Zum Inhalt springen

So eine Schei...... !!!

ACCM Nikolaus

Empfohlene Beiträge

ACCM Carsten P.

Oh je!!

Da hat er Deinen CX aber wirklich schwungvoll gerammt...wenn sogar der Schwingarm (und der Hilfsrahmen?) betroffen sind.

Mein aufrichtiges Beileid. :(

Aufmunternde Grüße

Carsten

So sieht das aus, wenn ich schlecht von meinen CX`sen träume.

Leider ist es bei Dir wahr geworden.

Schade für den sehr gut erhaltenen CX. Ich hoffe, daß Du ein Wertgutachten hast und der Schaden repariert werden kann.

Wünsche starke Nerven

Stefan

Ich gehe jetzt erst einmal ein paar Bier trinken. Morgen werde ich dann einen Gutachter anrufen. Ist besser als wenn die Allianz Vers. vom Gegener den schätzt. Gott sei Dank habe ich über all die Jahre dokumentiert was an meinem Schatz gemacht wurde. Hat erst am 25.7 neue Kugeln vorn und hinten von Groß-Meister Ingo bekommen. Gruß Nikolaus

Oh Weh!

Wir kommen grad aus der Garage und haben die neu einfärbte Stossstange eingebaut!

Und sehen jetzt das.

Das schmerzt!

Daumen drück! Eine tüchtige Portion Kraft wünschen wir Dir!

KJ

Citronenbändiger

Ja , wenn man sowas sieht , gehen mir so Sachen durch den Kopf :Zeit zurückdrehen , CX -Attrappe aus Granit oder Massivstahl hinstellen , genüsslich mit Flasche Bier und Zigarette am Straßenrand warten , bis Schnarchopi mit Stufenheckastra kommt und gnadenlos abprallt . " Na Opi , wachgeworden??? " Nee , aber mal im Ernst , sowas tut mir echt Leid , wenn ein gepflegtes Liebhaberauto wegen so einem Schnarchsack sein Leben aushaucht . Ich wünsche , Du bekommst das anständig ersetzt und vor allem repariert . Gruß , Georg .

...Morgen werde ich dann einen Gutachter anrufen. Ist besser als wenn die Allianz Vers. vom Gegener den schätzt...

Paß mit dem Gutachter der gegnerischen Versicherung - insbesondere Allianz - bloß auf, die schätzen wohl gern mal völlig zu deinen Ungunsten daneben!!! Nimm dir lieber gleich einen Anwalt und beauftrage einen wirklich unabhängigen Gutachter.

Denn erst neulich wurde durch den Gutachter der Allianz bei Bekannten der Schaden an ihrer A-Klasse auf ca. 1800€ geschätzt, womit selbst die freie Werkstatt nichts hätte reparieren können! Erst nachdem das Fahrzeug zu Mercedes gebracht worden war, wurde nach etwas Telefonieren die Rechnungssumme von 3.200 oder 3.400€ von der Allianz akzeptiert.

Das hat doch offensichtlich System, so daneben kann doch niemand liegen.

loa2gkzs04pbew.jpg

In jedem Fall eigenen Gutachter. Die gegnerische Versicherung hat kein Recht dir ihren Gutachter zu schicken.

Nur Einen nehmen der Klassik-Cars gewöhnt ist. Am besten an Ingo wenden.

Vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Also Morgen kommt der Gutachter von mir beauftragt. Schaun wir mal. Natürlich werde ich alles daran setzen, meinen Schatz wieder in Form zu bringen. Schließlich hänge ich schon mehr als 10 Jahre an dem Teil. Er wird schon wieder werden.

ich hatte einen neuen XM 2,5 Turbo Diesel noch 3 Wochen jung,selbst rückwärts gegen einen Baum gesetzt.

das ganze Auto war eine Banane und sah hinten links ähnlich aus wie dein CX jetzt.

das Auto kam auf die Richtbank und wurde wieder in Form gezogen.

trotzdem,so lange ich ihn hatte,war er für mich ein Unfallwagen...

soll heißen,schau daß du so viel wie möglich von der Versicherung dafür bekommst

und geh auf die Suche nach einem neuen (gebrauchten).

Sammeln ist schön,aber jagen auch.

