Zum Inhalt springen

Heutraktoren auf der Autobahn

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

@23 schon klar das es um ladungssicherung geht ...nur wer regt sich ernsthaft ueber ein paar verlorene strohhalme auf?

....ausser der deutschen staatsanwaltschaft natuerlich, denen trau ich zu, deswegen einen strafbefehl zu erlassen

Geschrieben

ladungssicherung ist ladungssicherung.

und wenn der fahrer das bei stroh nicht hinbekommt macht er das bei was anderem zu 100% auch nicht.

ich war lange genug bei der feuerwehr und hab nacher aufräumen dürfen(auch menschliche überreste!) weil "nur mal eben schnell" und "das ist so schwer das rutscht ja nicht" der jeweiligen ladung unbekannt waren und sie sich eben doch selbstständig gemacht hat.

davon ab wäre mein beifahrer hinüber gewesen wenn ich denn einen gehabt hätte als das palettenteil eingechlagen ist.

ich versteh bei sowas keinen spaß mehr.

gibt n unterschied zwischen unfall und fahrlässigkeit. letzteres toleriere ich nicht.

Geschrieben

Hallo,

Stroh kann den Kühler verstopfen oder an der Abgasanlage von LKW in Brand geraten. Der verstopfte Kühler führt dann zu einer Überhitzung in einem Tunnel ohne Standstreifen und ein brennender LKW ist überall gefährlich.

Gernot

Geschrieben

Nächste mal geh ich auf der Straße joggen, weil der Weg ja breiter ist :-)

Da bist Du eindeutig zu spät dran ! Die Entwicklung ist schon so weit :

Heute kam mir einer dieser Nördlich Geher innerorts auf der Straße entgegen mit seinen albernen Stöcken !

Gehweg ? Nein ! Der ist doch nicht sporttauglich !

Aber an solchen Beispielen zeigt sich deutlich der immer weiter fortschreitende Egoismus in unserer Gesellschaft.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

@27&28 ich war kurierfahrer und gelegentlich ueberfuehre ich autos auf anhaengern ...ich weis was ladungssicherung ist und ich nehm lieber einen gurt zuviel als einen zu wenig ....aber wir reden hier von einzelnen strohhalmen die sich loesen (koennen) und nicht von ganzen ballen die dir aufs auto klatschen

schonmal an einem feld vorbeigefahren wo gedroschen wird?

das kann und sollte man bestimmt auch unterbinden, das da was rumfliegt

...aber ehrlich gesagt, selbst wenn ich noch heuschnupfen haette wuerd ich sagen: man kann auch alles uebertreiben!

Geschrieben

...aber ehrlich gesagt, selbst wenn ich noch heuschnupfen haette wuerd ich sagen: man kann auch alles uebertreiben!

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
Wie ist mein angesehener EX-Forums-Schrauber aus Willebadessen-Peckelsheim über die hoch angesehene PFALZ-Connection hergezogen, die sich gegenseitig mit einigen - geleerten? - Flaschen Bier im Bild - nach der erfolgten Bremsenreparatur - fotografiert hat

Bei uns war er dann schonmal nicht. Hier wurde beim Schrauben meiner Erinnerung nach noch nie ne Flasche Bier entleert ;)

Edit: Ich muss mich korrigieren. Wir Pfälzer sind schon üble Säufer ;)

motorschaden_003.jpg

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben

Heute kam mir einer dieser Nördlich Geher innerorts auf der Straße entgegen mit seinen albernen Stöcken !

Gehweg ? Nein ! Der ist doch nicht sporttauglich !

vielleicht waren die Gehwege noch nicht heruntergeklappt.

soll es ja öfters geben im Saarland :D

duckundwech

Geschrieben
vielleicht waren die Gehwege noch nicht heruntergeklappt.

soll es ja öfters geben im Saarland :D

duckundwech

Die Saarländer sind so ne Sache für sich ;)

Geschrieben

Hört man schon an der Sprache :) "saaaalänner"

Geschrieben
Hört man schon an der Sprache :) "saaaalänner"

Das ist keine Sprache, das ist Gesang

Geschrieben

Ich dachte das wäre nur Unfug was die daher plappern :)

Geschrieben
Ich dachte das wäre nur Unfug was die daher plappern :)

Genaugenommen ist es das auch ;)

