Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mich bisher nicht getraut es zu veröffentlichen. Aber nun muss es doch raus:

Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer des nachfolgenden HY.

Es ist ein Scheunenfund (und das ist diesmal kein Spruch). Nach sieben Jahren Stillstand ist er nach Wiederherstellung der Infrastruktur (Strom und Sprit) bei der ersten Umdrehung angesprungen.

Der Zustand ist sicher besser als er jemals ausgeliefert wurde. Das Auto ist seit der Generalüberholung nur 7.000 km gefahren. Ich inzwischen schon fast 1000 zusätzliche. :-)

Ich kann es immer noch nicht fassen! Einfach fantastisch.

knuffi2_1.jpg

knuffi2_2.jpg

knuffi2_3.jpg

knuffi2_4.jpg

knuffi2_5.jpg

knuffi2_6.jpg

knuffi2_7.jpg

knuffi2_8.jpg

knuffi2_9.jpg

knuffi2_10.jpg

• Like 1
Geschrieben

Es gibt immer mal wieder Glückspilze!

Habe den HY bewundern dürfen - einfach SUPER!!!!

Gr.

Manni

Geschrieben

Diese Freude kann ich seeehr gut nachvollziehen - herzlichen Glückwunsch!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Saubär..... Vast vie Neu!

Glückwunsch zum HY

Äh... 2x 6V?

Gruß

Rudi

Bearbeitet von UniversalRudi
Geschrieben

Herrlich, so ein nackiger Standard-HY..., wie aus'm Prospekt.

Ich drücke an dieser Stelle 'mal klar und deutlich mit, dass ich mächtig neidisch bin!

Geschrieben

Danke für die Glückwünsche!

Der HY hat 6 und 12 V Verbraucher gleichzeitig! Beleuchtung, Standheizung (unterm Beifahrersitz), Steckdose: 12 V. Anlasser, Winker und Instrumente: 6 V. Hat mich fast einen Tag gekostet, bis ich da hinter gekommen bin.

Geschrieben

Toller HY, auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zu diesem Kauf.

Viele Grüße

Dirk hy

Geschrieben

TOLL! Ein unglaublich schöner Zustand.

Geschrieben

das ist ja märchenhaft. Einfach Klasse. Herzlichen Glückwunsch.

Geschrieben

Wofür benötigt das Auto diese Flasche?

8c18d1375457427_800.jpg

Geschrieben

Mal ne leuchttechnische Frage: Gab es Winker am HY? Hab vorher noch nie welche an nem HY gesehen - geschweige denn überhaupt an einem Citroen.

Geschrieben

Hallo, bei dem schönen Zustand wird er sicher nicht tropfen. Das ist die Motortropfenimmitatflasche.:(

Ein sehr schöner Hy so schlicht und einfach.

Allzeit gute Fahrt Grüße Akschäfer leider nur mit dem kleinen Wellblech unterwegs.

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass die kleine Ölflasche zum Schmieren der Wasserpumpe gedacht ist. Andere haben ja immer eine Spritze an Bord (ich auch). In einer kleinen Vertiefung rechts vom Fläschchen liegt auch noch eine kleine Tube Fett :-)

Ich meine auch schon einmal einen anderen HY mit Winker gesehen zu haben. Und bei der Akribie des Restaurateurs (der vor sieben Jahren verstorben ist) kann ich mir nicht vorstellen, dass der da was sichtbar angebaut hat, was da nicht hingehört.

Nochmal Danke für die Glückwünsche

Achim

Geschrieben

Türlich gab es Winker am HY. Von Anfang an wurden Winker verbaut, die dann irgendwann 1954 oder 1955 gegen Blinker getauscht wurden, muß ich nochmal genau nachlesen.

Gruß Dirk hy

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner ist definitiv von 1961 (jedenfalls die erste Zulassung - was davor war, weiss ich natürlich nicht). Habe auch die Zulassung des Erstbesitzers bekommen. Der war Bauer und hat mit dem HY u.a. Holz aus dem Wald geholt. Die Zulassung zum örtlichen Markt klebt auch noch an der Windschutzscheibe. Oben links, der grüne Kreis.

Gibt es hier nicht jemanden, der anhand der Fahrgestellnummer das Herstellungsjahr ausfindig machen kann?

Warst Du das Dirk?

Bearbeitet von lumiere
Geschrieben
Meiner ist definitiv von 1961 (jedenfalls die erste Zulassung - was davor war, weiss ich natürlich nicht). Habe auch die Zulassung des Erstbesitzers bekommen. Der war Bauer und hat mit dem HY u.a. Holz aus dem Wald geholt. Die Zulassung zum örtlichen Markt klebt auch noch an der Windschutzscheibe. Oben links, der grüne Kreis.

Gibt es hier nicht jemanden, der anhand der Fahrgestellnummer das Herstellungsjahr ausfindig machen kann?

Warst Du das Dirk?

1961:

90341 - 95111 als HZ

171397 - 183885 als HY

Geschrieben

Der rostet ja gar nicht. Also bei guten 38 Grad ist das bestimmt eine Fatamorgana!

Scheisse wat sieht der Geil aus. Ein Traum-Hy! Herzlichen, neidischen Glückwunsch

und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüsse Sven

Geschrieben
Türlich gab es Winker am HY. Von Anfang an wurden Winker verbaut, die dann irgendwann 1954 oder 1955 gegen Blinker getauscht wurden, muß ich nochmal genau nachlesen.

Gruß Dirk hy

Bin der Meinung dass erst Anfang der Sechziger der Wechsel war, sollte also so passen

Geschrieben

Gruß Dirk hy

OK, wieder was gelernt :)

Der obige HY sieht echt lecker aus :D

Geschrieben

Fahrgestellnummer passt in die Range für 1961. Danke für die Info.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch

Fast sprachlose Grüße,

Richie

Geschrieben

Phantastisch! Da würde ich gern mal mitfahren... . Gruß nach Ddorf

Geschrieben

Nein, nein, nein, das darf nicht sein, verflixt und zugenäht, ich könnte heulen, es gibt keine Gerechtigkeit !!!!.....aber ich freue mich für Dich. Einfach nur sooo schöööön.

Geschrieben

@alinator: wenn Du mal in der Nähe bist, melde Dich.

@Fritz2233: noch ein kleines Schmankerl zu dem Auto: es stand mindestens 3 Wochen bei mobile.de. Mit einer etwas komischen Beschreibung. Ich war der erste, der es besichtigt hat. Und das nur, um sicher zu gehen, nichts zu verpassen. Wirklich damit gerechnet habe ich auch nicht.

Geschrieben

Herzlichen Glühwurm auch von meinereiner.

Ich bin.. verdammt neidisch.

Grüße

anfichtn