Zum Inhalt springen

Xantia X1 Benzinpumpe im Tank ausbauen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon im Titel, würd ich gern bei dem Schlachter die Benzinpumpe ausbauen, aber ich krieg ums verrecken den schwarzen Ring nicht bewegt?

Ist das ne überdimensionale Überwurfmutter oder wird die beim Ausbau zwangsläufig zerstört?

Ich werd sowieso schier wahnsinnig mit dem Activagedöns für den Neigungskorrektor... Der der das erfunden hat gehört gegrillt, hoffentlich muß ich das bei meinem nie ersetzen...

Gibt´s da n Geheimtip?

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir mal mit nem Stück Holz und einem Hammer beholfen, um den Ring die ersten cm zu bewegen. Das geht eigentlich zerstörungsfrei.

Gutes Gelingen

Arne

Geschrieben

OK, dann war das, was ich genommen hab zu scharfkantig, ich hab 2 der , ich nenns mal Rippen, gekillt.

Ich probier mich dann morgen früh wieder weiter, weil bei 35° in ohne Schatten is der Hitzschlag vorprogrammiert.

Danke Arne

Geschrieben

Die gegenwärtigen Temperaturen helfen.. und ich bilde mir ein, daß auch Ballistol im rRng hilft. Ist aber wirklich ne Sch... arbeit, ich hab auch schon solche Schraubringe gekillt. Mein Werkzeug: ein ziemlich stumpfer Meißel. Es gibt natürlich auch ein Spezialwerkzeug... :D

Geschrieben

JA mit m Spezialwerkzug kanns ja jeder ;-)

ICh werds gen später mal mit Gefül probiern, Danke Torsten, sowas ähnliches hatte ich im Einsatz und wie gesagt bevor ich noch mehr Nasen kill....

Geschrieben

Es ist ein Schlachter. Mach den Ring doch einfach kaputt. Andernfalls kann das schon lange bis ewig dauern, bis das Teil sich bewegt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Bastle dir aus ner alten (Fahrrad) Kette und ner angeschweisten Schraube dein eigenes SPEZIALWERKZEUG ;-)

(geht auch mit nem dicken Draht wo du nen Vierkant einwickelst)

Funktion also wie nen Ölfilter oder Kugelöffner. ;-)

Ich werd sowieso schier wahnsinnig mit dem Activagedöns für den Neigungskorrektor... Der der das erfunden hat gehört gegrillt, hoffentlich muß ich das bei meinem nie ersetzen...

Gibt´s da n Geheimtip?

Welches Problem hast da ?

sg.didi

Bearbeitet von xantia X2
Geschrieben

Welches Problem ich da hab? ich habs nicht auf Anhieb rausgekriegt und der Schlachter steht auf Böcken, d.h. ich komm da nicht gescheit drunter und folglich da auch nicht gescheit ran.

Geschrieben

Was hast da nun net raus bekommen???

Die Überwurfmutter ist klar, darauf hab i geantwortet.

Du schreibst aber was bzgl. Activagedöns und Seitenkorrektor!?!?!?

Steht er schief oder was ...............?

Oder willst den ausbauen als Reserve?

sg.didi

Welches Problem ich da hab? ich habs nicht auf Anhieb rausgekriegt und der Schlachter steht auf Böcken, d.h. ich komm da nicht gescheit drunter und folglich da auch nicht gescheit ran.
Geschrieben

Ja das "Activagedöns" = Hebelage fürn Neigungskorrektor, den würd ich mir auf Halde legen. Ich hab halt schwierigkeiten dranzukommen, da das Auto auf den Böcken nicht hoch genug is, als dass ich da anständig drunterpasse ;-)

Geschrieben

Von oben eine "Serviceluke" mit der Flex schneiden?

Gruß

Arne

Geschrieben
Bastle dir aus ner alten (Fahrrad) Kette und ner angeschweisten Schraube dein eigenes SPEZIALWERKZEUG ;-)

sg.didi

Das klingt sehr gut. Ich mach das beim nächsten Mal - wegen der Problematik habe ich tatsächlich mehrere Deckel gesammelt, um zerstörte Exemplare ersetzen zu können ... ;)

Geschrieben

Mir gings beim ersten mal ja auch net anders, deshalb hab i mir den Kettenschlüssel gmacht.

Beim Break schau i da öfter rein, wegen Altpöl, da kann is net brauchen, wenn jedesmal die Mutter hin is ;-)

sg.didi

Das klingt sehr gut. Ich mach das beim nächsten Mal - wegen der Problematik habe ich tatsächlich mehrere Deckel gesammelt, um zerstörte Exemplare ersetzen zu können ... ;)
Geschrieben

Ok, jetzt kenn i mi aus.

Diesbez. kann i dir leider no net helfen, da ich den noch nie draussen hatte.

Steht mir aber noch bevor, da er nun zwar halbwegs gängig ist, aber der muss raus und gereinigt werden.

sg.didi

Ja das "Activagedöns" = Hebelage fürn Neigungskorrektor, den würd ich mir auf Halde legen. Ich hab halt schwierigkeiten dranzukommen, da das Auto auf den Böcken nicht hoch genug is, als dass ich da anständig drunterpasse ;-)
Geschrieben

http://www.brigitte.de/figur/brigitte-diaet/

Duckundweg :)