Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Mein "Streifenhörnchen" (BX 16 TGI Break) verlangt noch nicht allzu lautstark, aber trotzdem deutlich nach einem neuen Mittelschalldämpfer. Gibt es da irgendwelche Hersteller/Händler, die zu empfehlen/meiden sind, oder nimmt sich das alles nicht viel?

Schwebende Grüße, Ermel.

Geschrieben

Alsooo, Ich hab Vater´s 92er Tempra (wenig km) ne Auspuffanlage ab Kat montiert, um ca. ~50 Euro aus der Bucht... is schon n´paar Jahre her

Dachte mir 2 Jahre hält er auch (dünnes Blech)

Aber er hält sich wirklich gut, hab noch nicht schweisen müssen

MfG

Geschrieben

Ich habe letzte Woche einen Auspuff von Meisen an einem 1,6er verbaut. Mittelschalldämpfer und Endpott waren ok. Aber das Rohr, welches vom kat zum Mittelschalldämpfer geht hatte keinen 90 grad bogen, der war höchstens 80 grad. war ne elende Fummelei den Bogen anzupassen. Auto mußte wieder fahren sonst hätte ich ihn zurück geschickt. Aber der alte war schon runter und total zerfallen. die drei Teile mit den Schellen gabs für 137 € mit Versand.

Geschrieben

Servus,

beim örtlichen KFZ Händler holen, da kann man auch umtauschen, wenns sein muß :)

Der hat auch erste oder zweite Wahl. ;)

Geschrieben

Habe in letzter Zeit gute Erfahrungen mit MTS gemacht, kommen glaube ich aus Italien die Anlagen. Die Töpfe für den BX sind auf alle Fälle deutlich besser als der Müll den WALKER verkauft.

Geschrieben

...Walker ist ja wirklich nicht sehr besonders...

kann ich bestätigen :(

Geschrieben
Habe in letzter Zeit gute Erfahrungen mit MTS gemacht, kommen glaube ich aus Italien die Anlagen.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Italien ist auch richtig. Preislich liegen die meist 15-20 % unter den anderen bekannten Zubehörteilen.

Geschrieben

ich kann das mit walker nicht nachvollziehen, hab schon beim dritten auto walker anlagen oben und keine probleme mit passform etc.

beim break hab ich vor 3 jahren ab dem hosenrohr getauscht, es kam zwar in einem teil, aber raufgesteckt, angeschraubt und paßt ohne irgendwo anzustoßen. ist ganz schön massiv das teil und jetzt beim leitungswechsel abgenommen, kein übergebührlicher rost.

und das ganze inkl. versand aus d nach ö um € 50.- da kann man nicht schimpfen.

Geschrieben

Habe letztens einen völlig verrotteten WALKER-Mitteltopf vom BX abgebaut, der war keine 3 Jahre alt und hatte an der Naht ein riesiges Loch...

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Meinungen -- ich werde dann wohl bei Meisen bestellen, zumal da gerade eine Sonderangebots-Aktion läuft (auch Druckspeicher, Bremsen und Federkugeln btw).

Schwebende Grüße, Ermel.

Geschrieben
Habe letztens einen völlig verrotteten WALKER-Mitteltopf vom BX abgebaut, der war keine 3 Jahre alt und hatte an der Naht ein riesiges Loch...

Das war aber bestimmt an einem Benziner? An meinem Diesel halten die Meisen-Walkers ewig lange...

Geschrieben (bearbeitet)

ESD von IMASAF, geholt bei LeCitron, München:

+ + + leise, massiv, hat einwandfrei gepasst, tut jetzt seit 2,5 Jahren, wird gefühlsmäßig nicht lauter, bisher keinerlei Rostansatz - ich hatte aber auch die Schweißnähte einem Anfall von Perfektionismus vor der Montage entfettet und hitzebeständig lackiert... ;-) hat selbst nach einer TÜV-Periode immer noch Eindruck gemacht: ".. aha, den Auspuff ham's auch erst grad' neu g'macht... sehr schön..."

Bearbeitet von AX furio
Geschrieben
Das war aber bestimmt an einem Benziner? An meinem Diesel halten die Meisen-Walkers ewig lange...

Ja, war ein Benziner. Bei meinem Diesel habe die Töpfe aber auch nie lange gehalten, meist sind die Flansche gerissen oder weggefault. Der Mitteltopf von Sebring zeigt hingegen keinerlei Ermüdungserscheinungen obwohl er schon deutlich länger als 5 Jahre montiert ist...

Geschrieben

Na dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen. Walker hat 3 verschiedene Qualitäten die unter dem Namen Walker verkauft werden.

Ich hab die ja auch mal in meinem damaligen Firmen-BX16V testgefahren. Mein Rekord war 1 Fahrt mit 400 km danach konnte man den Mittelschalldämpfer von Walker (billigste Version) ausleeren, dann schepperte auch nichts mehr, er war aber deutlich lauter als beim Einbau. Ich muss aber auch eingestehen dass das zu meiner wilden Zeit war und auch ein original Krümmer bei mir nur 30000km im BX 16V hielt.

Geschrieben

Wenn hier die Rede von der Suche nach der Qualität ist sollte man nie vergessen, welcher Auspuff am längsten hielt: Es war der Originale. Und den gibts nach wie vor.

Geschrieben
Wenn hier die Rede von der Suche nach der Qualität ist sollte man nie vergessen, welcher Auspuff am längsten hielt: Es war der Originale. Und den gibts nach wie vor.

Bisher dachte ich, der Erstausrüster wäre Eberspächer. Wer war Erstausrüster?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...