Zum Inhalt springen

Hallo Dieselfahrer in Östereich, dringend !!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

...benötige für meinen BX Diesel etwas Biodiesel zum reinigen der Einspritzpumpe. Gibt es das bei Euch noch zu kaufen ? Ein Kumpel von mir fährt nämlich nächste Woche nach Östereich, ich könnte ihn dann eine Kanister mitgeben.

danke

Knitterliese

Geschrieben

Hi!

Petroleum und Pöl mischen. Besser als Biodiesel.

Geschrieben

hallo

...erstmal danke für die schnellen Antworten. Also, Petroleum mit Pöl mischen, ich glaube nicht das es was brigt. Petroleum ist nun mal gar nicht gut für die Einspritzpumpe, soll sehr agressiv sein. Und Pöl ja das ist ja das Problen, habe in den warmen Monaten immer Pöl zugetankt, nach einer längeren Standzeit ist sie wohl gerade wegen dem Pöl verklebt.

Danke für den Tip, gut gemeint, aber das lasse ich lieber sein, bevor ich noch mehr Schaden anrichte.

Danke auch für die Liste. Mein Kumpel fährt nach Bürs, und dort bei der Scheiertankstelle steht TKA heißt das Tankkarte . Die haben wir natürlich nicht. Vieleicht nehmen die auch Teuros.

schönen Sonntag noch

Knitterliese

Geschrieben

Danke auch für die Liste. Mein Kumpel fährt nach Bürs, und dort bei der Scheiertankstelle steht TKA heißt das Tankkarte . Die haben wir natürlich nicht. Vieleicht nehmen die auch Teuros.

schönen Sonntag noch

Knitterliese

TKA steht - wie auf der Seite unten angegeben - für Tankautomat. Der nimmt in der Regel Bargeld und/oder Kreditkarte und/oder Bankomatkarte

Geschrieben

Hallo Badscooter

...das hatte ich gar nicht so gesehen. Alles kapiert, ich gebe meinen Kumpel dann einen Kanister mit.Hoffentlich vergißt er das tanken nicht, ist nämlich voll im Streß, 650 Km mit seinem Opel Agila von hier nach Bürs, den Enkel abholen, eine Tasse Kaffee trinken und dann gleich wieder los nach Hause heizen.

Dabei ist Östereich so schön, war auch schon öfters da, dann muß man sich doch etwas Zeit nehmen. War schon am Millstädter See, im Salzburger Land und auch schon in Eisenstadt, da jedoch nicht im Urlaub, sondern mit meinem damaligen CX Break in der Citroenwerkstatt.War ein teurer Urlaub so mit Leihwagen und wieder abholen, damals habe ich fast geweint, heute kann ich rüber lachen.

Und wer war Schuld, das der CX nicht mehr lief ? So ein blöder kleiner Benzinfilter den irgendsoein H i r n i e unterm CX gebaut hatte, der total verdreckt und schön unter Dreck und Unterbodenschutz versteckt war.

Den hat die Werkstadt aber erst gefunden, als ich denen sagte, sie möchten mal nach den Benzinleitungen schauen,ob die zu nah am Auspuff sind wegen der Hitze und Luftblasenbildung. Dem war aber nicht so, sondern es lag an so einem blöden Benzinfilter.Übrigens, die Werkstatt war super, sogar der Chef hat seine Krawatte abgelegt und ist in den Blaumann gesprungen.Sehr empfehlenswert.In der Werkstadt habe ich auch zum ersten mal einen BX von unten gesehen und gestaunt, wie gut man an die hinteren Federkugeln dran kommt.

Sachen gibts

viele Grüße noch nach Östereich

Knitterliese

Geschrieben
Petroleum ist nun mal gar nicht gut für die Einspritzpumpe, soll sehr agressiv sein.

Wo kommt denn diese Weisheit her?

Geschrieben

Hehe...

