Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

wenn´s um Computer geht bin ich eigentlich nicht auf´s "Maul" gefallen. Leider steh´ ich jetzt doch recht doof da.

Ich habe mehr oder weniger unbedacht die ganzen Symbolleisten im Explorer (Win2000) ausgemacht und nun kann man die nirgends mehr anschalten!?

Das einzige was jetzt noch erscheint ist die Verzeichnisstrucktur und rechts daneben die Dateiauflistung aber alles wie "Datei" "Bearbeiten" usw. ist weg.

Bitte bitte kann mir mal jmd. sagen wie ich das wieder hinbiegen kann?

Danke.

Grüße Sebastian

Geschrieben

wenn ich jetzt böse wäre würd ich sagen:

lösch windows installier linux!

;-)

um dir zu helfen sag ich:

das geht irgendwie mit der rechten maus-taste oben links - glaub ich oder global in der systemsteuerung oder so....

gruss

z.

Geschrieben

ohne irgendwie einen Eindruck der Undankbarkeit erwecken zu wollen...

gibts noch mehr Vorschläge oder etwas präziser?

Ich habe das mit der rechten Maustaste probiert, aber da komm ich nicht in passende Menüs rein. In der Syst.steu. find ich auch nix?

Grüße Sebastian

Geschrieben

Wenn ich es recht verstehe meinst du den Internet Explorer.

Dann so:

Oben rechts unter dem Kreuz zum schliessen ist eine Windowsflagge.

Dort klickst du mit der rechten Maustaste drauf.

Dann kommt ein Menü mit Standard Schaltflachen etc....

Da müssen überall Haken vor.

Zweiter Weg:

In der Menüleiste oben auf Ansicht->Symbolleisten, und dann kommt das selbe Menü.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Gruß,

Arne

Geschrieben

noch'n vorschlag: OS X installieren!

dumme frage:

wieso hast du windows auf deinem mac installiert?

wer das bessere auto fährt, nutzt doch auch den besserern computer …

Geschrieben

Hi Holger

Ich hab kein mac!? Wie kommst du darauf?

Das ist ein alter PentiumII 400MHz und nunja... ich finde Win2000 nicht so schlecht... von Linux geschweige denn OS X hab ich leider keine Ahnung :-(

Von Windoof leider auch nicht 1000%ig.

Wenn es in Netzwerkprob. wäre oder was mit Soundkartentreibern.. das wär was für mich aber doch nicht so´n..... "Frauenfehler". Sorry (nicht böse sein) aber dass ich mal an sowas strauchel ist mir fast schon peinlich.

Achso: es geht um den ganz normalen Windows Explorer nicht der I-Expl.!

Wie kann ich ein Bild einstellen, dann gibts eine Screenshot von der Misere.

Grüße Sebastian

Geschrieben

Wo wir gerade eh off-topic sind:

Ich habe nach 10 Jahren DOS/Windows-Wahnsinn gestern Susu-Linux 9.0 Pro geordert. Bin beruflich und privat täglich auf meinen PC angewiesen und ertrage die Unzuverlässigkeit nicht mehr.

Bin mal gespannt, ob Linux mich fröhlicher stimmen kann. Eine Chance hat es jetzt mal verdient.

Geschrieben

hallo Sebastian,

das war doch ein scheehheeerz!

ist doch klar, das du keinen mac mit windows hast (obwohl das geht …)

ist so als würd ich nem tiefergelegten Opel Jetta Gti fahrer sagen, er solle doch mal die kuglen tauschen …

Geschrieben

Wenn du den Explorer offen hast, den Menüpunkt "Ansicht" auswählen, dann "Symbolleisten", dann im rechts daneben erscheinendem Feld die gewünschten Positionen anhaken.

Screenshot einstellen geht wie folgt:

Die fragwürdige Ansicht aufrufen. Auf dem Keyboard die Taste Druck/Print drücken. MS Paint, oder ein anderes Zeichenprogramm öffnen. Im Menü Bearbeiten - Einfügen wählen. Datei speichern. Uploaden, verlinken. Das wars.

alles jetzt für win98, tät mich aber wundern wenn sich da viel geändert hätte.

