Zum Inhalt springen

Heutraktoren auf der Autobahn

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

....und ich weis immer noch nicht wo nun genau das problem liegt???????????

Geschrieben
Geiles Teil. Hat mein Neffe von Bruder. :)

Klingt zur nach schlechtem Deutsch, aber da ich Kinder habe, weiß ich was Du meinst :-)

Geschrieben
Klingt zur nach schlechtem Deutsch, aber da ich Kinder habe, weiß ich was Du meinst :-)

Und wer damit immer noch nichts anfangen kann, hier ein kleiner Hinweis:

http://www.bruder.de/

Meine Jungs hatten den Betonmischer und den Müllwagen.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Mein Neffe hat einen John Deere, einen Case und den JCB. Wenn wir spielen, ist der JCB mein Favorit, der hat nämlich 4-Rad-Lenkung.

Geschrieben

Wieder mal ein höchst interessanter Thread.

Da geht's von ärgerlichen Heu- bzw. Strohtransporten auf der Autobahn

über Saarländische Atzventzkräntze

bis hin zu Pfälzern, die mit Plastik-Treckern spielen.

Ich weiss jetzt, warum ich dieses Forum gut finde.

:)

Geschrieben

Da siehste mal...

Und ich bin Pfälzer, lebe im Saarland und mir sind die Heu-Trecker suspekt ! :-)

Geschrieben

Vor allem die, die mit Stroh beladen sind...

Geschrieben
....und ich weis immer noch nicht wo nun genau das problem liegt???????????

Der Herr findet Trecker mit Heuanhänger, die 65km/h auf der BAB fahren, doof. Mehr nicht.

Aber das Leben ist eben kein Ponyhof. Doch da muss das Heu hin! :D

Geschrieben

Ist aber auch ne blöde Idee, die Ponyhöfe an der Autobahn zu bauen ;-)

Geschrieben
Da siehste mal...

Und ich bin Pfälzer, lebe im Saarland und mir sind die Heu-Trecker suspekt ! :-)

Und ich bin Bayer, aufgewachsen in der Pfalz, dann im Saarland festgehalten worden ;)

Rein sprachtechnisch bin ich der Meinung, saarländisch ist weder Sprache noch Dialekt, sondern einfach nur Kindergebrabbel kombiniert mit einer krassen Form der Mundfäulnis.

Ich krieg beim Zuhören manchmal eine Gänsehaut auf dem Trommelfell;)

Geschrieben
Und ich bin Bayer, aufgewachsen in der Pfalz, dann im Saarland festgehalten worden ;)

Rein sprachtechnisch bin ich der Meinung, saarländisch ist weder Sprache noch Dialekt, sondern einfach nur Kindergebrabbel kombiniert mit einer krassen Form der Mundfäulnis.

Muhahaha. Besser kann man es nicht beschreiben :D

Geschrieben
...

Solch despektierlichen Aussagen werden mit der Höchsttrafe geahndet: 1 Jahr Maggi-, Lyoner- und Urpils-Entzug!icon12.pngicon12.png

Geschrieben

Ich bin aus dem Ruhrpott, habe lange am Niederrhein gelebt und bin aktuell auf der Alb hängen geblieben. Auch wenn Schreibtisch in Uhingen steht (40km östlich von Stuttgart) ist mein berufliches Einzugsgebiet allerdings eher das Badische.

Ich krieg von dem schwäbischen Dialekt auch nach fast 3 Jahren noch gelegentlich Ohrenbluten - dafür verstehe ich inzwischen alles.

