Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klingt zumindest mal interessant ... bin mal gespannt, wie viel das kosten wird ...

Geschrieben

die Ursache ist aber verschmutztes Motoröl mit Rückständen und evt. Spänen, regemäßiger oder öfterer Öl- plus Ölfilterwechsel sollten da auch hilfreich sein. Ich denke da auch an die Fraktion der Frager 'Soll ich bei 2500km=1.Gratisdurchsicht das Öl mit wechseln lassen?'

Gast BX-Hempel
Geschrieben

1. Ölwechsel ist nach einem Jahr oder nach 20.000 km vorgesehen. Oder etwa doch früher? Ich mache alles nach Vorschrift, solange die Garantie läuft und fertig.

Bei diesem Motor sollten die Intervalle auch mindestens eingehalten werden hat mir mal ein Meister bei Citroen gesagt.

Gast Daniel C4
Geschrieben

werksseitig ist bei den 1.6ern ja schon ein Filterelement vorhanden. Das verkoken ist mir eigentlich nur vom Focus bekannt,weil Ford bei den ersten die Leitung so blöd verlegt hat.

Gelesen habe ich auch mal,das der Turbo Hersteller ne Mindest Ölmenge angibt,die aber wohl sogar unterschritten wird?

Geschrieben

die Ölmenge wurde mal erhöht und ein neuer Stab eingeführt (weiß/orange) ...

Die Probleme mit dem Turbolader hat aber leider nicht nur der Focus sondern auch C4, 307, ...

Geschrieben

mmh, in JEDER französischen Kaufberatung zu den Autos mit DER Maschine gibt es diese Warnung. SCheint was dran zu sein, an den Turboschäden...

Geschrieben

ja, kommt durch diese verdammte Hohlschraube ...

Geschrieben
ja, kommt durch diese verdammte Hohlschraube ...

..bzw. dem Plastiksieb darin. Ich habe bei einer Bekannten an ihrem C4 den Lader nach einem Schaden bei 80 tkm ausgetauscht. Dabei wurde eine modifizierte Druckleitung verwendet und das Sieb von mir aus der Schraube entfernt. Besser dreckiges Öl als gar keins. Auto läuft seitdem problemlos.

Gruß

balu1

Geschrieben

Der Austauschfilter kostet 200 EUR + Steuer ... die Hohlschraube wird entfernt ...

Geschrieben

Aha. Gibts dazu Bilders bzw. Anleitungen? Hier lernt man nie aus.... bin begeistert!

Geschrieben

eine Anleitung zum Selbsteinbau gibt es auch.

Am besten mal bei Herrn Lott nachfragen: 06264 92300

Geschrieben

welcher 1,6er ist denn betroffen?

Geschrieben

ich meine z.b. den 1,6er diesel im neuen c4 picasso, ist das noch derselbe 1,6er?

Geschrieben

Es betrifft den Motortyp DV6TED4 (9HZ bzw. 9HY).

Ob der noch im neuen C4 Picasso verbaut ist, weiß ich nicht.

Gruß

balu1

Geschrieben

lässt sich einer der 1.6 HDi-Fahrer das Ding einbauen ?

Geschrieben
lässt sich einer der 1.6 HDi-Fahrer das Ding einbauen ?

...ich würde nicht zögern wenn ich sone Gurke hätte...icon10.png

Geschrieben

Muss mal schauen, was für ein Motor mein C3 pic verbaut hat, aber solange ich auf dem Hobel noch Werksgarantie hab werde ich da nicht rumbasteln.

Rene

Geschrieben
Muss mal schauen, was für ein Motor mein C3 pic verbaut hat, aber solange ich auf dem Hobel noch Werksgarantie hab werde ich da nicht rumbasteln.

Rene

ist da nicht eh schon der verbesserte Motor drin?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wo sitzt denn diese Wunderschraube, oben auf dem Turbo oder unten am Motor?

Geschrieben

sicher gut versteckt ...

hat sich jemand schon diesen "Turboprotect" einbauen lassen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wenn der Turbo hinüber ist: mit welchen Kosten muss man dann rechnen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...