Zum Inhalt springen

Hydraulikleitung vom Handbremsseil durchgescheuert


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, Leute, wer kann mir weiterhelfen? bin gestern Abend unterwegs gewesen bis auf einmal die Stoplampe anging, nanu dachte ich mir, was denn nu schon wieder, ich angehalten - Motor aus- Motorhaube auf, mm nix zu sehen, dann untergeschaut und ich traute meinen Augen, überall tropfte LHM runter. mein Reseve-LHM dann aufgefüllt und schnell zur Garage und mit Fahrrad nach Hause. Hab dann heute morgen den Fehler gesucht.Linkes Vorderrad runter, alles trocken gewischt und Motor gestartet und sah ich denn das Übel. Hab dann geschaut wie nun die defekte Leitung ausbauen?!?!?!? Sinnlos, ich müsste denn ganzen Hilfsrahmen ausbauen um an die schei..... Leitung aus den diversen Halterung zu bekommen.

Fazit; ich hab beschlossen, den defekten Abschnitt durch eine Qwetschverbindung und neuen Anschluss aus zutauschen.

Nun die Frage wer hat noch eine 3,5mm-Leitung ca 10cm lang mit einseitig gebördeltem Ende und eine Qwetschberbinder rum liegen??????

MFG Basetrucker

Geschrieben

Welche Leitung isses denn?

Geschrieben

Kann Dir ne Leitung anfertigen und einen Verbinder schicken bitte per pn

Geschrieben

Mit Quetschverbinder ist wohl diese Art Schneidringverbindung gemeint?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, danke für die schnelle Reaktion, ich weis nicht für welche Funktion diese Leitung sein soll, sie ist an den Mengenverteilerüber der linken Antriebswelle angeschlossen, aber wo sie direkt hinführt kann ich nicht sagen. Mein Freundlicher Cit-händdler meint es sei eine Zuleitung für die Servo-Lenkung und würde bei ihm nicht ganz 190€ kosten.

Und als ich gesehn habe wie verbaut das alles ist, würde wahrscheinlich auch noch jede Menge Arbeit dazu kommen, um eine neue Leitung sauber einzufädeln.Ich werde umgehends ein Bild hinzufügen (Fotos gemacht aber Kamera in der Garage vergessen) Fall jemand von euch sich in der Materie aus kennt, weis vielleicht was es für eine leitung ist. ich versuche mal zu beschreiben; vom linken Radkasten aus gesehen ;es ist die obere am Verteiler abgehende- dann gleich nach oben gebogene- mit einer ca 5cm langen Plastikummantelung gehenden Leitung- dann geht sie zu einer grösseren Anzahl von gleichdicken Leitung an einem grossen Halteblock, dort geht sie zwischen Spritzwand und diesem haltblock wieder nach unten, von dort an verschwindet sie irgend wo hin in RichtungBeifahrerseite (dort hab ich sie auch nicht mehr verfolgen können).

MFG

Bearbeitet von basetrucker
Geschrieben

Was für ein Auto isses denn ? Klingt ja irgendwie nach einem Xantia, es könnte dann die Leitung von Sicherheitsventil zum ABS sein, oder auch eine Bremsleitung vom ABS-Regler zum Vorderrad...

Du solltest vielleicht auch ein Bild einstellen, falls du mit der Dicke der Leitung nicht ganz sicher bist. Und weil es auch äußerst sinnvoll wäre, daß geklärt wird warum die Leitung durchgescheuert wurde, das darf eigentilch nicht passieren !

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, grins frech,so ich hab hier mal ein Bild für Euch, ist nicht viel zu sehen, aber ich hoffe es hilft Euch beim Rätseln und mir bein dem Problem;e25291375223748_800.jpg

MFG

Bearbeitet von basetrucker
ach, übrigens ist es mein Xantia Activa, Bj: 79
Geschrieben (bearbeitet)

und noch eins, hoffentlich hilfts?

9e7711375224176_800.jpg

Bearbeitet von basetrucker
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, hoffentlich helfen diese Bilder, ich muss den Wagen bis Freitag wieder zum Rollen bringen, wer kann mir da HELFEN?

ist der einzige Wagen mit Hänger-Kupplung, der mir in Moment zur Verfügung steht!!!

MFG

Bearbeitet von basetrucker
Geschrieben

Hi, es handelt sich hier um einen Xantia X1 Activa 2.0 Turbo TCT Bj: 1997

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin, Dank Auto Kroak surrt mein Lois (Activa) wieder über die Strassen.00d1a1375510252_800.jpg70efb1375510484_800.jpg

Bearbeitet von basetrucker
Geschrieben
, es könnte dann die Leitung von Sicherheitsventil zum ABS sein,

Die ist es, um mich mal selbst zu zitieren :)

Da war wohl das Handbremsseil falsch verlegt, oder eines mit falscher Länge verbaut. Ansonsten sieht der Bereich sehr gut aus, von solchen Leitungen können viele X2-Fahrer nur träumen.

Geschrieben
von solchen Leitungen können viele X2-Fahrer nur träumen.

Wir haben heute unsere Karren weiter gesandert. Ein Blick in den Leitungskanal unter dem Fahrzeug zeigt, dass auch X2-Fahrer nicht nur träumen brauchen. Sowohl bei Jelles Break als auch bei meiner Limo alle Leitungen absolut rostfrei. Auch vorne sahs eher unproblematisch aus.

Bei meinem wurde das Leitungsbündel immer gut durch frisches LHM aus der defekten Fassdichtung konserviert ;)

Geschrieben

So gehört sich das :-)

Beim V6 übrigens wurde die Lenkungsleitung beim X2 nie durch eine dünnere ersetzt, sie blieb so dick wie sie immer war. Deshalb gibt´s dort praktisch keine Probleme ;)

Geschrieben

Moin Jung´s, nur mal zu Vervollstädigung, die defekte Leitung führt nach hinten und führt dann oberhalb des hinteren Achsrahmen weiter, wo sie nun direkt endet kann ich nicht sagen( laut Grafik soll sie am hinteren Rückhalteventil dran sein)

MFG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...