Zum Inhalt springen

Montag bekommt unser Xanti eine LPG Anlage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man ich freue mich das ich ab Mittwoch nicht mehr auf die Benzinpreise schauen muß.......

Er bekommt eine BRC Sequent 24.11 Anlage verbaut.....

Geschrieben

wird schon gut gehen, die werkstatt hat einen guten ruf.

habe schon das app aufm handy ^^

danke

Geschrieben

Prima Sache,so eine Gasanlage. Seit mein XANTIA damit ausgestattet ist, macht das Tanken wieder Spaß.

Zum Vergleich habe ich ja noch einen AX den ich zwar äußerst selten benutze,hin und wieder muß der Kleine aber auch mal bewegt werden. Meine Fresse,kann der Kleine ,,saufen''...und was so eine ganze Benzin-tankfüllung kosten kann,unglaublich.

Gruß Bernd

Geschrieben

lol ich glaube gerne das es ein schock ist dann den edelsprit zu tanken ;)

Geschrieben

Yeah.................Xanti rennt einwandfrei auf LPG............Danke an das Team von

http://www.abartautogas.de Klasse Einbau und Service auch Super........mit Spitzenpreis

Geschrieben

Was hat denn der Einbau der Anlage gekostet wenn man fragen darf...inkl Eintragung usw.?

viele Grüße

janbo

Geschrieben

mit volltanken 1434 € BRC Sequent 24.11

Geschrieben

Das ist günstig :-D

Geschrieben

Glückwunsch zur LPG-Anlage, Micudo! Was hast Du für einen Motor? X1 oder X2?

Gruß, Philipp

Geschrieben

Danke für die Antwort Günni, du mußt es ja wissen ;)

Geschrieben

Update knappe 500 km gefahren und es ist immer noch gas drinnen *freu*

Geschrieben
Update knappe 500 km gefahren und es ist immer noch gas drinnen *freu*

Ich trübe deine Freude nur sehr ungerne, aber.... Wie groß ist der Tank?

Geschrieben

Dann sollte er mal langsam leer sein, sonst hast du ein Problem....

Geschrieben

habe gerade den trööd mit dem motorschaden durchgelesen....glaube aber das die werkstatt nen guten job gemacht hat...

bin überwiegend autobahn gefahren.....normal 8 liter.... gas 9 ??? dann paßt daas schon.......

Geschrieben (bearbeitet)

"..glaube aber das die werkstatt nen guten job gemacht hat..."

Dazu sagte W.I.Lenin:

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

Bearbeitet von Der Käufer
Geschrieben

Ich habe einen 65l brutto und tanke meistens bei etwa 500 gefahrenen km, je nachdem wo ich fahre, Stadt oder Langstrecke. Allerdings hat die Anlage sich auch schon mal bei 480km bemerkbar gemacht..da war allerdings sehr viel Kurzstrecke dabei.

viele Grüße

janbo

Geschrieben

bin die 500 zu 99% autobahn gefahren....jetzt gehts ab in den urlaub ..............................jiiiiipppppiiiiiiihhhhhh yeeeeaaaaaahhhhh

Geschrieben
Ich habe einen 65l brutto und tanke meistens bei etwa 500 gefahrenen km, je nachdem wo ich fahre, Stadt oder Langstrecke. Allerdings hat die Anlage sich auch schon mal bei 480km bemerkbar gemacht..da war allerdings sehr viel Kurzstrecke dabei.

viele Grüße

janbo

Der 1,8 16V ist aber auch sparsamer als der 2,0 16V.

Geschrieben
habe gerade den trööd mit dem motorschaden durchgelesen....glaube aber das die werkstatt nen guten job gemacht hat...

bin überwiegend autobahn gefahren.....normal 8 liter.... gas 9 ??? dann paßt daas schon.......

Udo, du weißt aber schon, dass das Gaspedal rechts ist, oder? ;-) 8 L mit dem Motor in einem Break und Automatik sind schon eine Ansage.

Geschrieben

Günni, wir sind nach Laboe gefahren und haben dabei 8,08 l verbrauch gehabt.....normale fahrweise.

Haben eben getankt, 496 km = 52,75 l gingen rein..... Geht doch :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

kurzes Update

bei kaltem Motor schaltet er nach Ca. 1 min. auf Gas um, da ruckelt er kurz und wenn ich den kickdown drücke geht die Anlage in Störung.

darum geht's auf in die Werkstatt zum einstellen.

ansonsten alles prima.

Geschrieben

Wenn er sonst ruhig läuft, lass doch laufen.

Ich wär froh gewesen der X1 1,8 wär mal so gelaufen. Nach 2 Jahren findet er nun sein trauriges Ende auf dem Recyclinghof.