Zum Inhalt springen

BX 1,6 ZR gewechselt: Erfahrungsbericht.


Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop
Geschrieben

Ich ...habe... heute...meinen ersten Zahnriemen erfolgreich gewechselt!

Super Gefühl, wenn man dann den Zündschlüssel dreht und das Teil erwacht erneut zum Leben...coool!An dem XU-Motor erschien mir reichlich Platz drumherum, bis ich den ZR wechseln wollte...Mensch, wer hat das konstuiert: Eng ohne Ende alles!

Am Ende war alles gut und das ist die Hauptsache...ich habe jetzt nen BX mit 64.800km und neuem Zahnriemen=genial!.

Dazu kommen morgen noch neue Federkugeln und Koppelstangen sowie Traggelenke...hoffe er ist dann wieder im Auslieferungszustand?!

Geschrieben

Hast du auch die SPannrolle und WAPU gewechselt?

Frage: Bei der Spannrolle hast du da die Feder mit erneuert oder die alte wieder verwendet?

Gruß

riclie

Geschrieben

beim BX hat man doch prima platz. versuch dasselbe mal bei nem neuwagen...

Geschrieben
Hast du auch die SPannrolle und WAPU gewechselt?

Frage: Bei der Spannrolle hast du da die Feder mit erneuert oder die alte wieder verwendet?

Gruß

riclie

Wozu denn bei dem km-Stand. Sollen die Rollen jetzt auch schon durchs Stehen kaputt gehen?

Gast steve hislop
Geschrieben
Hast du auch die SPannrolle und WAPU gewechselt?

Frage: Bei der Spannrolle hast du da die Feder mit erneuert oder die alte wieder verwendet?

Gruß

riclie

Ich habe die Feder wiederverwendet.

Das Spannelement war nicht dabei bei dem Satz von Meisen....da hatte ich keine andere Wahl.

Die alte Rolle war sicherlich gerade erst eingelaufen, aber ich dachte"wenn ich schon mal dabei bin..."

Richtig Scheiße war, das die alte Wapu einen ganz flachen Deckel hatte und so ne Art Blechquirl als Laufrad wasserseitig.

Die neue Wapu hatte auf dem Deckel an einer Seite einen Kragen angegossen die die Plastik-Kapselung imitierte...daraufhin musste ich natürlich die Kapselung beschneiden damit es wieder passte.

Die neue Wapu hatte anstatt des Blechquirls , ein Laufrad mit Schaufeln so wie man es kennt.

Ich vermute die Pumpe gehörte zu nem anderene Motormodell?

Gast steve hislop
Geschrieben

Habe heute die erste Probefahrt gemacht und bin froh das ich den Riemen getauscht habe. Bilde mir ein das er etwas weicher läuft.

Nur das Gerumpel von der Voachse ist noch nicht ganz weg-obschon wesentlich besser mit neuen Koppel- und Spur-Stangen.

Die Traggelenke habe ich mangels passendem Werkzeug nicht rausbekommen.....käme dann als nächstes.

Die ganzen Querlenker bei 64tsdkm tauschen...scheint mir noch zu früh, oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...