Zum Inhalt springen

Heutraktoren auf der Autobahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute morgen auf dem Weg nach FN auf der A96. Zwei Trekker mit dicken Anhänger voll mit Heu. "65" stand hinten dran und das Heu war abgedeckt, damit es nicht wegfliegt. Alles sicherlich legal, aber die Fernlastzüge mußten nach links zum Überholen. Lebensgefährlicher Schwachsinn. Die Autobahn als Wirtschaftsweg.

Gernot

Geschrieben
... Die Autobahn als Wirtschaftsweg...

Trekker mit Heu = Land-Wirtschaft! :)

Mich ärgern langsam fahrende Traktoren auch ab und zu mal etwas, aber die Autobahn und die Straßen allgemein sind nicht nur zum Schnellfahren,für Eilige und Zuspät-Losfahrer da.

Und gerade auf der Autobahn kann man die Kriecher wenigstens gleich überholen.

th?id=H.4690938640271032&pid=1.7&w=188&h=144&c=7&rs=1

Geschrieben

LKWs, die zwar schneller fahren, dafür das Heu nicht abgedeckt ist, sind aber auch nicht besser....

mobile.173lqzlm.jpg

Nur gut, dass ich mit der AK nicht offen fahren kann...

Mosel

Geschrieben

klar sind Trecker, egal ob mit 65 auf der AB oder mit 30 auf der Landstrasse, manchmal lästig.

Viel lästiger noch finde ich, das Transport so billig ist das es scheinbar lohnt, Heu, das hierzulande keineswegs ein seltenes, wertvolles Gut ist, über längere Strecken zu transportieren.

Geschrieben

Noch schlimmer sind die Radrennfahrer die meinen den gut ausgebauten Fahrradweg nicht zu benutzen.

Hauptsache die Autofahrer nerven ....

Geschrieben
LKWs, die zwar schneller fahren, dafür das Heu nicht abgedeckt ist, sind aber auch nicht besser....

mobile.173lqzlm.jpg

Nur gut, dass ich mit der AK nicht offen fahren kann...

Mosel

Das ist Stroh ihr Stadtkinder! :D

Geschrieben
Noch schlimmer sind die Radrennfahrer die meinen den gut ausgebauten Fahrradweg nicht zu benutzen.

Hauptsache die Autofahrer nerven ....

Volle Zustimmung! Mir gehen die größtenteils durchgestylten,Aerodynamik-Schwachsinnshelmträger auch schwer auf den Senkel. Und diese Hampelmänner sind auch noch im Recht,wenn man sie auf den tadellosen Radweg hinweist. Haben die Herrn Öko-Weltverbesserer (weil ja schadstofffrei mit dem Edeldradesel unterwegs) garnicht nötig.

Du hast grade einen wunden Punkt bei mir erwischt. Hab schonwieder Schaum vor'n Mund...Tief durchatmen...

Geschrieben
Volle Zustimmung! Mir gehen die größtenteils durchgestylten,Aerodynamik-Schwachsinnshelmträger auch schwer auf den Senkel. Und diese Hampelmänner sind auch noch im Recht,wenn man sie auf den tadellosen Radweg hinweist. Haben die Herrn Öko-Weltverbesserer (weil ja schadstofffrei mit dem Edeldradesel unterwegs) garnicht nötig.

Du hast grade einen wunden Punkt bei mir erwischt. Hab schonwieder Schaum vor'n Mund...Tief durchatmen...

An unserem Urlaubsort hatten wir auf der Zufahrt zu unserem Ferienhaus Steigungen von bis zu 31% zu bewältigen, just an der steilsten Stelle hatten wir so einen "Sportler" vor der Nase. Der strampelte wie wild und hatte dennoch fast Null Vortrieb, zu Fuß wäre er mindestens dreimal so schnell gewesen. Ich musste dann warten bis der Gegenverkehr durch war, um einen großen Bogen schlagen zu können. Es lebe der Sport :)

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

jaja besonders toll ist es wenn man auf dem Land wohnt.

Vor ein paar Tagen muss ich auch extra Hupen bzw dann natürlich auch abbremsen.

Weil man muss ja nebeinander fahren und kein Platz machen auf einen Straße wo 100 ist.

Das schlimme ist wenn man dann noch jemanden anfahren würde, ist man auch noch Schuld. Echte Idioten!

Genial ist es wenn die Polizei nur dran vorbei fährt und nichts macht.

Nächste mal geh ich auf der Straße joggen, weil der Weg ja breiter ist :-)

Geschrieben (bearbeitet)
das ist stroh ihr stadtkinder!

rotfl!

Bearbeitet von zudroehn
Geschrieben

Hallo,

für mich und meine vernunftbetonte Fahrweise war das alles kein Problem. Trekker mit gut 60 auf der rechten Spur. Lastzüge mit 90 km/h auf der linken. Ich hinter die Lastzüge, Geschwindigkeitsregler 123 km/h aus und es war alles ganz locker. Auf der anderen Seite brettern auf der hügeligen und kurvigen A96 die Depperl mit M-Kennzeichen mit 200+ herum. Da springt das Ringerl Autole ins Heu. Gott, ist das romantisch.

Gernot

Geschrieben
...Tief durchatmen...

.............. und noch kräftig einen fahren lassen,

und schon ist die Welt wieder gut :D

Gruß HD

Geschrieben
Das ist Stroh ihr Stadtkinder! :D

Wie sehr ich einmal mehr den Like-Button vermisse.

Könnte man den nicht bei gelegenheit wieder anbringen? Bitteeeee! Ich vermiss den so sehr.

