Zum Inhalt springen

Der Hammer der Woche- Einspritzpumpe totlal zerlegt für 303 Euro!

Empfohlene Beiträge

Gast HY Espressobar
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch am verzweifeln.

Nachdem meine Roto Diesel CAV Einspritzpumpe in Berlin bei Toni Lawal für 459 Euro komplett gut überholt worden ist, hat eine Citroen Werkstatt in Haldensleben diese nach 3 Wochen eingebaut und top eingestellt. Nach vier weiteren Wochen in der Hauptstelle dieses Citroen Händlers in Helmstedt,

war die Einspritzpumpe um 180° verdreht worden und der verantwortliche Monteur im Urlaub.

Ein Kollege hat mir gesteckt, daß an der Pumpe gedreht worden war.

Der Auftrag war Ölwanne abdichten, Simmering im Getriebe erneuern und Tripode rechts einbauen.

Ich habe ausdrücklich bei der Abgabe darauf hingewiesen, daß an der Pumpe nichts verstellt wird!!!

Nach weiteren vier Wochen Werkstatt und meiner Probefahrt und "Känguruhbenzin" und Qualm aus der Motorentlüftung- war der Wagen sofort wieder in der Werkstatt und man hat alles Mögliche probiert, u.a. auch transparente Kraftstoffleitung montiert.

Der freundliche Kollege, der mir auch den Hinweis mit der verdrehten Pumpe gegeben hat, meinte, die Einspritzdüsen könnten nicht stimmen.

Ich den Wagen nach über 4 Wochen am Samstag Morgen abgeholt, bin gerade 400m weit gekommen und er ging aus.

Am Montag früh erzählte mir der Juniorchef, daß ich froh sein könnte, den HY bereits am Samstag abgeholt zu haben.

In der Nacht auf Montag wurden von mehreren Neuwagen und Kundenfahrzeugen die kompletten Räder brutal entfernt und einfach auf die Achsen gesetzt.

Ich hab ja auch 5 neue Reifen mit gestrahlten und neu lackierten Felgen drauf-klasse!

Dann zum freundlichen Bosch-Dienst.

Einspritz-Düsen sollten ausgebaut und richtig auf 130 bar eingestellt werden.

Nach 3 Wochen, ich will den HY verkaufen

und Berliner Interessenten kamen, waren nur 3(!) Düsen in einem Karton und nicht eingebaut!

Auf der Rechnung stand:

Düsen eingebaut und ich habe dafür 121,74 € bezahlt.

Wo ist den die vierte Düse?

Ach die liegt noch irgendwo in der Werkstatt....kein Kommentar....

Der Meister meinte noch, die Einspritzpumpe hätte die Werkstatt um 180° verdreht

und er hätte eine gute und eine schlechte Nachricht...

die gute die Pumpe hat man wieder richtig eingebaut....

die schlechte...

die Pumpe klappert jetzt innen.....wow- Top Arbeit?!

Pumpe wieder raus-eingeschickt- 3 Wochen sind rum- heute früh die Pumpe abgeholt-

eine Plastiktüte mit allen Einzelteilen....Notreparatur, macht ca. 500€....keine Worte mehr

Ich bin nur noch sprachlos und mache jetzt ein Grundseminar in Einspritzpumpen reparieren.

Dazu hilft der You tube Film aus den 50ern in schwarz-weiß schon sehr über Einspritzpumpen von Bosch...

Der Bosch Dienst will über 303 Euro für das Ausbauen der Einspritzpumpe,

das Einschicken und Zurückschicken (zweimal Porto für ein Paket)

und einen Kompressionstest.

Dieser war aber angeblich nicht genau,

weil der Tester nicht genau passte-toll.

Alles schon mehr als merkwürdig, oder?

Ich habe nicht mal eine Aufzeichnung oder eine Schadenserklärung, was an der Pumpe defekt ist.

Auf der Rechnung steht:

Vom Betreiben des Motors wird dringend abgeraten!

...der Hammer der Woche.

