Zum Inhalt springen

BX TZD Turbo Break (1991) - in nahezu rostfreiem Zustand (Zahnriemen neu, Schwingen neu, Bremsen neu


Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Empfohlene Beiträge

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

BX Break TZD Turbo (weiss) EZ: 1991 - 207.000 km TÜV bis 11 / 2014 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in nahezu rostfreiem Zustand. Ein Citroen Händler hat den Wagen vor kurzem als neuwertig bezeichnet, dies gilt auch für die Innenausstattung. Ist ein Tecnic mit elektrischen Fensterheber, Zentralverriegelung, und IR Fernbedienung!!!!! Sowie Anhängerkupplung!!!

Folgendes wurde gemacht:

- Schwingarmlager hinten

- Zahnriemen

- Bremsen & Beläge vorne (Markenware TRW !!!!!!!!!!!)

- alle Federkugeln

Der BX hat EURO 2!!!! (eigentragen in den Papieren und anerkannt! Vitkus Kat)

Aufgrund dieser Tatsache, dass vieles erneuert wurde, hätte ich gerne 2500,- EUR.

Es stehen keine Reparaturen an, einsteigen und losfahren!!!!!

Ist wirklich einer der aller aller letzten, es ist viel überholt worden, die Hydraulik ist dicht, der Motor ist top - es steht einem langen Leben nichts mehr im Wege.

Ist wirklich ich will nicht sagen eine einmalige Chance aber eine der letzten einen schönen BX Break zu erwerben, viele wurden ja leider verschrottet im Abwrackwahn.

Bei Interesse PN. Ich verspreche wirklich nicht zu viel, der BX ist top.

Gruß

Matthiaspost-18657-14484771040617_thumb.jpg

post-18657-14484771040391_thumb.jpg

post-18657-14484771040506_thumb.jpg

Geschrieben

Hm,fehlende Radkappe, falscher Stoßfänger vorn... Ich würde den nicht unbedingt als neuwertig bezeichnen.

Wer er technisch so gut ist wie beschrieben, bissel Handeln und Zuschlagen. Gepflegte Breaks sind seit Asterixbx keinen BX mehr fährt ganz selten :)

Geschrieben

Hi

Ich kenn den Wagen,hab da einen Zahnriemen gemacht,und dabei den Wagen auch genauer unter die die Lupe genommen,er ist wirklich sehr gut erhalten,Gut,das Prädkat Neuwertig ist wohl übertrieben,hat ja lt Matthias auch ein CitroenHdler gesagt,trotz allem ein Fahrzeug mit guter Substanz,empfehlenswert isser allemal.Die Preisvorstellung kommentiere ich nicht,billig isses nicht,aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Geschrieben
Hm,fehlende Radkappe, falscher Stoßfänger vorn...

Gebrauchte Schwingarme eingebaut, Beule im Kotflügel, ...

Oder inzwischen alles schon gerichtet?

Neue Federkugeln (Citroen/Nachbau) oder Gebrauchte (Citroen/Nachbau) ?

Wie Jelle schon sagte, neuwertig ist anders ...

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Hallo, also es wurden gebrauchte intakte Schwingarme eingebaut; die neu gelagert wurden; Federkugeln neue von Meisen, Bremsen & Beläge vorne (TRW); Zahnriemen vom malawi2k3 samt WAPU erneuert; ist ein EURO 2 BX!!!!!!!!!! Ist vermutlich eine der letzten Chancen, einen schönen BX Break zu erwerben; schaut doch mal bei Mobile oder Autoscout, da iss einer drin aber für 4.444 EUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Neuwertig ist vielleicht übertrieben aber doch sehr sehr guter Zustand - gibt's so gut wie gar nicht mehr v.a. als Break!

