Zum Inhalt springen

X1-Intervallschaltungsregulierung im X2 mit Regensensor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Hat schon mal jemand versucht, eine stufenlose Regulierung für die Intervallschaltung aus dem X1 in den X2 mit Regensensor einzubauen? Mir ist klar, daß das nicht mit dem Hebelumbau getan ist; gibt es in der BSI eine entsprechende Einstellmöglichkeit?

Danke!

Geschrieben

Also im X2 ohne Regensensor funktioniert das, allerdings hat man keinen Schalter für die heizbare Heckscheibe mehr. Das kann man aber mit einem X1-Blinkelhebel (der hat eine Hupentaste, die man umwidmen kann) umgehen. Beim X2 mit Regensensor müsste man wahrscheinlich die Verkabelung etwas ändern.

Verständnisfrage: Wozu der Aufwand? Bist du etwa auch der Meinung, dass der Regensensor zu nervös agiert? ;)

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
Also im X2 ohne Regensensor funktioniert das, allerdings hat man keinen Schalter für die heizbare Heckscheibe mehr. Das kann man aber mit einem X1-Blinkelhebel (der hat eine Hupentaste, die man umwidmen kann) umgehen. Beim X2 mit Regensensor müsste man wahrscheinlich die Verkabelung etwas ändern.

Verständnisfrage: Wozu der Aufwand? Bist du etwa auch der Meinung, dass der Regensensor zu nervös agiert? ;)

Viele Grüße

Fred

Ich habe damit im C5 sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ja. Ich überlege jetzt, mir einen X2 zuzulegen, und es sollte mich doch sehr wundern, wenn der Regensensor dort besser funktioniert. Also raus damit, wenn es möglich ist, und die unübertreffliche Lösung aus dem X1 hinein.

Gut, das mit der Verkabelung muß man sehen. Auf die Heckscheibenheizung möchte ich ungern verzichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Verkabelung ist völlig anders, man muß einiges umstricken. Schaltpläne beider Modelle sind unerläßlich. Ich habe in meinen X1 den Regensensor nachgerüstet, es hat ein paar Stunden gedauert.

Der Xantia-Regensensor funktioniert zeimlich gut, nach allem was man so hört viel besser als der des C5. Deshalb bin ich den umgekehrten Weg gegangen, der dir da vorschwebt. Allerdings ist der Regensensor dem regelbaren Intervall nicht wirklich überlegen finde ich, aber es ist halt eine nette Spielerei.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Ich habe damit im C5 sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ja. Ich überlege jetzt, mir einen X2 zuzulegen, und es sollte mich doch sehr wundern, wenn der Regensensor dort besser funktioniert. Also raus damit, wenn es möglich ist, und die unübertreffliche Lösung aus dem X1 hinein.

Gut, das mit der Verkabelung muß man sehen. Auf die Heckscheibenheizung möchte ich ungern verzichten.

Naja, sooo schlecht ist er nicht, der Regensensor im X2. Manchmal etwas hektisch, aber OK. Im goßen und ganzen bin ich mit dem Job des Regensensors im X2 zufrieden.

Geschrieben

Me too (kennt jemand noch aus den Internet-Anfängen die AOL-Nutzer?)

Der Regensensor ist sowas von klasse, den möchte ich nicht mehr missen. Bei Schneefall bekommt er das nicht so ganz geregelt, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich würde das als "Plus" des X2 verbuchen.

Viele Grüße

Arne

Geschrieben

So sehe ich das auch: als meine Windschutzscheibe erneuert werden musste, war es etwas knifflig, das "optische Gummi", so moechte ich es mal nennen, wieder blasenfrei auf der neuen Scheibe zu positionieren, aber letztlich arbeitet er seitdem wieder so, wie ich es von vorher kenne: fast perfekt, Ok, ab und zu ist er etwas uebereifrig... icon10.png

Geschrieben

Im X2 funktioniert das Teil tatsächlich deutlich besser als im C5. Mach dir keine Sorgen und teste erst mal, bevor du über ein Downgrade nachdenkst ;)

Geschrieben

Ich glaube ich bin der einzige der sowohl im X2 als auch im C5 III mit dem Regensensor zufrieden ist .....;)

Geschrieben
Ich glaube ich bin der einzige der sowohl im X2 als auch im C5 III mit dem Regensensor zufrieden ist .....;)

Es redet aber keiner vom c5-3 ;)