Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast HY Espressobar
Geschrieben (bearbeitet)

Gesehen am letzten Samstag auf dem Flohmarkt Harz & Heide in Braunschweig:

Ein HY Benziner mit Verkaufsklappe der Fa. Micky & Molly,

die u.a. auch ein rein veganes Cafe und ein Katzenmuseum in BS betreiben.

Laut Besitzerin stammt der gut restaurierte HY aus Holland und hat 15000€ gekostet.

Es werden immer mehr...

HY Grüße JO

15570239ys.jpg

Bearbeitet von HY Espressobar
Geschrieben

Hmm, dann ist das mit dem Kaffee-, und Crepe-HY im Braunschweiger Raum anscheinend keine wirkliche Nischen-Idee .... Und ich dachte, ich mache was furchtbar Originelles ;)

Geschrieben

Martin, tut mir leid. Meinen SM-Wandspiegel hab ich von einem HYler mit Crepes gekauft in Wolfenbüttel aufm Weihnachtsmarkt, und bei Sascha stand neulich einer rum....

Egal: Gefressen wird immer- das klappt schon.

Carsten

Geschrieben

Carsten, wenns ein langer, blauer war mit BS-Kennzeichen: den kenne ich (ist von der Creperie) und einen kurzen blauen gibts auch noch. Also muß die Rettung heißen: Go West! ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für extra große Kaffees wird dieser jetzt in Angriff genommen.

<a  href=%7Boption%7Dhttp://www.bilder-upload.eu/thumb/c0d74f-1378027817.jpg' alt='c0d74f-1378027817.jpg'>

Gruß

Thorsten

Bearbeitet von Gambrinus
Gast HY Espressobar
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch noch da in HE, BS, WOB, WF, SZ und Harz...mit mir muß man immer rechnen...bester Kaffee in Niedersachsen...

15708954dh.jpg

Wer es nachmachen will- ca. 12000 Espressi und die Kosten sind raus...

duftende Espresso und HY Grüße Jo

Gast HY Espressobar
Geschrieben (bearbeitet)

Heute gesehen in Niedersachsen- einen HY Benziner mit H-Kz. und neuem TÜV l....

15794170pp.jpg

Geschrieben

...na, dann meine besten Wünsche für erfolgreiche Auftritte mit dem "neuen" Dicken :)

Gruß

Christian

Geschrieben

Hallo Jo,auch von mir alles gute zum TÜV,so können wir ja nächstes Jahr 2014 Kaffee aus deinem HY trinken beim Günther´s Wendlandtreffen 2014Gruß Tommy aus Mannheim

• 1 Monat später...
Gast HY Espressobar
Geschrieben

Kaffeerösterei Schnibbe im Harz hat jetzt auch einen HY mit Verkaufsklappe und Kaffeeausschank.

Ich steige bald wieder auf eine Ape(=ital. Biene) Dreirad von Piaggio um.

Ist ja langweilig, bald kein Eyecatcher mehr, der HY...

16309360vz.jpg

Gast HY Espressobar
Geschrieben

16309795yt.jpg

16309796nj.jpg

Noch zwei entdeckt:

Eigene Bilder: HY blau in BS Fahrschule Zink- steht nur so rum in Braunschweig am Wendenplatz

und Flammkuchen HY mit erhöhten Dachaufbau(ehemals Pferdetransporter) fotografiert auf dem Flohmarkt Findelhof bei Celle!

Geschrieben

Ja, der HY ist zum echten Massenauto geworden - bald kuckt keiner mehr hin. Wo kommen die blos alle her auf einmal? Vielleicht werden die noch irgendwo heimlich weiter gebaut? Anders kann das doch gar nicht angehen...

Geschrieben

Die Creperie in BS hat auch einen verlängerten HY im Einsatz. Alles diese "Ichmußmichselbstverwirklichen"-Spinner ;) Ich guck mal nach was anderem für meine Freizeit

Geschrieben
...Ich guck mal nach was anderem für meine Freizeit

OT: ...vieleicht gar keine so schlechte ID -> wie wär's mit C6-Schrauben. XM ist dir ja wohl zu einfach geworden ;)

Geschrieben
OT: ...vieleicht gar keine so schlechte ID -> wie wär's mit C6-Schrauben. XM ist dir ja wohl zu einfach geworden ;)

OTOT: stimmt ;) Und du glaubst gar nicht wie Recht du hast, wenn du meinen C6-Querträger vorne siehst ;) (Es ist Zeit für einen C6-Schraubertag)

Geschrieben
Ja, der HY ist zum echten Massenauto geworden - bald kuckt keiner mehr hin. Wo kommen die blos alle her auf einmal? Vielleicht werden die noch irgendwo heimlich weiter gebaut? Anders kann das doch gar nicht angehen...

Kann mir vorstellen, daß in Norddeutschland viele diese Dinger aus den Niederlanden importieren. In den Niederlanden ging der HY wie geschnitten Brot und wurde sehr lange genutzt - dadurch gibt es dort auch ein reichhaltiges Angebot an den H-Modellen. Wieso aus F importieren, wenn NL umme Ecke ist? ;)

In NL kann man übrigens auch andere gut erhaltene Citroen-Modelle ergattern, wie z.B.BX, GS etc. Allerdings liebten die Niederländer eher die Basis-Modelle, da günstiger in den Steuern.

Geschrieben

Bei den Importen aus NL sollte man jedoch darauf achten wer die HYs restauriert ode repariert hat....

Da gibt es auch viel Glasfasermatten und Spachtelmassen.

Dann lieber einen unverbastelten aus dem Süden Frankreichs :-))

Gruß

dirk hy

PS: es gibt natürlich auch in NL richtig gute Firmen die sich mit den HYs auskennen und diese fachgerecht behandeln)

Geschrieben

entspannt Euch-

wenn man dann mit nem HY nach Frankreich kommt hat man immer ein Gesprächsthema- Italien noch wilder.

Sind offensichtlich alle in Niedersachsen und werden sicherlich nur um den Kirchturm bewegt.

Grüße

Ansgar

Geschrieben

Nicht nur in Niedersachsen: auch im Düsseldorfer Süden findet eine Kumulierung von HYs statt :)

Axel und Achim auf dem Benrather Wochenmarkt mit Kaffee und Crepes. Besser kanns nicht sein.

benrath_01.jpg

Geschrieben

Food-HY's sollen ja meist Probleme mit der HYgiene haben (den hat doch bestimmt schon jemand anders gemacht ;) )