Geschrieben (bearbeitet)
wo ist Edgar? :D

Nicht hier ;)

Aber vermutlich schon aufm Weg in die Pfalz, [den V6 am Anschlag] den C3 im fast 3-stelligen Tachobereich und mit nem Ring Lyoner und zwei Flaschen Maggi bewaffnet ;)

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben

[quote=coyote;

- in deutschland gibt es für traktoren die sog. räumliche bindung. d.h landwirtschaftliche fahrzeuge dürfen ohne genehmigung nicht für fernfahrten genutzt werden (

Geschrieben

Für mein Verständnis können 20km Autobahn bei nem Trecker als Fernfahrt durchgehen... für landwirtschaftliche Zwecke ist das ne Menge Holz. Aber vielleicht denke ich da als Schweizer zu kleinräumig. Kann ja sein, dass das in D durchaus ne normale Treckerdistanz ist. Wundern würds mich aber trotzdem.

Industrietrecker sind natürlich ne andere Nummer. Ohne das jetzt abgeklärt zu haben, würd ich davon ausgehen, dass man sowas aber wohl eher für einen (fast?) normalen LKW ansieht. In D schafft man es immerhin auch, normale PKW mit begrenzter Sitzplatzzahl als LKW zuzulassen. Reichlich seltsam. Sowas ist kein LKW, sondern technisch gesehen ein leichtes Nutzfahrzeug zum Gütertransport. So, oder so ähnlich... So würd ich das als Schweizer jedenfalls spontan sehen... LKW gibts erst ab >3.5t zul. Gesamtgewicht. Warum also nicht auch aus einem nicht landwirtschaftlichen Trecker nen LKW machen? Den man dann, schnell genug vorausgesetzt, ohne Weiteres auf die Autobahnen loslassen könnte, bzw. müsste und der LKW-Maut wegen wohl auch gern würde.

Geschrieben

Beiträge 33 - 38 :

DUMMSCHWÄTZER !

1. Bin ich Pfälzer - aus der Stadt mit dem traditionsreichsten Fußballverein des Bundeslandes und

2. Kam mir der Nördlich Geher in einem Kaff in Luxembourg entgegen !

Geschrieben

Nicht mehr allzu lang und im Saarland sieht man wieder die typischen Adventskränze, die von den Eingeborenen dort aufgestellt werden:

saarlaendischeradventskranz.jpg

Geschrieben
Richtig geil ist die Strecke vom Reschenpass nach Meran durchs Vinschgau. Da brettern unendliche viele Apfel-Mini-Trecker herum. Für nervöse Naturen wäre das der Super-Gau! :D

Stimmt, Überholmöglichkeiten sind, sagen wir mal, selten. Meist biegt so ein Gespann aber irgendwann ab. Am besten auf Urlaubsmodus schalten und entspannen :-)

Trecker auf der Autobahn? Da hab ich was:

http://www.youtube.com/watch?v=uzo-u336rQw

Geschrieben
Nicht mehr allzu lang und im Saarland sieht man wieder die typischen Adventskränze, die von den Eingeborenen dort aufgestellt werden:

saarlaendischeradventskranz.jpg

Schlechte Kopie !

Das Bier ist falsch. Das muß ein Karlsberg Urpils sein !

Geschrieben
das Transport so billig ist das es scheinbar lohnt, Heu, das hierzulande keineswegs ein seltenes, wertvolles Gut ist, über längere Strecken zu transportieren.

Na dann versuch doch mal "billig" Heu zu bekommen. Im vorigen Jahr mußte hier in S-H, einem Land mit reichlich Landwirtschaft, für die Pferdehaltung teilweise Heu aus Schweden importiert werden.

Dank der "Energiewende" verschwinden immer mehr Grünlandflächen um Mais anzubauen und auf den verbleibenden Wiesen wird ganz überwiegend Silage für die Rinderfütterung erzeugt.

Geschrieben

Hallo,

wir reden hier nicht vom Einzelstück eines Einzelnen, der ohne Hänger ´mal seine Runde dreht.

Wir reden auch nicht von normalen LKW voller Heu.

Wir reden hier von so einem JCB Fastrac mit so einem dick bereiften Anhänger voll mit Heu.

JCB_Fastrac_3000_Xtra.jpg

Gernot