Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja - 16V sieht man ja sowieso keine auf der Straße. Die kann man ja - deutschlandweit - an einer Hand abzählen. War wahrscheinlich schon zu Lebzeiten keine Konkurrenz (zahlenmäßig) für GTI/GSI/RS in D.

Die normalen 1.4er, Diesel und evtl. mal nen 1.6er oder 1.8er sieht man schon noch ab und an, aber das wird auch weniger, wenn der nächste TÜV ansteht.

Wozu 300.- € in ne Karre stecken, die bestenfalls 1 Airbag und im Idealfall noch ABS an Bord hat und damit auch nur 500.- wert ist ?

Alle um uns rum sagen uns, daß wir min. 8 Assistenzsysteme brauchen, für jeden Sitzplatz min. 2 Airbags, jeder Furz per Knopfdruck elektrisch erledigt werden muß und wir dann noch entsprechend

min. 120 PS im Kleinwagen brauchen, um den ganzen Mist halbwegs sinnvoll zu bewegen. Ach ja - was der Nachbar sagt und denkt ist natürlich auch wichtig !

Wenn das Ganze dann noch nach "Geländewagen" aussieht, dann hat das Marketing alles richtig gemacht.

Geschrieben

Ich wär froh wenn ich noch einen guten volcane furio oder 16v bei mobile sehen würde. denn einen würde ich mir noch zu seite legen.

Geschrieben

accm autoatelier hatte letzt guten volcane mit sd, leder, ahk, Automat, mit lächerlichen 150 tkm runter, ich glaub der wär für 250.- zu haben gewesen, Überführung auf eigener achse kein Thema, in mobile steht schon länger volcane Automat mit 150 tkm drin, passabler zustand, für 890.-, ich denk mit 500.- bar uffn tisch wär der auch weg, dto 1,8i Automat, für paar kröten, ok, bissl was löhnen sollt man bereit sein, sonst zumeist nur ausschuss den man kriegt, in Frankreich weisser 16v (163 psler, sehr selten!) mit lächerlichen 95 tkm für 2600.- in topzustand, auch hier Verhandlungsspielraum, grüner 16v mit 180 tkm, ich glaub für´n 1000.- a debattre (zu verhandeln), stehn alle wie blei und bis Interesse vorhanden, sind se in Afrika, Belgien, Holland oder gepresst - schon öfters gesagt, bis es geschnaxelt hat sind se alle verbraten. gruss

Geschrieben

Minus ein und gleichzeitig plus eins heißt es auch bei mir wieder.

Denn ich habe unlängst gleich zwei Schlacht-Kandidaten (zu den 3 ZX) dazu geholt.

Der eine (ein Kombi) erweist sich aber trotz vieler Kilometer wahrscheinlich als des Aufbauens würdig, obwohl genau der die Gleichteile zu meinem liefern würde.

Na mal gucken.

Hat mal wieder auch keinen großen Rostschaden (ok haufenweise zu Konservieren, denn überall hiunten Bodeschutz abgeblättert, wie so oft, aber noch nix durch) außer dem Dauerthema, die Federbeindome vorne durch.

Also alles genau wie bei meinem anderen Kombi zu tun mit halben Kilometerstand.

Bleibt auf jeden Fall erst einmal komplett und zusammen.

Der zweite ist ein Zweitürer, den ich gerade holte und heute begutachtet habe.

Hat uzwar auch keinerlei Rost, aber es ist die alte Ausführung (ohne Servo, ohne Airbag, ohne WFS, alter Grill, alter Tacho etc). Kann dahe nur einige Teile davon gebrauchen, aber die dann gerne und ganz bestimmt.

Und unter 100 Tkm nimmt man doch gerne ne Hinterachse und nen Motor und Getriebe plus anderes raus.

Da eh keine papiere, geht der dann auch weg.

Persönliche Marktbereinigung halt ;-))

Geschrieben

Wir haben noch 3 Kombis im Einsatz. Alle 1.4i, ich glaube Harmonie und Tonic, alle mehr oder weniger stabil am Leben. Sind Baustellenautos, d.h. Bahnhof zur Baustelle + zurück.

ALLE knurren so komisch wie Lagerschaden bei langsamem Anfahren, aber bei keinem war das bisher kritisch. Einer grün, einer blau, einer silber.... und ich hab für KEINEN mehr als 400 Euro gegeben....mit TÜV.

Carsten

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Xsarapower!Du hast nicht das falsche Auto,sondern die falschen Bekannten ;).Als Visa 11(300 DM) Fahrer konnte ich mir auch so einiges an verbalen Dünnschiss anhören.Beim ZX(400€)komischerweise (noch) nicht.Nach dem Motto das Angriff die beste Verteidigung ist,verkaufe ich die Autos als Statussymbol."Ich hab keine Schulden,der ist bar bezahlt".Was auch gut kommt ist: "Da hab ich doch locker aus dem Handgelenk 40 Scheine auf den Tisch gelegt".Bis die kapieren,das es sich um 10€ Scheine handelt,ist das Thema durch.Probiert's mal aus.

An jo jo: Der16V von unserem leider verstorbenen Freund Jochen ist noch zu haben...

Bearbeitet von onlyvisa
Geschrieben

Hallo, ich habe klare Sympathien für den zx. Immerhin hatte meine jetzige Frau einen, als ich sie kennenlernte. Mich wundert keinesfalls, dass die Autos verkannt sind. Zu unauffällig, zu zuverlässig, zu "normal"... . Klar ist jeder Golof3 gähniger, aber den kennen die Leute. Den zx kennenn die Richtigen Leute... Trotzdem: für einen Platz im Citroen-Olymp wird es nie reichen- siehe gs/a, dei immerhin gaaaanz klassische Cit sind. Nein, wenn überhaupt, schaffen es nur die ganz Großen oder eben 2cdv und co. Schade-aber auch shön- Ihr bleibt die wahren Kenner.

Geschrieben
Ihr bleibt die wahren Kenner.

merci...

Es muss auch Eliten geben, oder?

*zwinker*

GrüZXe