Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aha, Ihr meint also, da blitzt nur eine Seite auf. Das ist während der Fahrt natürlich schwer festzustellen. Da bleibt vermutlich nur abzuwarten. Es sei denn, ich langweile mich am Sonntag und baue den Vorderwagen auseinander, um mir die Kontakte dort einfach mal anzuschauen.

Sind die Xenonbrenner eigentlich standardisiert, wie die Glühlampen? Oder geht in den C6 nur der von C6?

Besten Dank jedenfalls!

Geschrieben

sag mir einer bitte:

wo sitzt der Brenner?

Dank und Uwe

Geschrieben

Sind die Xenonbrenner eigentlich standardisiert, wie die Glühlampen? Oder geht in den C6 nur der von C6?

Besten Dank jedenfalls!

Hallo,

da passen auch die z.B von Osram D2S 66240 SVS Xenac Silverstar Preis für beide ca. um 90 € , am besten mal googgeln. Wichtig ist der Sockel D2S.

Grüsse

Geschrieben
sag mir einer bitte:

wo sitzt der Brenner?

Dank und Uwe

Hallo,

die sitzen im Scheinwerfer selber, anstelle der alten Glühlampe .

Grüsse

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Das muss nicht der/die Brenner sein - meine Madame hatte das 2010 auch: COM 2000 wurde getauscht, seither ist Ruhe.

Geschrieben

Ja, ja, die com2000. War ja auch eine meiner Verdächtigen. Der Geschwindigkeitsbegrenzer funktioniert schließlich auch nicht. Niemals. Trotz neuer Tempomattasten und Bremslichtschalters. Zumal, als das Licht neulich total gesponnen hatte, nach Aus- und Einschalten erstmal wieder Ruhe war. Was legt man dafür an?

Ulrich

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Kann ich nicht genau sagen, weil das bei mir z.T. über die Gebrauchtwagenversicherung lief. Mich hat es 185,- Euro gekostet, real tippe ich mal auf 500,- plus x.

Geschrieben

So, um etwas (Xenon-) Licht ins Dunkel zu bringen: Ich habe das Fehlerprotokoll ausgelesen und während der Dauer der Störungen war der Fehler "Entladungslampen" B1114 aktiv, 120 km später ist er wieder gelöscht worden. Darüber hinaus tauchte in den letzten 9.000 km 34 mal der Fehler "Beleuchtungshebel-Kohärenz" OC85 auf. Allerdings gerade nicht im zeitlichen Zusammenhang mit der erstgenannten Fehlermeldung. Letztere würde ja m.E. schon eher für ein Problem mit der COM 2000 sprechen und dass Signale vom Lichtschalter nicht adäquat übertragen werden. Oder macht Euch das ganze schlauer?

Ulrich

• 1 Jahr später...
Geschrieben
..Beim einschalten der Scheinwerfer:

Im Display erscheint die Meldung " Automatische Fahrlichteinstellung defekt"

" Adaptives Kurvenlicht defekt"

Ähnliche Meldung bekomme ich auch. Da das Thema älter ist,vielleicht gibt es bereits neue Info, was die Ursache für diese Meldung sein sollte. Ich lasse es beim :-) kontrollieren und vorab werde ich mich auf Lenkwinkelsensor fokussieren.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hey Hey, Soo Nach längerer Abstinenz hab ichs jetzt endlich selber gefunden....

Wasser im Scheinwerfer, das durch eine kaputte Dichtung des Scheinwerfergehäuses gedrungen ist hat das Xenon Steuergerät lahm gelegt.... alles oxidiert....(schön auf den Fotos zu sehen)

Nachdem gestern Nachmittag nach einer gepflegten Autowäsche das Abblendlicht im besagten Scheinwerfer ausgefallen ist und trotz Austausch der Birne ( 169.- Eus)

immer noch nicht gehen wollte hab ich heut kurzentschlossen Urlaub genommen und die komplette Front des C6 demontiert.... Musste ja iwie an die Scheinwerfer kommen...

Jetzt wollte ich es wissen...

Das war auch die Ursache bei meinem Scheinwerfer.. Steuergerät durch Wassereintritt erledigt. Ich habe neuen SW samt Steuergerät gekauft und jetzt läuft alles gut :-) ..allerdings.. jetzt sieht die Linse im linken SW trüb. Muss ich bei der Gelegenheit die Linse von innen reinigen :-)