Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin und hallo, so, da nun Urlaubszeit ist und damit auch Freizeit, sind ein paar Kleinigkeiten am 806 zu machen. Handschuhfachdeckel ist nicht mehr zu öffnen, sodass ich dies nun aufbrechen mußte- dabei sind natürlich die Zapfen abgebrochen.... . Schei.

Nun versuche ich vergeblich, den Deckel zu entfenen oder zu tauschen, dazu muß ich aber wissen, wo was befestigt ist und wie anzufangen ist- habe heute erstmal die Schrauben am Rand des Kastens entfernt, aber nix da. Die Scharniersplinte unten an der Klappe wollte ich rausziehen, aber ich kann nicht erkennen, wie das möglich ist. Zu eng da, um reinzusehen, nicht mal mit Spiegel geht es. Also muß vermtulich doch das Handschuhfach selbst vom Armaturenträger selbst entfernt werden, damit man das ganze Zeug da sehen und reparieren kann. Falls jemand weiß, wie man nur die Klappe selbsr wechseln kann, ohne das genaze Gelumpe auseinanderzunehmen, ist so ein Tip besonders willkommen. Halte mich da eigentlich nicht für komplett verblödet, aber man hat ja schnell was kaputtgerissen, was nicht so toll ist. Schrotti des Vertrauens hat sogar eine Ulysse da in passender Innenraumfarbe. Aber auch da will ich nicht alles kpputtmachen.... Danke!!!

Geschrieben

Redest du vom oberen oder vom unteren Handschufach?

Das obere kann man zerstörungsfrei nur entfernen, wenn der Deckel offen ist, da die Schrauben von oben (also von innen) geschraubt sind.

Wenns das untere ist:

Ich schaue mal, ob ich noch ein unteres Handschuh liegen habe, dann werde ich ein Foto von hinten machen. Wenn der Deckel samt Armaturenbrett ausgebaut ist, geht der Deckel sehr leicht auszubauen.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Hier ein paar Bilder:

http://home.arcor.de/cdwd/schrauben/klein%20H%201.JPG

http://home.arcor.de/cdwd/schrauben/klein%20H%202.JPG

http://home.arcor.de/cdwd/schrauben/klein%20H%203.JPG

http://home.arcor.de/cdwd/schrauben/klein%20H%204.JPG

Ich habe sie in Originalgröße gelassen, so kannst du besser vergrößern.

Ich meine mich noch errinnern zu können, dass beide Bolzen nach rechts (auf dem Bild) herausgedrückt werden. Die Bolzen sind aus Kunststoff. Der auf dem Bild linke Bolzen könnte an der Kante kurz vor dem schwarzen Stück Tape hängen bleiben. Da muss man dann mit einem Schraubendreher oä etwas vorhebeln.

(Der rechte Bolzen war quasi unter dem weißen Aufkleber mit der verkehrt herum geschriebenen "46112", der linke war hinter dem noch eingesteckten schwarzen Plastenippel)

War das verständlich?

Gruß

Daniel

Geschrieben

Hallo Gaser, ich danke Dir schonmal intensiv- es geht um das untere Fach. Da habe ich nun von dem alten Teil den Deckel aufgehebelt und weiß nun, dass dies ohne Zerstörung nicht geht (da geklebt und brüchiger Mechanismus...) Die Klappe ist nun aufgertennt, und ich kann sehen, was da schön gefettet trotzdem abbrach. Jetzt muß ich ide Klappe noch ausgebaut bekommen, was mir bislang mit Spiegel nicht gelang (Macht einen schier irre- ständig in falsche Richtungen gedreht, gedrückt etc). Die Pinne die als Achse dienen, habe ich zwar ertastet und ein Stück heruasgezogen bekommen, aber raus geht es nicht. Muß man da echt das Armaturenbrett komplett für auseinanderbauen?!

Geschrieben

Hin nochmal, Du hast schon genau die richtigen Bilder gemacht, nur sehe ich die Scharniere (Achen sind vermutlich von einer Seite eingesteckte "Pinne" nicht, weil die hinter der Leiste sind. Bei Deinem Board sind just da noch die alten Befetigungspinne eingesteckt, die diese charmante Filzmatte nach oben haklten, damit man nicht die Drähte und Lüftungskanäle findet. Am Einfachsetn scheint es mir (darin haben mich die BIlders bestätigt), die unteren Achsen bei geöffenter Klappe rauszuziehen. Aber genau das will ohne Tricks nicht gelingen. Ansonsten: Wie weit baut man denn und in welchen Schritten das Gelumpe auseinander und trennt unteren vom oberen Armaturenbereich?? Möchte nicht das komplette Bord tauschen müssen- und das gelich zweimal... allerdings könte ich am Schrotti ja üben...Falls ich aber da nochmal was brauche, habe ich das selbst hingerichtet;-)) Dasdarf nicht eben als klug gelten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...