Problem wird nur sein,denen nachzuweisen was das Auto Wert war.

wenn ich denke wie aufwändig diese Rep. sein wird.....

viel Glück wünsche ich Dir.

echt schlimm,ich kann mitfühlen.

uwe

Nikolaus,

so ein Mist!

Wärest besser gestern Abend nach Röllfeld zum Oldtimertreff gefahren - da wird besser auf unsere Schätze aufgepasst.

Hoffentlich passt das Ganze mit Schaden vs. Wert des Wagens.

Ich drück die Daumen...

Lammerjappen!

Ein Vorschlaghammer, ein Eimer Spachtelmasse und ein Lackstift genügen!

Dazu einige Kasten Garagenbier und ruckzuck ist alles wieder im Lot!

Sieht aus wie das "passende Gegenstück" zu dem silbernen Turbo der bei mir in der Werkstatt steht, der gleiche Schaden nur rechts.... Schaden sind bei meinem laut eigenem Gutachter ca. 13000,- Euro !!!! und KEIN wirtschaftlicher Totalschaden. Bei meinem ist das Dach und der hintere Fahrschemel ok, Spalt zwischen Seitenwand und Tür ist auch weg. Das größte Problem dürfte die Beschaffung von Neuteilen sein, besonders Innenradkasten, Hecktraverse, usw.

Viel Glück mit der Versicherung und der Reparatur....

Gruß

Jörg

gsbirotor vieleicht könntest Du mir eine Kopie des Gutachtens zukommen lassen. Heute war der von mir beauftragte Sachverständige da. Vieleicht kann Ihn das etwas unterstützen ? Denn ich vermute mal, der kommt auf wesentlich niedrigere Werte. Gruß Nikolaus

Also Fahrzeug-Werte deutlich jenseits von 10.000 euro sind schon recht selten und werden sicher nur bei echten Zustand 2 Fahrzeugen oder besser bzw. besonderen Restaurationen anliegen.

Die Frage ist letztlich, wie ist dein CX WIRKLICH beeinander. Und ist die restliche Blechsubstanz es wert, eine aufwendige fachgerechte Reperatur zu rechfertigen.

Je nachdem ist da geradeziehen, Spachtelkunst und ordentlicher Lack durchaus eine Alternative. Da gesparte Geld weggelegt für den Nächsten.

Insofern wird ein Gutachten von einem Fremdfahrzeug nur eine Hilfe sein, wenn der Grundzustand gleich ist.

wie kam denn das überhaupt? musste der ausweichen?

oder einfach nur vertrottelt?

in dem fall hoffentlich die polizei verständigt-das ist n grund den führerschein zu lochen.

ich bin nicht für bevormundung-aber es gibt leider zu viele senioren die nicht mehr fahren sollten. kenn ich aus dem familienkreis, rechtlich gab es kaum eine handhabe meiner oma das fahren zu verbieten, trotz 2-3 kleinerer unfälle monatlich (!)

erst die radikalmethode oma in kur schicken und hinterher behaupten sie habe ihren führerschein doch freiwillig abgegeben hat geholfen. wusste sie nicht mehr . und mit der aussage das sie das selbst getan habe war sie auch zufrieden. vorher hat alleine die debatte zeter und mordio ausgelöst...

Also Fahrzeug-Werte deutlich jenseits von 10.000 euro sind schon recht selten und werden sicher nur bei echten Zustand 2 Fahrzeugen oder besser bzw. besonderen Restaurationen anliegen.

Gibt es, z.B. für meinen :

0225c1376031510_800.jpg

Gruss, Peter

Hallo Herr Brachmann,

wirklich schade was der Greis- Verkehr mit meinem ehemaligen CX angerichtet hat. Ich weine Ihm noch heute nach. Ich hoffe, dass Sie einigermaßen vernünftig mit der gegnerischen Versicherung klarkommen. Das einzig positive ist, dass Ihnen nichts passiert ist, weil Sie nicht im CX waren.

Ich wünsche Ihnen und dem CX, dass eine Reparatur eventuell möglich ist oder Sie schnell einen guten Ersatz finden können.

Gruß

ACCM Haasiötz

C5III BJ 2011 165 FAP Tourer Automatik Exclusive Navi Drive 3D, C5III BJ 2008 135 FAP Tourer Automatik Exclusive RT4, C5II BJ 2005 135 FAP Exclusive RT3, 2CV6 BJ 1986, C3 Selection BJ 2013