Zum Inhalt springen

Saxo 1.4 VTL

Karsten F

Empfohlene Beiträge

Moin ,

ein Freund von mir möchte den Saxo seiner Frau verkaufen . Es handelt sich um einen blauen 3-türigen 1.4 VTL von 06/1996 mit erst 87.000km . Er hat ABS , Servo , 2 Airbags , Schiebedach und Klima (!!) , EFH , ZV , Sportsitze , Nebelscheinwerfer , Ausstellfenster hinten etc . Der Saxo ist aus 3.Hand. Bei 46.000km wurde ZKD (und natürlich Zahnriemen) sowie Bremsen komplett , Getriebeöl und diverse Manschetten ausgetauscht.

Der Saxo verfügt über Alus (mit Stern in Wagenfarbe) , wobei jedoch ein Reifen platt ist , und dort das Ersatzrad montiert ist . Allerdings sollten alle Reifen getauscht werden . Tüv hat er noch bis 09/2013 . Bilder werde ich noch nachreichen . Er weiß nicht , wie viel er für den Saxo noch verlangen kann . Der Saxo läuft top , voll fahrbereit und der Zustand ist auch noch recht gut . Standort ist 48249 Dülmen im Münsterland .

Also ran mit vernünftigen Preisvorschlägen .

Gruß

Karsten

....holt 4 gute gebrauchte Reifen und bringt dann die Kiste übern TÜV. Dann läßt sich der Saxo mit seiner guten Ausstattung auch gut verkaufen.

Wie er jetzt dasteht gibt es den Schrottpreis!

Nun ja , Schrottpreis ?? Laufleistung nachvollziehbar , und sehr gute Ausstattung . Es kommt ein neuer Wagen . Ich dachte nur , daß sich wohl möglich ein Interessent hier finden lässt . Der Händler hat 800€ geboten , und dann kommt er in die Tonne . Und dafür ist der ehrlich zu schade . Wie geschrieben , Bilder kommen noch . Ich konnte den Besitzer dazu überreden , den Saxo zu erhalten , und einen neuen liebevollen Besitzer zu suchen .

Gruß

Karsten

800 € hat der Händler nur geboten, weil der Kunde ein neues Auto gekauft hat. Das ist kein Einkaufspreis, sondern der Nachlaß auf den neuen Wagen. Der Händler stellt die Kiste gar nicht erst zum Verkauf auf den Hof, wie Du schon schreibst, sondern wartet, bis der Russe oder der Schwarzafrikaner das Ding für 'n Appel und 'n Ei mitnimmt.

Ich habe prinzipiell Interesse, aber nicht für das Geld. Wenn eine vier vorne steht, komm ich nach Dülmen gucken.

Moin , wie man sieht ist der Saxo nicht gewaschen oder sonst irgend wie aufgehübscht . Es wird nichts beschönigt oder gar verschleiert . Eine Delle in Fahrertür unter dem Aussenspiegel ist veorhanden ( auch auf dem Bild zu sehen ) . Sowie leichte Schrämmchen an dem Heckstossfänger links . Der Saxo springt an wenn man mit dem Schlüssel winkt :) Ausserdem hat er sogar erst rund 85.000km auf der Uhr . Rechnung über Reparaturen natürlich vorhanden . Vernünftige und faire Anfragen gerne erwünscht . Erst fragen , gucken und dann urteilen !!! Wetere Bilder auf Anfrage .

Gruß

Karsten

Moin , nach Rücksprache mit dem Besitzer darf ich eine VB von 700€ ansetzen , in engen Maßen verhandelbar . Bei mobile&Co ist nichts vergleichbares zu finden . Ich finde auch , dass das ein für beide Seiten fairer VB-Preis ist .

@Marco M : Natürlich hat der Händler auch nichts zu verschenken . Jetzt muss der Händler sich nicht um den Saxo kümmern , hat aber alles zusammen 1.500 € auf den Nachfolger herunter gelassen . Mit Saxo Inzahlungnahme hätte er 500€ nachgelassen . Der Saxo wäre nicht zum Aufkäufer gegangen , sondern in die Presse . Und gehört er da hin ?? Ich finde nicht . Die Batterie ist auch erst rd. 1/2 Jahr alt und kein Billig-Müll , wie man sieht .

Gruß

Karsten

• 1 Monat später...

Moin ,

nachdem der Saxo mehrfach besichtigt und zur Probe gefahren wurde lässt sich folgendes sagen :

-Antriebswellen ohne klackern und Manschetten O.K.

-Motor läuft top , sauber , rund und kräftig .

-Karosse bis auf 2 Dellen Top und Rostfrei .

-Kupplung kommt etwas spät (nachstellen ?? )

-Airbaglampe leuchtet sporadisch .

Vielleicht bestätigt einer der Besichtiger diese Angaben.

Neuer Preis : €450 Fest , so wie er hier steht ( auf den Bildern zu sehen )

Mehr Bilder auch Wunschbilder auf Anfrage.

Gruß

Karsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: