Zum Inhalt springen

Bin am verzweifeln. Niemand kann mir die Profile biegen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle,

ich bin jetzt an die 20 Blechnereien, Schlossereien und Ladenbauer abgefahren und niemand schafft es, mir die Hutprofile zu biegen.

Ich bräuchte dringend noch 2 Stück (ca. 2 Meter).

Kann mir jemand verraten, wo ich welche machen lassen kann?

Das ist zum Verrückt werden :) In der letzten Blechnerei standen Maschinen für geschätzte 10 Mio EUR. Der nette Mensch hat es auch mit Elan und Interesse Versucht.

Aber die letzte Kante bekam er einfach nicht mehr gebogen. Da schnappt das Profil aus der Riesenmaschine raus.

Ein anderer hatte ne kleinere Abkantbank und konnte ein kleines Stückchen biegen. Aber ab 50 cm länge waren die Kanten nur noch "rund" hinzubekommen.

Bitte bitte rette mich jemand :) Das hält mich gerade so sehr von der Fertigstellung der Blecharbeiten ab.

Grüße, Kai

Geschrieben

Oh. Der zweite link sieht gut aus.

Die scheinen das hin zu bekommen.

Vielen, vielen Dank!

Geschrieben

ich glaub da ist hat ein Forum-Mitglied welche zu verkaufen ,er hat einen gelben HY

Geschrieben

??? das macht jeder metallschlosser mit ner kantbank im ort...

Philbert Brunot
Geschrieben
??? das macht jeder metallschlosser mit ner kantbank im ort...

...aha!

Philbert Brunot
Geschrieben
Oh. Der zweite link sieht gut aus.

Die scheinen das hin zu bekommen.

Vielen, vielen Dank!

Sieht ganz so aus. Hat eben NICHT jeder Dorfschmied eine passende Abkantbank DAFÜR. Habe mir eben das Angebot der Firma des 2. links angeschaut. Die machen es - aaaaber, Mindestmaß der "Hutoberseite" ist 30mm Innenmaß (!). Beim Originalprofil ist das Außenmaß 30mm. Dicht dran - auf jeden Fall drauf hinweisen. Wenn du nichts ans Original anfügen willst, fällt es wohl kaum auf - sonst schon.

Geschrieben

in meine , Dachdecker machen auch sowas.

hab den Maschinenpark gesehen, ob er für deine zwecke passt, weiss ich nicht

Geschrieben