Zum Inhalt springen

Qualitätsunterschiede XM Limo und XM Break


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ist vielleicht eine etwas seltsame Frage, die ich da stelle. Hatte festgestellt das die XM Limos in Rennes und die XM Break bei Heuliez in Cerizay. Kann man eigentlich qualitative Unterschiede zwischen beiden Varianten feststellen, die aus der Produktion herrühren können ?

Gruß Ralph

Geschrieben

Hallo also ich kann nur für den Xantia sprechen habe eine x1 Limo und einen x1 Break aber beide Autos sind Qualitativ gleich von der Verarbeitung und haben auch ab und zu die gleichen Mängel zu dem bei Break die sogenannte Heuliz Ecke ein Problem sein soll was bei meinen Break noch nicht der Fall ist, ob es die Heulizecke auch beim XM Break gibt keine Ahnung der XM war und ist mir ne Nummer zu groß .mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe neben mehreren XM Limos auch einen Break im Bestand und sehe keinerlei

Qualitätsunterschied,

Heuliez-Ecken haben beide nicht.

Falls es Qualitätsunterschiede gibt, dann wohl eher zwischen den

Jahrgängen: so um 92 scheint die beste Qualität produziert worden

zu sein, und ab 97 ging's wohl bergab ...

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
ACCM Thorsten Klute
Geschrieben

Ich kann nur Erfahrungen vom CX Break beitragen der in den letzten Produktionsjahren auch bei Heuliez gefertigt wurde, hier ist ein ganz starker Qualitätsunterschied zur Berline spürbar, ganze Bereiche der Türen sind an der Stirnseite unlackiert, Teile fehlen und installierte Relais sind nicht angeschloessen....Beim XM gibt es tatsächlich starke Schwächen in der Qualität bei den letzten Baujahren, aber warum? Mein "neuer" XM tct Bj. 98 ist deutlich angerostet im Bereich des Unterbodens, mein "alter" Bj.89 kaum bis garnicht...

Geschrieben

Kann auch beobachten, das mein Y3 trotz seiner 347Tkm und Bj.93 noch recht gut beinander ist. Der Rost hält sich in Grenzen, innen funktioniert alles. Nur der Frontscheibenwischermotor ist hinüber. Man hört immer wieder, das späte Modelle teilweise mehr Rostprobleme haben sollen als viele Y3. Innen empfinde ich die Größe des XM angenehm, sicher außen ist er groß....

Geschrieben

Ist doch klar. Wenn man bei späteren Autos die Qualität runterfährt, verschwinden sie eher, und mehr neue werden gekauft. Bei den früheren sorgt das Alter von selber dafür.

Carsten, dessen Break eine 92er Konstruktion war, noch mit eingeklebten Break- Seiten im Handbuch, weil der Druck wohl nicht fertig war, das Auto war zu schnell fertig (Orga 5800).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...