Gibts denn nur noch Abzocker und Mechaniker, die nur noch Laptop aufklappen können und nach Fehlermeldung austauschen.... das ist jedenfalls reif für die BILD-Zeitung.

Ich bin so frustriert, daß ich erst mal Urlaub brauche...

HY Grüße Jo

15555133dq.jpg

Bearbeitet von HY Espressobar
Geschrieben

wenn werkstatt no.1 das vermasselt hat wäre ich an deiner stelle schon beimanwalt bzw bei der schiedsstelle.

und wenn der boscvhdienst kram versaubeutelt hat er für ersatz zu sorgen. punkt.

Geschrieben

Richtig !

Ich würde da auch nur noch mit Anwalt kommunizieren.

Das ist glatter Betrug.

Geschrieben

Schon beim Händler in Helmstedt wäre ich ausgerastet. Der Monteur, der das verbockt hat, hätte ich grad aus dem Urlaub zurückgeholt. Auf jeden Fall hätte ich das Auto von der Werkstatt nur mit funktionierender Pumpe dort weggefahren.....Ich gebe Werkstätten nur gezielte Aufträge, wenn da einer was anderes macht, als im Auftrag, zahl ich nicht, und lass evtl. auch zurückbauen!! Da kenne ich nix...

Geschrieben
Ich bin auch am verzweifeln....

Nach dem Lesen Deines ersten Satzes mußte ich an eine früher von Dir gemachte Aussage denken, als Du jegliche leichte Kritik am Erwerb eines HY zurückgewiesen hast:

blah blah blah--- es fahren genug Leute in der Gegend rum , die sich ihren Oldtimer nicht leisten können, er ist bar bezahlt, gehört mir und steht nicht nur rum, sondern soll auch Geld verdienen- fahr du weiter deine Enten ich hab mir den HY abgespart und den Rest bekomme ich auch hin. Lese mal meinen Text: Was immer du tun kannst oder wovon du träumst, fange es an... ich brauche Mutmacher, keine Pessemisten. Und morgen scheint die Sonne und der HY ist aus der Werkstatt raus- es gibt nur Lösungen- ich hatte eigentlich nur eine rechtliche Auskunft erwünscht, bin Optimist- bald Kommt Kaffee aus dem Auto...

duftende Espresso und Röstgrüße Jo

Geschrieben

fakt ist werkstätten haften ein jahr für geleistete arbeit. verursachen sie dabei schäden bezahlen sie diese. ist geltendes recht.

wenn du ne überholte esp hinbringst und die ist nachher schrott muss das die werkstatt zahlen bzw deren haftpflicht.

wende dich an die zuständige KFZ-schiedsstelle. welche das sist sagt dir die innung. bringt das nix-anwalt.

Geschrieben

Ich schraub seit Jahren NUR selber.

Never ever schraubt jemand an Dingen herum, denen ich mein Leben anvertraue.

Carsten

Geschrieben

...@ Carsten - wie soll ihm dieser Kommentar denn weiter helfen?

Man muss sich drauf verlassen können, dass die Werkstätten Kundenaufträge korrekt ausführen. Deren Job ist es, zu REPAREREN, nicht ihre Kunden zu verarschen. Ab zur Schiedstelle! Anwalt kostet dein Geld - es sei denn, du hast eine RS-Vers. Auf keine weiteren Diskussionen einlassen.

Anzusetzen ist an der Werkstatt, die offensichtlich die funktionerende Pumpe aus- und evtl. falsch wieder eingebaut hat -> Cit.-Werkstatt in Helmstedt?

Die Tüte mit den Einzelteilen ist ein echter Brüller.

Geschrieben

Moin!

mein Beileid... soviel Murks geht auf keine Kuhhaut.

Schiedsstelle bzw. Anwalt. und dann feuer frei.

Ne Lucas CAV zerlegt man nicht einfach mal eben... geschweige denn ist sie mal eben wieder richtig, sauber, und vernünftig zusammengebaut und eingestellt.

Grüße

anfichtn