Geschrieben

also so siehts aus:

"den Menüpunkt "Ansicht" auswählen, dann "Symbolleisten""

das gibts ja alles nicht mehr

Grüße Sebastian

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

auf deine festplatte wird keiner zugfriff haben: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator/Desktop/Unbenannt.jpg

Geschrieben

ups....

dann wird das wohl nix...

aber wie gesagt diese ganzen Sachen wie Datei Ansicht Beabeiten usw halt die ganze Menüleiste ist weg. :-(

Geschrieben

Schick mir den screenshot mal per mail. Ich würds dann uploaden und verlinken.

Geschrieben

Unbenannt2.jpg

Die Menüleiste fehlt ja auch!

Geschrieben

Seltsam, also ich hab hier mal versucht unter XP diesen Zustand herbeizufuehren.

Keine Chance. Hast du irgendwas installiert in letzter zeit?

Alex

Geschrieben

Ich habe die SuSE 9.0 und bin begeistert, ist wirklich toll...

Gruß

Fred

Geschrieben

ich weiss zwar im moment auch nichts hilfreiches, sorry.

dankbar wäre ich allerdings allen, sich kommentare über unheimlich super funktionierende betriebssysteme anderer hersteller einfach mal für fünf minuten zu verkneifen. DAS hilft sebastian jetzt auch nicht weiter...

nachdem ich mir mal den explorer zerschossen hatte, half nur noch eine neuinstallation. was sagt doc watson (wahrscheinlich nix, aber wär ja einen versuch wert)?

schon mit neustart versucht (bestimmt).

weiter viel glück, wo sind denn die pc-cracks, heute alle urlaub???

Geschrieben

Ich weiß gar nicht wie man das so hinkriegt. Installier einfach den Explorer noch mal neu.

Linux zu loben hilft hier nicht weiter.

Geschrieben
torsten238 postete

ich weiss zwar im moment auch nichts hilfreiches, sorry.

dankbar wäre ich allerdings allen, sich kommentare über unheimlich super funktionierende betriebssysteme anderer hersteller einfach mal für fünf minuten zu verkneifen. DAS hilft sebastian jetzt auch nicht weiter...

nachdem ich mir mal den explorer zerschossen hatte, half nur noch eine neuinstallation. was sagt doc watson (wahrscheinlich nix, aber wär ja einen versuch wert)?

schon mit neustart versucht (bestimmt).

weiter viel glück, wo sind denn die pc-cracks, heute alle urlaub???

[sorry kann es mir nicht verneifen]

If Windows crashes just reboot, if Unix/Linux crashes just be root.

Noch kürzer:

Windows = Reboot (oder muss man sagen re-install???)

Unix/Linux = be root

[/sorry kann es mir nicht verneifen]

Mal im Ernst: Hier wurden schon einige wertvolle Tips gegeben und ehe wir nicht wissen, ob einer davon funktioniert können wir hier ja noch ein bißchen weiterschreiben. Hat auch den positiven Effekt, dass der Beitrag weiter oben in der Liste der Beiträge bleibt...

Gruß

Fred

Geschrieben

Wann hat den deine C:\WINDOWS\Explorer.exe ihre letzte änderung?

Was passiert bei F10?

Geschrieben

@Alex

nix installiert..

wenn´s nicht anders geht bügel ich einfach nochmal eine Installation drüber.

Seit fast 3 Jahren geht das Ding absolut problemlos! Seit ca. 7 Wochen nach dem ich neu installiert habe gibts Macken. (sollte man nicht ich weiß)

So langsam denke ich auch über Linux nach.. mich hält bloß ab, dass dann wohl ´ne Menge Software nicht mehr geht.

-Dr.Watson: "Keine Fehler festgestellt!"

-Wenn ich Ordner direkt öffne geht alles (quasi wie auf "Arbeitsplatz" drücken), ist aber halt natürlich nicht die Ansicht wie im Explorer. (kein Verzeichnisbaum)

-Explorer neu installieren ? wie das denn? über Syst. Steu. -> Software -> Windowskomponenten ? das geht scheinbar nicht (zumindest keine passende Option gefunden)

- der I-Expl. geht auch ohne Prob.

halt nur der normale Expl. nicht

Grüße Sebastian

Geschrieben

Ahhh Idee...

ServicePack4 runterhauen --> alter Expl. wieder da --> SP4 neu inst. hoffen dass es dann geht!

Ich sag bescheid

Geschrieben

Probier folgendes mal:

Ordner Arbeitsplatz öffnen

Ansicht -> Ordneroptionen

Reiter Ansicht

Unter Ordneransicht -> Schaltfläche alle Ordner zurücksetzen