Zum Inhalt springen

XM V6,WFS- Code unbekannt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute einen XM V6 geschenkt bekommen.

"Neue" Ausführung mit rundlichen Armaturen und Airbag.

Leider ist der Vorbesitzer verstorben und niemand kennt den Code für die WFS.

Welche Möglichkeiten gibt es, evtl. ein Mastercode?

Papiere gibt es keine mehr.

Achja: Laufleistung original 18.300km, letzter Service bei 18.220km in 2012 :) EZ 1996

Geschrieben

167 oder 200 PS ? - Spielt aber keine Rolle.

Falls der Code nicht herauszufinden ist, ist ein anderes Motorsteuergerät einzubauen.

Dessen Code muß bekannt sein.

Geschrieben
Ich habe heute einen XM V6 geschenkt bekommen.

[...]

Achja: Laufleistung original 18.300km, letzter Service bei 18.220km in 2012 :) EZ 1996

Glück muss man haben :o

Hast du schon mal 0000 oder 1111 als Code probiert?

Ansonsten siehe Torstens Post :)

Gruß Marcel

Geschrieben

Hallo,

ich würd noch den Geburtstag des Vorbesitzers und dessen Verwandten versuchen

Zeit hast du ja hoffentlich, da sich der Zeitraum nach jedem mißlungenen Versuch verdoppelt,

bis du wieder probieren kannst.

Gruß Herbert

Geschrieben

....Herbert, wann hast du eig. Geburtstag???icon7.png

....man weiß ja nie....icon11.png

Achja, und deine Frau und dein Hund?icon10.png

Geschrieben

Hallo,

Code bei meinem war 0000,1111 oder 2553.

Hat mit Geburtstag nüscht zu tun.

Gruß Herbert

Geschrieben

Schaue Dir unter verschiedenen Lichtverhältnissen das Tastenfeld an. Lassen sich abgenutzte/abgewetzte Tasten erkennen? Eventuell kannst Du feststellen, ob an bestimmten Tasten bzw. um bestimmte Tasten herum Schmutzanhaftungen zu erkennen sind.

Falls dem so ist, könntest Du zumindest eine nicht unerhebliche Menge an Zahlencodes ausschließen.

Ansonsten #2.

Geschrieben

Ich habe bestimmt 50 Kombinationen probiert, incl. Geburtstag, Hochzeitstag usw. vom Besitzer.

Das Auto war bei der Wohnungsräumung dabei. Wenn er nicht läuft wars ein Verlustgeschäft.

Die Tasten sehen, wie der Rest des Autos, aus wie neu.

Geschrieben
... Das Auto war bei der Wohnungsräumung dabei. Wenn er nicht läuft wars ein Verlustgeschäft...
Na, ehe er zur Last wird, finden sich hier Abnehmer. Ich melde Interesse an ;)
Geschrieben

toll, was manche so in der Wohnung halten,.....

wobei damit der km-Stand erklärt wäre....

;-) Gruß Herbert

Geschrieben

Wenn Du kein anderes Steuergerät wie von Torsten vorgeschlagen verwenden willst oder keines findest: Es gibt Spezialisten die den Code auslesen können bzw. einen neuen Code nach Deinem Wunsch einprogrammieren können. Verloren ist der Wagen auf keinen Fall.

Geschrieben

Naja, morgen mal sehen, vielleicht nimmt ihn jemand so, dann ist grosse Versteigerung. Ich habe noch nie erlebt dass jemand so vorsichtig mit seinen Sachen umgeht. Da stehen 80 Jahre alte Schränke, die sehen aus wie neu. Das ist mal eine Wohnungsräumung die Spass macht. Nirgendwo auch nur ein fitzelchen Müll.

Geschrieben

Frag doch in der Werkstatt nach. Viele Werkstätten notieren den Code wenn der Besitzer den gibt statt auf 0000 umzustellen.

Geschrieben
Frag doch in der Werkstatt nach. Viele Werkstätten notieren den Code wenn der Besitzer den gibt statt auf 0000 umzustellen.

Habe ich versucht. Gegen eine geringe Gebühr (CHF 200) sucht man ihn mir heraus, allerdings nur nach Vorlage von diversen Unterlagen die mich als berechtigten ausweisen, aber ich werde wohl keine andere Möglichkeit haben wenn ihn morgen niemand kauft.

Geschrieben
Habe ich versucht. Gegen eine geringe Gebühr (CHF 200) sucht man ihn mir heraus, allerdings nur nach Vorlage von diversen Unterlagen die mich als berechtigten ausweisen,

Andere Länder, andere Preise ;-)

Geschrieben
Wenn Du kein anderes Steuergerät wie von Torsten vorgeschlagen verwenden willst oder keines findest: Es gibt Spezialisten die den Code auslesen können bzw. einen neuen Code nach Deinem Wunsch einprogrammieren können. Verloren ist der Wagen auf keinen Fall.

Wer macht sowas? Bin stark interessiert. Habe hier noch ein Dutzend Steuergeräte (XM) liegen, bei denen der Code nicht bekannt ist.

Geschrieben

Ich hätt n Steuergerät vom Y3 V6, Code zwar nicht bekannt, aber offen!! bei Interesse, schick mir ne PN.