Das Badische ist mir trotzdem irgendwie lieber. Wobei der Mannemer Singsang da schon wieder gesondert betrachtet werden muss :)

Geschrieben
Ich bin aus dem Ruhrpott, habe lange am Niederrhein gelebt und bin aktuell auf der Alb hängen geblieben. .......... mein berufliches Einzugsgebiet allerdings eher das Badische....

icon10.png...mit so ner vitae kannstde 150 werden!icon12.pngicon12.png.......und bist dann alt genug für die S-Klasseicon4.png

Geschrieben

....Das Badische ist mir trotzdem irgendwie lieber. Wobei der Mannemer Singsang da schon wieder gesondert betrachtet werden muss :)

...gib hald badische un unsymbadische...icon11.png

Geschrieben
Muhahaha. Besser kann man es nicht beschreiben :D
Aber wenn man so manchem Pfälzer zuhört, könnte man grad einschlafen!
Geschrieben
Solch despektierlichen Aussagen werden mit der Höchsttrafe geahndet: 1 Jahr Maggi-, Lyoner- und Urpils-Entzug!icon12.pngicon12.png

Nicht schlimm, bevorzuge eh Bit oder auch gerne ein schönes Dunkelbier bis hin zu Guiness oder sogar echt Bamberger Schlenkerla.

Buhhh, ich hab den Sabber im Mundwinkel;)

Ansonsten auch sehr gerne Pfälzer Traubenerzeugnisse.... da gibt es auch seeehr feine Sachen, gerade bei kleinen, unbekannten Winzern.

Geschrieben

Nein, auf der Autobahn muß nicht mindestens 60km/h gefahren werden. Das Gestz besagt, daß das Fahrzeug mindestens 60km/h schaffen muß. Wenn du keinen gefährdest darfst theoretisch auch mit 30km/h über die Bahn cruisen ;)

Geschrieben
Ich bin aus dem Ruhrpott, habe lange am Niederrhein gelebt und bin aktuell auf der Alb hängen geblieben. Auch wenn Schreibtisch in Uhingen steht (40km östlich von Stuttgart) ist mein berufliches Einzugsgebiet allerdings eher das Badische.

Ich krieg von dem schwäbischen Dialekt auch nach fast 3 Jahren noch gelegentlich Ohrenbluten - dafür verstehe ich inzwischen alles.

Das Badische ist mir trotzdem irgendwie lieber. Wobei der Mannemer Singsang da schon wieder gesondert betrachtet werden muss :)

Aufpassen, Dein Leben ist ab sofort gefährlich..... ;)

Mag sein, dass Du die Sprache Schwäbisch verstehst, aber die Schwaben hast Du offenbar bis heute nicht verstanden. :)

Geschrieben
Nicht schlimm, bevorzuge eh Bit oder auch gerne ein schönes Dunkelbier bis hin zu Guiness oder sogar echt Bamberger Schlenkerla.

Buhhh, ich hab den Sabber im Mundwinkel;)

Ein Schlenkerla ist aber extrem gewöhnungsbedürftig und schmeckt frühestens ab dem 3. - die ersten beiden muß man sich schon reinquälen ;-)

Hingegen ein gutes Dunkles oder dunkles Hefeweizen - lecker !

Geschrieben
Ein Schlenkerla ist aber extrem gewöhnungsbedürftig und schmeckt frühestens ab dem 3. - die ersten beiden muß man sich schon reinquälen ;-)

Hingegen ein gutes Dunkles oder dunkles Hefeweizen - lecker !

Ach was, alles Folklore:)

Mir hat es nach dem ersten Bier schon bestens gemundet, dazu höchstens noch zwei Butterbrote und die Mahlzeit ist komplett.

Kenner wissen wovon ich spreche:):):)

Geschrieben
Mein Neffe hat einen John Deere, einen Case und den JCB. Wenn wir spielen, ist der JCB mein Favorit, der hat nämlich 4-Rad-Lenkung.

Als Münsterländer hatte ich als Kind natürlich einen Claas-Mähdrescher :) Und einen Fendt-Trecker - ist aber schon ewig her.

Zur Zeit hab ich einen Fendt Favorit 926 Vario und einen Deutz-Fahr DX6.3. Mein kleiner Neffe 2.Grades bekommt immer leuchtende Augen, wenn die Family zu Besuch ist.

Geschrieben

Hallo,

wenn ich so die Beiträge in diesem Thread lese, komme ich zu dem Schluß, daß die Hauptgefahr auf unseren Straßen nicht von Heutraktoren auf der Autobahn ausgeht.

Gernot