Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Traxionator (ACCM)
Geschrieben

Hallo Forum,

habe meinen brandneuen GC4 Pic nun seit Ende April und 11000 km.

(Fast) alles ist OK, im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Aaaaber, das EGS6 macht manchmal Probleme:

Beim zügigen Anfahren nach einer roten Ampel oder anderem Stillstand in eine Kreuzung, Kreisverkehr oder Ähnlichem beschleunigt der C4 zwar gut im 1. Gang, schaltet dann bei ca 25 bis 30 kmh in den Zweiten.

Und nun beginnt das Problem: Es entsteht ein Beschleunigungsloch. Der Pic bleibt im 2. Gang auf der Kreuzung / im Kreisverkehr fast stehen. Es dauert gefühlt ewig bis die Kiste in die Pötte kommt.

Es entstehen gefährliche Situationen, denn ich bin ja nicht alleine auf der Strasse....

Kennt ihr dieses Phänomen?

Ansonsten bin ich vom EGS6 begeistert. Auch im Vorgäger C4 Limo 110HDI hatte ich ein EGS6. Dort lief es über 160000 km ohne Probleme. Das Beschleunigungsloch zw erstem und zweitem Gang trat nicht auf. Ganz im Gegenteil. Ich konnte damit spurtig mit quietschenden Reifen durchstarten (wenn ich wollte oder sollte).

Viele Grüsse

Thom

Geschrieben

vielleicht gibt es eine neue Software ... auf jeden Fall zum Freundlichen, der soll sich mal drum kümmern ...

Traxionator (ACCM)
Geschrieben

Beim Freundlichen war ich ja, nur veblüffte Gesichter.

Anyway, nächste Woche ist der Programmierspezi aus dem Urlaub zurück. Der geht dann mal ran.

  • 2 Wochen später...
Traxionator (ACCM)
Geschrieben

Hi Oldshat,

noch nicht dazu gekommen. Die Tage geh ich zum Freundlichen. Ich berichte dann

Grüsse

Thom

  • 1 Monat später...
Traxionator (ACCM)
Geschrieben

Moin,

ein neues "Einlernen" des Getriebes hat nichts gebracht.

Nach wie vor beim Spurt aus dem Stand bzw aus dem ersten Gang raus beim hochschalten in den zweiten Gang fast stehen. Somit ist ein zügiger Spurt in eine Verkehrslücke eine Gefahr für Leib und Leben von mir und den anderen Verkehrsteilnehmern.

Wie kann Cit so einen gefährlichen Sch... unter die Leute bringen?

Ist ja kriminell.

Komisch ist dass das Hochschalten vom ersten in den Zweiten Gang an meinem Vorgänerauto (C4 HDI 110 Limo) sehr gut funktioniert hat. Hätte sonst auch kein ESG mehr genommen.

Um niemanden zu gefährden fahre ich zur Zeit im "Manuell-Modus" in eine Kreuzung/Kreisverkehr rein.

Das kann's aber wohl nicht sein...

Grüsse

Thom

Geschrieben

Schreib mal "auto nom" hier aus dem Forum an, er weiß als EGS6-Fachmann ganz ganz sicher Rat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...