Ich würde sagen, ranziges Pöl, was monatelang in der ESP gammelt, ist "nun mal gar nicht gut". :D

Frischpöl reinigt in Kombination mit Petroleum sehr gut! Du sollst ja auch kein gammeliges Altpöl von der Frittenbude nehmen. Zudem: Petroleum = Dieselsystemreiniger mit schickem Namen! ;)

Geschrieben

Hallo Thorsten

... da bin ich ja beruhigt. Habe auch noch ein paar Liter Petroleum da hatte ich mal für meinen Petroleumofen gekauft, als es noch preiswerter war. Also Petroleum mit Pöl mischen und dann öfters versuchen.Jetzt habe ich bald 3 Möglichkeiten, habe mir 2 Dosen von LiquiMoly geholt, der Verkäufer von Zubehör sagte zu mir, mit dem Zeug hätten sie bis jetzt jeden Diesel zum laufen gekriegt.Ist übrigens eine Meisterwerkstadt,und die scheinen wirklich korekt zu sein, kenne ich schon länger. Aber kein Systemreiniger, da steht was mit Fluid drauf soll ich nicht mit Diesel vermischen, sondern pur, beide Schläuche in einen Meßbecher und dann mehrmals so 1/2 Minute laufen lassen.

Das hat mir " Mintvision " mit Biodiesel auch so beschrieben. Dann kriege ich Ende der Woche ja noch den Biodiesel, wenn mein Kumpel Freddi die Tankstelle in Bürs findet.Am liebsten würde ich ja mitkommen, habe leider keine Zeit und ist mir auch zu stressig. Und dann noch die Methode mit Pöl und Petroleum. Wie am besten mischen? Halb und Halb ?

Wäre ja wirklich schade wenn ich den Break nicht mehr zum laufen kriege, könnte ja aus einem anderen BX die Pumpe ausbauen aber dann fehlt die da wieder.

Welche Methode wende ich als erstes an ?

viele Grüße

Knitterliese

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ja, misch mal 50/50. Kannst aber zur Not auch Diesel nehmen, wenn Du dem Pöl nicht traust. Auf das Petroleum kommt's an.

Am besten Aral Ultimate.

Springt die Kiste denn gar nicht an oder läuft die einfach nur besch.... ?

Wenn die Kiste nicht anspringt, dann erstmal die Pumpe vollmachen damit, also Rücklauf in einen separaten Eimer, bis die Pumpe voll ist. An den Düsenhaltern Leitungen lösen! 24h einweichen lassen. Leitungen wieder festdrehen. Wenn er dann läuft, Mischung durch einen "Eimerkreislauf" laufen lassen und wegschlürfen lassen, kurz vor Schluss ausreichend Diesel nachkippen. damit die Pumpe keine Luft zieht.

Kannst Du einen Luftwatz im Dieselkreislauf ausschliessen? Bist Du Dir sicher, dass die ESP das Problem ist?

Ggf. Luftfilter raus und mit Ballistol (zum Sprühen direkt in die Ansaugbrücke) beim Start nachhelfen. Nimm bloss keinen Bremsenreiniger!

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben

hallo Thorsten

...also als ich es vor ein paar Wochen das letzte mal probiert hab, ist er nach dem zweiten vorglühen auch gleich angesprungen.Aber er rennt gleich los würde sagen Höchstdrehzahl, da wird einem Angst und Bange.Habe auch etwas Angst, das mir der Zahnriemen um die Ohren flieg, hat zwar erst 30.000 KM drauf, aber ist schon 6 Jahre alt.Und wenn der kalte Motor so rennt, das ist bestimmt nicht gut.Ich hatte so gedacht mit der Mischung bzw Biodiesel so jeden Tag einmal ca. 30 Sekunden laufen lassen, hoffentlich ist das nicht zu lange.Soll ich die Pumpe erst mal auffüllen und einweichen. Da muß irgendwas drin verdreckt sein, und dadurch wird wohl was in der Pumpe nicht mehr gängig sein, deshalb der schnelle Leerlauf. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, ist doch vorher prima gelaufen.Sch... Pöl, da habe ich wohl am falschen Ende gespart.

viele Grüße

Knitterliese

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...