Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citroen-Freunde,

ich bin vor einiger Zeit vom schönen Sauerland nach Bielefeld gezogen.

Bisher habe ich Besuche meiner Eltern mit einem Besuch bei "meiner Werkstatt" verbunden.

Jedoch ist mir diese Gurkerei einfach zu weit und nervig.

Kennt ihr einen guten Citroen-Partner bzw. eine gute Werkstatt in Bielefeld und Umgebung?

War mal bei Henry Beckmann in Bielefeld, hat mir aber nicht so gut gefallen.

Zu unpersönlich, zu geziert, man steht doof herum, teilweise unfreundlich.

Vlt. habt ihr einen Geheimtipp.

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass Bosch Kalveram in Bielefeld gut sein soll.

Aber eher subjektive Eindrücke.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

in Bad Salzuflen ist ein Citroen-Händler, der in seinem Showroom einige BXe, CXe sowie alte Simcas stehen hat. Daher gehe ich mal davon aus, dass er mit der Materie vertraut ist.

In Herford gibt es Auto Mattern, der hat nette Mitarbeiter, war allerdings früher Mitsubishi-Händler. Hat mir mit meinem Xantia immer gern geholfen, allerdings hatte ich in den zwei Jahren, in denen ich den Wagen hatte, wenig Probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo hergesknapp,

mit dem Autohaus Dalkmann in Gütersloh war ich unterm Strich immer sehr zufrieden: faire Preise, guter Service, haben nie versucht, einem unnötige Sachen aufzuschwätzen usw. Es ist allerdings knapp zehn Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war, weil ich von Bielefeld weggezogen bin. Daher kann ich nur hoffen, dass das heute noch genauso ist wie damals. Das Autohaus ist nicht weit von der Bielefelder Stadtgrenze entfernt, und damals hat sogar ein Mitarbeiter des Autohauses, der auch in Bielefeld wohnte, morgens den Xantia bei mir abgeholt und abends wieder gebracht. Wie gesagt: Der Service war da immer gut. Zu den von Michael genannten Werkstätten kann ich nichts sagen, bei Beckmann waren meine Erfahrungen gemischt, deswegen wechselte ich dann zu Dalkmann.

http://www.citroen-haendler.de/dalkmann-guetersloh/

Beste Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Braun
Geschrieben

ich kanns immer nur wiederholen:

Autohaus Sperling in Paderborn - DER Citroenschrauber im weiten Umkreis

Der Weg dahin ist es allemal wert!

Alle anderen haben es nicht wirklich drauf - leidige Erfahrung meinerseits in 35 Citroenjahren.

Beckmann ist zu groß, das war da auch mal anders!

Dalkmann ist von Honda auf Cit umgestiegen vor einigen Jahren, mit älteren Fahrzeugen würde ich da nicht hinfahren

Jehna in Bad Salzuflen ist auch ein "alter" Citroenist, da war ich aber nie.

Geschrieben

Habe mit Beckmann gute Erfahrungen gemacht waren allerdings neuere Modelle , bei Jehna in Bad Salzuflen war ich wegen meinem CX 2005, war sehr zufrieden ist natürlich von Bielefeld etwas weiter.

Gruß Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

meine Vertrauenswerkstatt und Geheimtipp bezüglich alter Citroens bis ich in den Norden gezogen bin:

Autodienst Zelder

Elisabethstr. 17

32791 Lage

05232/3169

Ehemaliger Citroenvertragshändler schon zu Zeiten von DS, CX, Ente und Co.!

Vater und Sohn betreiben heute eine kleine Werkstatt, mit viel Knowhow

zu den alten Modellen!

Mein Schwiegervater lässt dort bis heute schon seit 30 Jahren seine Citroens warten.

Schnell, fair und bodenständig!

Nette Grüße, Johann.

Bearbeitet von Visa_Johann
Geschrieben

Hallo hergesknapp,

ich fahre seit Jahren mit meinem Xantia (und vorher mit meinem BX) nach Gütersloh-Isselhorst. Da gibt es einen kleinen Citroenhändler, Familienbetrieb ohne Schikki und Mikki (erwähnten Beckmann kenne ich auch). Bisher bin ich immer gut beraten worden und meine auch, die Preise sind in Ordnung. Mein Xantia ist Baujahr 1996 und wenn bisher mal was war, wurde nicht gleich ein rundum-wir-machen-mal-alles-Austausch vorgenommen. Es wird auch mal ein geprüftes gebrauchtes Teil eingesetzt (wenn gewünscht). Bei Problemen die nicht gleich 100% eindeutig sind, wird erstmal das allereinfachste angenommen, geprüft und behoben. Es wird auch erst einmal besprochen was Sache ist, bevor es los geht. Ab und zu bekommt man nicht sofort einen Termin weil viel los ist, aber wenns brennt haben sie sich immer spontan um mich und meinen Xantia gekümmert.

Ob das auch für Dich das Richtige sein könnte, müsstest Du natürlich selber mal testen. Hier die Anschrift:

Autohaus Dalkmann, Adam-Opel-Straße 1–3, 33334 Gütersloh, Tel. 05241/67555

Viele Grüße, soni