Geschrieben

Richtig geil ist die Strecke vom Reschenpass nach Meran durchs Vinschgau. Da brettern unendliche viele Apfel-Mini-Trecker herum. Für nervöse Naturen wäre das der Super-Gau! :D

Geschrieben

Apple baut jetzt auch Trecker?

Ich wusste ja, dass aus Treckermarken super In-Marken werden können (Lamboghini, Porsche), aber dass man das auch umgekehrt machen kann... Steckt denn in Treckern jetzt schon derart viel Elektronik, dass das ein Fahrzeughersteller nicht mehr gebacken bekommt? Steigt da die Silikon-Branche schon mit voller Markenpräsenz ein?

Geschrieben

zur Erntezeit sind wir auch völlig ausreichend mit Treckern gesegnet; nur - die stören mich eigenlich überhaupt nicht. Mal 'n Moment langsam tun, und wenn frei ist komm ich auch mit den 54 GS-PS problemlos dranvorbei. Is halt so, die können nicht schneller.

Da nerven mich die Herzchen viel mehr, die mit 200 PS SUVs mit 70 die Landstrasse verdichten um den Sprit zu sparen, den ihre bescheuerten Nutzfahrzeuge nu mal bei 100 bräuchten.

Geschrieben (bearbeitet)
Apple baut jetzt auch Trecker?

Ich wusste ja, dass aus Treckermarken super In-Marken werden können (Lamboghini, Porsche),

Bei Lamborghini hast Du recht, aber Porsche hat erst PKW's (Auwehs) und Sportwagen entwickelt und gebaut, erst dann kamen Trecker :)

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben

Das mit den Strohtransporten ist ein seeeeehr seltsames Phänomen. Am Gotthard lassen sich täglich Lastzüge voller Stroh auf dem Weg von Italien in den Norden beim Kreuzen von Lastzügen voller Strohballen aus dem Norden auf dem Weg nach Italien beobachten. Ich würde gerne wissen, was einem betroffenen Fahrer in einem solchen Moment durch den Kopf geht.

Vermutlich ist das ja wieder so eine Verschwörung....

Geschrieben
aber Porsche hat erst PKW's (Auwehs) und Sportwagen entwickelt und gebaut, erst dann kamen Trecker :)

Was nichts dran ändert, dass es, zumindest noch vor ein oder zwei Jahren, sehr in Mode war, sich zum Carrera oder 911 oder Cayenne auch noch den passenden Trecker von der selben Marke in die ohnehin grosszügig dimensionierte Garage zu stellen.

Ich gebs zu, ich weiss nicht so ganz genau, wann die Marke Porsche richtig gross wurde, aber ich denke, das fing zu einer Zeit an, als die noch Trecker bauten... James Dean ist ja nun auch nicht erst seit gestern totgestorben in seinem schnellen 356er. Das würd ich als den Start von Porsche als Weltmarke sehen... Die Trecker kamen zwar nicht danach, aber in sind sie trotzdem.

Geschrieben

das mit den heutraktoren auf der autobahn ist rechtlich arg grenzwertig.

es gilt zwar das in D ein fahrzeug eine mindestgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen muss um die autobahn zu befahren aaaaber:

-wenn ein fahrzeug eklatant langsamer als der fließende verkehr fährt ist dies eine verkehrsgefährdung.

da bei landwirtschaftlichen fahrzeugen ein befahren der autobahn nicht zwingend notwendig ist kann dies als verkehrsgefährdendes verhalten gewetet werden-mit entsprechnden folgen.

- in deutschland gibt es für traktoren die sog. räumliche bindung. d.h landwirtschaftliche fahrzeuge dürfen ohne genehmigung nicht für fernfahrten genutzt werden (ist tatsächlich so!)

-dann wäre da die ladungssicherung. verteilt der fahrer wie auf dem obigen bild sein heu (oder stroh, als hinweis: heu ist blaßgrün und besteht aus gras und kräutern, stroh aus den halmen von abgeerntetem getreide und ist gelb) ist das für die rennleitung n grund den aus dem verkehr zu ziehen. und, zugegeben, ich bin so n arsch der die dann auch verständigt. ich hatte schon den spaß mir ne neue scheibe suchen zu dürfen weil so n depp gemeint hat das er seinen krempel schon nicht verliert...

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

also heu oder stroh duerfte deine windschutzscheibe eigentlich nicht beschaedigen ....andernfalls wuerde ich mir echt gedanken machen..... und da das ganze ja voll biologisch und abbaubar ist klann ich auch keine umweltverschmutzung erkennen

....wobei

....die deutsche staatsanwaltschaft wuerde das bestimmt hinbekommen ;)

Geschrieben

kein stroh. geht um ladungssicherung allgemein.

besagter laster hatte n palettenstück verloren.

wobei stroh nicht besser ist wenn du 30 km hinter sowas herfährst und anschließend den stoßfänger abbauen musst um den dreck aus dem kühler zu puhlen weil die karre überhitzt...

Geschrieben

Am schlimmstem finde ich eigentlich die, die immer alles nervt.

Geschrieben

Am schlimmstem finde ich eigentlich die, die immer alles nervt.

Wie ist mein angesehener EX-Forums-Schrauber aus Willebadessen-Peckelsheim über die hoch angesehene PFALZ-Connection hergezogen, die sich gegenseitig mit einigen - geleerten? - Flaschen Bier im Bild - nach der erfolgten Bremsenreparatur - fotografiert hat, aber selbst abends "eine halbe Flasche Whiskey" wegtrinkend, um "überhaupt einschlafen zu können". Um am nächsten Morgen schön wieder mit dem Auto unterwegs zu sein. Als wäre nichts gewesen.