Zum Inhalt springen

suche Kombi mit TÜV, ca. 1000 Euro in der nähe von Hannover.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich, nein ein freund, brauch ein auto mit Platz, nen Kombi solls sein. Möglichst Klimaanlage oder schiebedach, TÜV natürlich und amden besten noch recht neu...

Ich dachte jetzt an ZX, Xsara, 306, 406 oder Xantia (alles Break). Berlingo oder picasso nicht so gerne, aber wenn jemand was schönes hat...

Volvos kämen für ihn auch in frage, von denen hab ich nur keine ahnung und die erscheinen mir auch eher teuer...

Steuer und versicherung sollten gering sein, jahresfahrleistung lohnt nicht für einen diesel und grüne plakette muss sein, also wären kleine benziner gern gesehen...kilometer im prinzip egal wenn die verschleißteile ok sind.

Da das auto günstig sein sollte und dazu versicherung, steuern und zu erwartende reparaturen in den nächsten sagen wir 2 jahren zählen, ist der preis nur so eine orientierung...

Hat jemand was rumliegen ? :-D

Max

Geschrieben

Bei Volvo gibt es für das Budget für gewöhnlich nur Schrott. Xsara sind auch eher teurer, ZX Break nur selten im Angebot. Schwierig, wenn nur regional gesucht werden soll.

Xantia wird möglich sein - in der Preisklasse aber auch eher was für Selberschrauber.

Bleiben die Peugeot - 306 Break habe ich selber schon gehabt. Gutes Teil, leider oft noch ohne Klima. 406 wird wieder schwierig im Budget zu halten sein - 405 sollte gehen (dann aber auch sehr wahrscheinlich ohne Klima).

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Dominik,

klingt nach einer realistischen einschätzung, die Klima ist das Problem ! 406 hab ich sogar gefunden, aber mit viel Km und HDI.

Werd mal nach 306en gucken, den findet er schöner als den ZX. Schiebedach find ich selber ja ausreichend, solange man nicht schnell im sommer auf der Autobahn fährt...werd ihn mal überzeugen.

306 (aber einen ganz frühen aus 93) hatten wir auch, der war in 16 jahren einmal wegen radlagern und Bremsen in der werkstatt...TU Typisch war der motor an der ZKD dann am ende (ca. 160 000 km) Öl am schwitzen, aber kein wasser im Öl und auch nicht andersrum (was die TU Motoren gerne machen). War ein sehr solides Auto und einem Golf III oder Astra definitiv vorzuziehen...

Max

edith: Der Xantia wär könnte interessant sein ! Bei Hannover wäre nur zwecks besichtigung vorzuziehen, ein ehrliches auto zu fairem preis, da kann man auch nen abstecher nach unterfranken machen :-D

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben (bearbeitet)
Xsara sind auch eher teurer

Wo ?

Für meinen Break wurden mir nur 500 € angeboten: HU 03/15, Hinterachse 2010 195.000 km, Bj. 98, 1.8 8V mit Klima

D.h. aber nicht, dass er für 1000 € verkauft wird. Ich brauch das Auto.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Einzelschicksal. Als ich seinerzeit suchte, gab es ZX Break in einigermaßen gutem Zustand genau gar nicht im Angebot, 306 Break in guter Auswahl und günstig und Xsara Breaks preislich deutlich über den 306.

Mein 306 war bereits deutlich über 1.000€ teuer. Irgendwas um die 2.000€ habe ich bezahlt. Muss so 2010 rum gewesen sein.

Geschrieben

Die Breaks sind auch allgemein teurer als die Limosinen und das angebot ist überschaubar, gibt auch zwei 14er ZX Break mit TÜV für 1000 und 1200 euro; das sind für einen ZX ja auch schon ordentliche preisvorstellungen...wenn ich sehe dass die normalen eher geschenkt sind. Naja es geht natürlich um das gesamtpaket, für ein gutes auto kann man auch mehr Zahlen wenn es hinterher im Unterhalt günstiger ist...sonst hätte ich ihn ja mit XM und Saab 9000 totwerfen können :-D

Max

Geschrieben

Dann gib ihm einen Saab 9k, was besseres kann man momentan für wenig Geld wohl nicht bekommen. Was man in einen Xsara break reinbekommt, bekommt man da auch rein. Vor allem, kombiniert mit einem ordentlichen Motor.

Geschrieben

passat 35i, bj 88-95

groß, robust, billig.

und in der gewünschten preisklasse. hier laufen 2 im näheren familienkreis, 368tkm und 304tkm, ganzjährig laternenparker-nie probleme mit gehabt.beides 2.0 GT/115 ps.sind billiger zu haben als die 1.8er weil uninteressant für den export.

ansonsten xantia break, mit 1.8i 8v-maschine wär empfehlenswert.

Geschrieben (bearbeitet)

VW scheidet aus, weil VW...da sind wir uns einig :-D Zumal ich den 6N NICHT als gutes auto kenne und ich auch die TU Motoren bei allen ZKD Problemen für nicht schlechter halte (muss man halt mit dem ZR Mitmachen :-D) ! ;-)

Saab 9000 will ein anderer Freund gerade los werden...2,3l sauger, TÜV muss noch drauf, der wäre super, aber 2,3l hubraum wollen gefüttert (der brauch leider nicht weniger als der Turbo wenn man beide entspannt fährt) und besteuert werden...naja versicherung ist beim sauger sogar günstig. Muss man durchrechnen...

Ich hab angenommen dass so ein ZX, 306 oder Xsara als 14er doch eher robust sind und wenig im untrerhalt kosten...und Xantia sind sehr günstig und als 16er oder 18er auch noch nicht so trinkfreudig. Beim Xantia wäre limo auch noch möglich...

Leistung zählt nicht, robust soll er sein, alltagstauglich, günstig und ein bisschen anders ja auch...also so ein 306 is ja schon ein schönes auto das nicht alt aussieht. Im gegensatz zum Nasenbären.

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben

Einen Xsara Break mit den gewünschten Eigenschaften bekommt man für 800-1400 Euro, je nach Zustand und Preisvorstellung des Händlers. Natürlich steht nicht jeden Tag einer vor der Haustür zum Verkauf, aber auf mobile finden sich aktuell 3-5 Stück unter 1000 Euro im Umkreis von 200km, die sich lohnen könnten.

Wenn ihm die Marke egal ist: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/kia-clarus-kombi-slx-klima-t%C3%BCv-neu-martfeld-ot-kleinenborstel/173314064.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Ciao, Daniel

Geschrieben

Saab 9000 will ein anderer Freund gerade los werden...2,3l sauger, TÜV muss noch drauf, der wäre super, aber 2,3l hubraum wollen gefüttert (der brauch leider nicht weniger als der Turbo wenn man beide entspannt fährt) und besteuert werden

Was bedeutet für dich entspannt? Meinen 9k 2,3Turbo mit Automatik habe ich im Urlaub von Zürich nach Südfrankreich, inkl. Alpenüberquerung mit 7,6l/100km "gefüttert". Auf deutschen BABs zwischen 8,2 und 8,5l/100km. Bei artgerechten Turbogeschwindigkeiten natürlich mit Aufschlag... Den 2,3 Sauger wollte ich aber auch nicht. ;-)

Geschrieben

wenn schon Xsara, würde ich den Xsara Picasso vorschlagen ... der hat ne Menge Platz ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...