Zum Inhalt springen

CX2 rechte Antriebswelle ist raus aber .....


HSL Bergen

Empfohlene Beiträge

CX2 rechte Antriebswelle ist raus, aber wo ist den der O-Ring? Lt Citroen Beschreibung sitzt auf A-welle ein O-Ring, ein Teflonring und eine Abstreifscheibe (vorhanden). Kann natuerlich bei einer frueheren Rep. bereits gefehlt haben.

Dann muesste aber Oelverlust bemerkbar sein. Oder gibt es im Wellengehaeuse eine weitere Dichtung?

Die A-welle hat eine 28mm Durchmesser an der Stelle, wo der O-Ring sitzen sollte .

Welche Dicke muss der O-Ring haben? Es gibt unterschiedliche Staerken.

All diese Arbeit ist notwendig, um den Motorlager-Block unten zu erneuern.

Wer kann mir die genauen O-Ring sagen ?

Danke fuer einen Tipp

Bergen, Suedafrika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der o-ring is eher weniger wichtig. Dient dazu, das kein schmutz/feuchtigkeit in die verzahnung kommt.

Der Teflonring definiert den exakten Sitz der Welle.

Ölverlust ist ausgeschlossen, da es dort kein Öl gibt.

Das Diff. Lager wird über den Simmerring im Diff. Deckel um die Wellenverzanung herum abgedichtet. Hat mit der A-Welle nichts zu tun.

Die Stärke des Gummirings liegt etwa bei 1-1,5 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank, Ok es erfordert also nicht unbedingt einen O-Ring. Bei mir fehlt aber auch der Teflonring. Ich verstehe aber trozdem nicht, warum bei einigen Experten beim Ausbau der A-Welle oel rauslaeuft . Um dies zuverhindern hatte ich es erst abgelassen.

Ich werde den Einbau also ohne O-ring versuchen. Ich hoffe, dass es keine Problem wegen des fehlenden Teflonring gibt. Erst muss aber das Motorlager unter gewechselt werden.

Melde mich wieder. Bergen, Suedafrika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 1.3mio CX die mal auf der Strasse waren haben bestimmt 1mio das Leben ohne die Ringe ausgehaucht, aber nicht deswegen. Die meisten Mechaniker waren überfordert all diese Ringe wieder einzusortieren, bei den meisten sind die wohl eh in den Dreck unter dem Auto gefallen als sie die Welle zogen.

Es gibt durchaus Getriebe bei denen das Öl rausläuft wenn man die Wellen zieht aber nicht am CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...