Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

seit 4 Wochen steht nun mein Wagen in der Werkstatt.

Vor 7 Tagen habe ich der Werkstatt gesagt das ich am 21.11.03 in den Urlaub fahre, und meinen Wagen mit Winterreifen und Airbags und allem wiederhaben muss.

Nun sagte man meiner Frau, als sie dann nachfragte was jetzt mit dem Auto wäre, O-Ton: nee, den kriegen wir nicht mehr fertig, vieleicht nächste Woche. Aber Sie bekommen ein Auto mit wo ein Radio drin ist.

Der Motor kommt erst morgen vom Instandsetzer. Gut, kann sein.

Aber 4 Wochen für die Reperatur, ich habe den Eindruck man hält mich hin.

Erst musste der Motor zerlegt werden um eine Diagnose zu stellen. Dann hat es 1 Woche gedauert festzustellen das kein Motor zu bekommen ist, und die Freigabe zur Instandsetzung bei der Garantiefirma. Freiabe kam vor 7 Tagen .

Dann musste noch der Rest des Motors aus dem Auto raus, und zum Instandsetzer.

Seither fahre ich BX als Leihwagen, ist ja auch OK, für kurze Stücke. Ausserdem war der Leihwagen ja eigentlich auch nur für eine Woche gedacht.

Egal, bislang habe ich ja auch noch nichts gesagt.

Aber selbst bei jemandem wie mir, der eine Engelsruhe mitbringt, ist irgendwann mal Ende im Gelände.

Irgendwie will ich den Wagen gar nicht mehr haben. Effektiv habe ich den Wagen 2 Wochen nach dem Kauf gefahren. 3 mal war er vorher schon mit dem Problem in der Werkstatt, macht also den 4 Stillstand in 6 Wochen.

Naja, morgen werden wir mal mt dem Geschäftsführer Kontakt aufnehemen, mal sehen was er zu sagen hat.

So langsam fange ich an zu zweifeln.

Ein völlig vergnisgnaddelter Arne.

Geschrieben

Das hört sich ja echt grauslig an. Ist schon klar das die Werkstätten volkommen überlaufen sind. (kurz vor Weihnachten ist immer viel zu tun). Das kein Motor zu bekommen ist, ist bekannt. Ist bei allen Franzosen so. Der Motorinstandsetzer hat wohl auch alle Hände voll zu tun. Leider leider dauert eine solche Reperatur leicht mal 2Wochen,.. plus wartezeit(Garantiefreigabe,-Motorsuche,...) Wie ist das eigentlich,... Auto erst dort gekauft? wenn ja, ist die frage der Garantie sowieso geklährt. Das muss die Werkstatt übernehmen.( eine Woche wartezeit wegen Garantie zu viel )

Geschrieben

Arne.

Solange Du der Werkstatt nicht rechtzeitig! und schriftlich! irgendwelche Fristen gesetzt hast, können die munter weiter in der Nase bohren oder sonstwas machen. Aber Dein Auto wird erst dann fertig, wenn es fertig ist.

Hier hilft also auch kein ACC oder schöne Worte von uns, hier hilft nur noch ein Anwalt Deines Vertrauens und die AdvoCard. So läuft das wohl heutzutage immer mehr.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Die (erfolglose) Kolbenkipperreparatur an meinem Peugeot hat sich bei korrekter Erinnerungüber 3 Tage hingezogen. Die Lieferung der Laufbuchsen

und Kolben erforderte mw etwa 2 Wochen " Die Teile kommen ja direkt aus Frankreich..."

MfG

Geschrieben

Naja, ich will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, so mit Anwalt.

Man sollte schon drüber reden können. Also gönne ich erst dem Chef des Hauses das Wort.

Wegen der Lieferzeit. Meine bisherigen Infos deuten auf eine wesentlich kürzere Zeitspanne hin. Die Teile sind wohl erst Letzte Woche bestellt worden.

Wie auch immer.

Anfangs ist man ja auch immer etwas angenagt.

Jetzt nach dem Abendessen und nach ein bischen Ruhe kommt mir das ganze so schlimm nicht mehr vor. Solange ich am Freitag mit einem vernünftigen Auto in den Urlaub komme.........! Mal sehen.

Geschrieben

hmm, hilft nur der zweit/dritt/viert/fünft/sechst-- Cit. Kenne ich! Tschöö!!