durchmessern für dieses Auto?

oder eine grobe Abschätzung wieviel Meter von den jeweiligen Durchmessern gebraucht werden?

Vielen Dank

Leon

Geschrieben
1 minute ago, leonleon said:

habe vor alle Rücklaufleitungen zu erneuern.

Das Fahrzeug ist ansonsten von vorn bis hinten und oben bis unten durchrepariert, dass du dich mit den Rücklaufschläuchen beschäftigen möchtest?
Kauf keinen Schrott, sonst lässt du besser die alten Leitungen drinn.