Zum Inhalt springen

Suche Händler für Kugeln Xantia X1 Hydra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir müssen so langsam alle Kugeln gewechselt werden, ist ein wenig hart geworden.

Ich habe einen x1 hydra!

Es gibt doch zwei verschiedene Varianten, hart und weich oder?

Könnt ihr mir einen Händler empfehlen, wo Qualität und Preis stimmen?

Geschrieben

top danke, hab einen ohne anti sink. Also zwei vorne zwei hinten, eine vorne hydra und eine hinten hydra. Ach ja und hauptspeicher einmal. schade das die komplettset ohne hydra angeboten werden.

Geschrieben
Bei mir müssen so langsam alle Kugeln gewechselt werden, ist ein wenig hart geworden....

um die Uhrzeit liest meine Tochter hier noch mit.....icon11.png

In deiner Nähe (Ahlen) berät und vertreibt Christian O. (Tel. siehe homepage)

http://www.citropart.de/index2.html

Er stellt dir dein Wunschpaket für den X1(0)/ (hydractiv ohne Antisink) zusammen. Ruf ihn an ... er berät dich kompetent!

Geschrieben

werd mal morgen eine email los schicken, danke für den tipp.

Geschrieben

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit gebrauchten Kugeln die ein Doppelsicherheitsspzialventil haben? Natürlich wurden die neu befüllt.

Geschrieben

Meine haben gestern im Pfalzkompetenzzentrum Ventile bekommen und sind befüllt worden, das ergebniss ist einfach Göttlich. Beim nächsten Treffen noch die restlichen Kullern damit ausstatten lassen und schick ist. Die dann einmal jährlich füllen lassen ist ein guter Grund zum Xantia Treffen zu fahren ;)

Geschrieben

Wenns neu und original sein soll, empfehle ich Matzge:

http://mobil-service-chemnitz.de/

Mein X2 HDi Activa war komfort-bekugelt (I.F.H.S. Kugeln aus 2007, eine aus 2004). Hat Anfang 2011 noch wunderbar gefedert, Ende 2012 wurde der merklich härter. Kugeln gemessen, alle hatten deutlich Druck gelassen. Mittlerweile hab ich überwiegend Originale drin. Bei denen habe ich bisher in Sachen Haltbarkeit bessere Erfahrungen gemacht, mal schaun ob die aktuellen Originalkugeln das halten, was sie versprechen...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
Wenns neu und original sein soll, empfehle ich Matzge:

http://mobil-service-chemnitz.de/

Mein X2 HDi Activa war komfort-bekugelt (I.F.H.S. Kugeln aus 2007, eine aus 2004). Hat Anfang 2011 noch wunderbar gefedert, Ende 2012 wurde der merklich härter. Kugeln gemessen, alle hatten deutlich Druck gelassen. Mittlerweile hab ich überwiegend Originale drin. Bei denen habe ich bisher in Sachen Haltbarkeit bessere Erfahrungen gemacht, mal schaun ob die aktuellen Originalkugeln das halten, was sie versprechen...

Viele Grüße

Fred

Kugeln aus 2007 und 2004...rechne mal nach :-)

Geschrieben
Doppelsicherheitsspzialventil

Wovon redest du ?!?

Geschrieben
Kugeln aus 2007 und 2004...rechne mal nach :-)

Was soll er da rechnen?

Geschrieben

Tut mir leid, 2004-2012 = 8 Jahre. Finde ich OK. Vielleicht war die aber schon vorher platt. 2007-2012 = 5 Jahre. Finde ich zu kurz.

Geschrieben (bearbeitet)
Tut mir leid, 2004-2012 = 8 Jahre. Finde ich OK. Vielleicht war die aber schon vorher platt. 2007-2012 = 5 Jahre. Finde ich zu kurz.

Der übliche Kardinalfehler.

Dann hast Du die Erklärung von Ferchaud offenbar nicht gelesen.

Die Kugelhaltbarkeit bei Hydractiv ist drastisch kürzer als bei Modellen ohne Hydractiv.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?137155-Kugeln-bef%FCllen-Raum-KA

# 55

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben (bearbeitet)
Der übliche Kardinalfehler.

Dann hast Du die Erklärung von Ferchaud offenbar nicht gelesen.

Die Kugelhaltbarkeit bei Hydractiv ist drastisch kürzer als bei Modellen ohne Hydractiv.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?137155-Kugeln-bef%FCllen-Raum-KA

# 55

Ja, aber nur weil er das schreibt, reißen nicht alle Membranen nach genau 5 Jahren. Freds Karre hatte beim Kauf vergleichsweise wenig km auf der Uhr. Die Kugeln waren zwar alt, aber hatten in der Zeit auf Grund der geringen Laufleistung deutlich weniger unter den von Ferchaud angesprochenen "Druckspitzen durch hart-weich-Taktung" zu leiden. Du kannst davon ausgehen, dass Torsten beim Kugelprüfen gemerkt hätte, ob eine davon gerissen war oder nur zu wenig Druck hatte. Somit sind Freds Angaben durchaus glaubwürdig ;)

p.s. Ich sehe gerade, dass du dich weniger am Alter sondern an der Aussage aufgehängt hast, dass ihm 5 Jahre Haltbarkeit zu kurz sind. Sorry ;)

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben

p.s. Ich sehe gerade, dass du dich weniger am Alter sondern an der Aussage aufgehängt hast, dass ihm 5 Jahre Haltbarkeit zu kurz sind. Sorry ;)

Beim Hydractiv sind mehr als 5 Jahre auch erreichbar: wenig km oder wenig Umschalten durch sanfte Fahrweise. Die Norm ist es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Komisch ist, dass ich funktionierende originale Kugeln aus einem Hydractive-System gemessen habe, die aus 2002 stammten und noch 100% des Solldrucks hatten. Das nenne ich Qualität. :) Andererseits kann man auch argumentieren: Komfortkugeln sind so günstig, dass man die ruhig alle 2-3 Jahre wechseln könnte, weil man dann immer Ruhe hat. ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Hallo,

ich habe noch rundherum die Original-Kugeln drin und bisher hat D. Grünberg keine beanstandet: Die Restdrücke waren immer in Ordnung. Allerdings lasse die auch seit 2003 alle 2 Jahre füllen.

Viele Grüße

Arne

Geschrieben

Was kostet denn eine neue Kugel bei Cit? Wenn man das mal sieben macht ist das ne nette Summe.

Wer weiß ob das Auto das überlebt :-)

Hab mich jetzt für Citropart entschieden, der ist preislich am besten und konnte mir am besten meine Frage beantworten.

Wenn er ein paar Euro teurer gewesen wäre, hätte ich ihn auch genommen.

Für mich ist Service am wichtigsten.

Ach bei mir kommen normale Kugeln rein, keine Comfort.