Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von dem?


ACCM Boernie

Empfohlene Beiträge

Hallo CX - Gemeinde,

immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung werde ich mir irgendwann noch einen CX zulegen. Der fehlt mir noch in meiner Sammlung.

Was halten die Kenner von diesem CX?

Ich habe ihn schon in Augenschein genommen, die Beschreibung stimmt, er ist wirklich sehr gut erhalten. Die wenigen Km sind für mich nicht ausschlaggebend, ich will ihn ja nicht schrubben.

Allerdings hängt der Himmel komplett durch, aber ein neuer Himmel sollte machbar sein.

Ist der Preis ok?

Ich freu mich über Tipps und Ratschläge.

http://home.mobile.de/AH-LIEB#des_182504034

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

kaufen

kenne herrn lieb persoenlich, ist auf jeden fall cx kompetent

er hat den 2,4l einspritzer, die meiner meinung nach zuverlaessigste und beste motorisierung

bei der laufleistung duerfte eigentlich nichts im argen sein und der innenraum scheint top gepflegt

...ergo, wenn du das geld (uebrig) hast, kaufen ...wird schwierig was vergleichbares fuer das geld zu finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

mein 2,4er hat uebrigens bei 320000km die erste kupplung geschmissen und der wagen hat jetzt 340000 runter (laeuft immer noch wie am ersten tag :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel machen ist kein Akt.

Die geringen km sind ideal für eine Sammlung.

Umso besser, wenn du ihn eher wenig fährst.

Langfristig ein Faktor, der auch für Preistabilität und Wertsteigerung sorgt.

Aber: Auch hier schlägt die Alterung zu. Empfindlich ist er alte Einschicht-Lack, ergo professionell und mit den richtigen Mitteln pflegen.

Bei den Rücklaufleitungen ist mit Versprödungen und Undichtigkeiten zu rechnen

Besonders Wichtig, falls noch nicht geschehen: Alle Benzinleitungen (am Tank wie auch vorne ) sollten ersetzt werden, auch die Kurzen an den Einspritzdüsen (erhebliche Brandgefahr).

Bei Ingo ist man in guten, sachkundigen und vor allem engagierten Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen! Mit so wenig KM und in diesem Zustand, gibt s noch wenig CX, vor allem S1. Überlegen ist nicht gut, da zerbrecht man sich den Kopf...action!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein traumhafter Wagen. Leider hat er ja ein C-matic Getriebe. Dieses hatte mein 1977ger 2400 Pallas auch. Ich muss sagen, dass mir das damals nicht so gut gefallen hat. Irgendwie fehlten mir 2 Gänge. Hätte der Wagen das 5-Gang-Getriebe, würde ich alle guten Vorsätze über Bord werfen (kein weiteres Liebhaberfahrzeug mehr...) und den Wagen kaufen. Wenn Dir die C-Matic gefällt ... hinfahren und zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die C-Matic ist im Liebhaberbetrieb eine schöne Sache, hier stört das deutlich höhere Drehzahlniveau ja nicht so und gemütlich fahren kann man damit wunderbar.

Der Preis ist nur auf den ersten Blick hoch, sowas ist eine absolute Rarität, nach der man lange wird suchen müssen. Und ob das Alternativfahrzeug dann ähnlich gut gewartet und gepflegt wurde wie Ingo das in seiner Werkstatt professionell gemacht hat, ist mehr als fraglich.

Ich würde mal freundlich fragen ob bei dem Kurs der Himmel noch gemacht wird und dann zuschlagen

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, so ein Auto gibt es kein zweites Mal. Vermutlich Europaweit. WEnn er Dich wirklich packt: Kaufen. ZUm Motor: Kraftvoll und recht sparsam, ich fahre den 79 Prestige bei 120 BAB mit unter 9l. Klar, dass Du keine heutigen Geräuschmaßstäbe anlegen kannst- meiner hat 5Gang und läuft sehr zuverlässig, sommers auch im Alltag. Immerhin Pallas-Ausstattung- Himmel s.o. Fazit: Wenn Du das Geld hast und mit der cMatic Frieden findest,-- bessere findest Du kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, wenn Du einen willst wirst Du kaum einen besseren finden. Und in schlechtere steckst Du schnell mehr rein, mit Zeitaufwand sowieso. Gönn es Dir!

Wie sieht es mit C-matic-Teilen aus?

Viele Grüße

Olaf

Bearbeitet von CX2500D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen C-Matic Pallas ja nun auch schon 10 Jahre. Wie doch die Zeit vergeht...

Imho passt die C-Matic hervorragend zum Charakter solch alter CXe mit ihrer butterweichen Federung.

Das ist nichts fuer die Hatz auf der Autobahn aber wunderbar zum Cruisen auf der Landstrasse.

Kommt halt darauf an, wofuer man sich so ein Auto zulegt.

CX ist eben nicht gleich CX.

Bearbeitet von C-ficx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal vielen Dank für eure Ratschläge, die ja alle in die gleiche Richtung gehen: zuschlagen! Jetzt kann ich ja schon fast nicht mehr nein sagen!

Für mich ist der CX in erster Linie ein kleiner Traum schon aus Kindheitstagen, kommt gleich nach der DS. Und das ist dann auch schon das eigentliche Problem. Meine DS bräuchte eigentlich auch ne größere Investition. Ich hab zwar schon viel gemacht, und sie ist auch ok und fährt natürlich, mit neuem TÜV ohne Mängel. Aber so wie ich sie mir wünsche, ist sie noch nicht. Aber ich glaube fast, sie darf noch ein bisschen unvollkommen bleiben.

Der CX hat es mir doch angetan. Wenn, dann als Schönwetter-und Wochenendauto. Für den Alltag ist er nicht gedacht, dafür müssen andere herhalten. Insofern ist die C-Matic wohl genau das Richtige.

Ich werde ihn mal Probefahren und meiner Frau vorführen. Kann sogar sein, dass er ihr besser als die DS gefällt.

Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, der Frau vorführen ist immer gut. Ich habe den Prestige damals direkt zum Hochzeitsauto gemacht (und damit die einmalige Gelegenheit genutzt, ihn zur Familie gehörig zu machen...) und daher darf er bleiben- noch zudem er ein nettes Sommerzweitwägelchen ist mit minimalen Kosten (Hakennzeichen). Zur Nachahmung in einem noch viel schöneren Pallas empfohlen! Frohes Schweben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Glückwunsch! Ich war schon nah dran, habe mich dann aber doch entschieden, meine DS auf Vordermann zu bringen, da ist einiges zu tun.

Der CX hat mich bei der Probefahrt aber auf jeden Fall begeistert und wird sicher irgendwann wieder ein Thema sein.

Aber man muss ja auch Träume haben.

Allseits gute Fahrt und schöne Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...