Geschrieben

Ich will deinen BX nicht schlecht reden, also bloß nicht falsch verstehen :)

Meiner Meinung nach spricht auch nix gegen gebrauchte, neu gelagerte Schwingen oder Federkugeln von Meisen solange der Rest des Autos gut ist. Die Preisvorstellung ist optimistisch, der Käuferkreis dagegen überschaubar. Deswegen steht der BX für 4444€ auch schon seit sicherlich zwei Jahren im Netz zum Verkauf. Meiner Meinung nach wird er auch noch länger bei Mobile zu bewundern sein.

Besorg dir mal ne Radkappe und vll die richtige Stoßstange für vorn, dazu ordentliche Bilder und eine Beschreibung mit weniger Ausrufezeichen, dein BX wird nen Käufer finden :)

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Hi,

der BX hat höchstwahrscheinlich schon nen Käufer, der bereit ist den Preis zu zahlen. Der sucht seit Ewigkeiten schone einen BX Break Kombi, und den ist der Preis nicht zu viel.

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Hallo,

der BX ist nun verkauft, zwar mit etwas Preisnachlass, aber er ist in gute Hände gekommen; die ihn zu schätzen wissen.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

respekt und glückwunsch zum verkauf eines bx in unter 25 stunden.

Geschrieben

Ui, da beginnen jetzt sicher viele zu träumen was denn ihr BX noch so Wert ist (einschließlich mir)

2-3 Jahre noch und dann kann man hier so Threads lesen wie "Tausche BX gegen gut erhaltenen C6"

:-)

In topic: guter Deal, alles richtig gemacht!

Geschrieben

Tja,sind halt gute langlebige Autos(gewesen,leider)Gratuliere, Matthias!Und dem käufer nat auch.Wenn ich an vieles von dem neuen Schrott denke(leider auch von Psa),wirds mir schlecht...gut,sind die Autos zu gut.kauft keiner mehr eins;Arbeitsplätze etc...Freu mich über jedes Dieser Autos,die weitergenutzt werden,denn DAS ist Umweltschutz un d Ressourcenschonung!

  • 1 Jahr später...
Gast steve hislop
Geschrieben

Grabe mal diesen Thread aus:

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Schwingarmlagersätzen der Limousine zu dem Break?

Geschrieben

Beim BX und C5 nicht.sind die gleichen,sogar vom Bx passen sie für den C5 und Xa Limo.Was ich nicht sicher weiß,ob Cx/XM Limo zum Break gleich sind.

Geschrieben

CX/XM/Xantia Break sowie BX 4WD (Limo/Break) haben größere Lager.

Geschrieben

es gab hier mal Zeiten, in denen unwiedersprochen über den BX als langweiliger Anti-Citrën gelästert wurde.

Wer einen BX schon immer zu schätzen wusste und ihn erhalten hat, kann sogar schon wieder ein paar tausend Euro dafür kriegen. So können sich die Zeiten manchmal ändern.

Geschrieben

@ bx-basis: Eine Ahnung, wo man Lager für BX 4WD auftreiben kann? Mir ist einer bekannt, der nur aus diesem Grund seit etwa zehn Jahren stillgelegt ist.

@ BX-Hempel: Die Zeiten der paar tausend Euro sind für "langweiligere" Modelle noch nicht gekommen, aber irgendwann wird's wohl der Fall sein, nehme ich auch an!

Geschrieben

Der BX ist doch nicht langweilig.

Der ist einfach nur total schräg. Ein Design was polarisiert.

Ganz ehrlich, ich fand den früher sowas von hässlich.

Aber inzwischen find ich den schon sehr interessant. Entweder ist es Altersmilde, oder ich verstehe heute einfach mehr von Design .

Geht mir aber mit einigen Automodellen so.

Geschrieben

Einige (wie ich) finden auch, dass neue Autos wie riesige Geschwüre aussehen, und sehen sich danach den BX an – und merken, dass der noch ein Design hat! :–)

Geschrieben
@ bx-basis: Eine Ahnung, wo man Lager für BX 4WD auftreiben kann? Mir ist einer bekannt, der nur aus diesem Grund seit etwa zehn Jahren stillgelegt ist.

Das sind die gleichen Lager wie bei CX/XM/Xantia Break...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...