Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

beim Gebrauchtwagenkauf aus X-ter Hand sind oft keine erschöpfenden Unterlagen über das Fahrzeug vorhanden. Hat jemand eine Idee, wie man Ausstattungsniveau, ab Werk gebuchte Extras und Pakete anhand z.B. der ORGA-Nr. ermitteln kann? Können die freundlichen das vielleicht?

Beste Grüße,

Ullrich

Geschrieben

Ja der kann das und auch selbst unter service.citroen.com

man muss sich nur anmelden.

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich nicht anhand der Orga-Nr, sondern anhand der VIN, also der Fahrgestellnummer.

Edith:

Die Orga-Nr gibt ja nur den Produktionstag an. Und als zweitgrößter europäischer Hersteller produziert PSA im Moment NOCH mehr als ein Auto pro Tag. :) :)

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Und als zweitgrößter europäischer Hersteller produziert PSA im Moment NOCH mehr als ein Auto pro Tag. :) :)

Das ist auch gut so. :)

Geschrieben
Hallo zusammen,

beim Gebrauchtwagenkauf aus X-ter Hand sind oft keine erschöpfenden Unterlagen über das Fahrzeug vorhanden. Hat jemand eine Idee, wie man Ausstattungsniveau, ab Werk gebuchte Extras und Pakete anhand z.B. der ORGA-Nr. ermitteln kann? Können die freundlichen das vielleicht?

Beste Grüße,

Ullrich

Dazu musst du nicht zum Freundlichen, das kann ich dir auch erledigen. Fahrgestellnummer per PN bitte ;)

Geschrieben

Bei manchen Fahrzeugen steht aber auch kaum etwas drinnen.

Die Infos die man bekommt sind eigentlich uninteressant. Interessant z.B. kann sein, ob Leder oder Stoffsitze verbaut waren, aber ob das überhaupt drinnen steht ist eine andere Frage!

Geschrieben

Beim Xantia sind die Infos sehr umfangreich. :)

Geschrieben
Bei manchen Fahrzeugen steht aber auch kaum etwas drinnen.

Die Infos die man bekommt sind eigentlich uninteressant. Interessant z.B. kann sein, ob Leder oder Stoffsitze verbaut waren, aber ob das überhaupt drinnen steht ist eine andere Frage!

Beim Xantia steht quasi alles drin. Die komplette Ausstattung, Extras wie Tempomat, Sitzpolster, Sitzheizung, ....., Farbcode, ...

Geschrieben

Beim C6 auch :) Ich kann das übrigens auch

Geschrieben
Beim Xantia sind die Infos sehr umfangreich. :)

Beim Xantia vielleicht, aber der Xantia ist nicht das einzige Fahrzeug von Citroen! Und indem ich das Fahrzeug des TE nicht kenne, kann man pauschal nichts sagen!

Ich habe neulich einen XM eingegeben. Es kam die ORGA, das Produktionsdatum, die Maschine, und zwei/drei andere Dinge. Das war's! Zu den frühen XM gibt's da wirklich nicht viel!

Geschrieben
Beim Xantia vielleicht, aber der Xantia ist nicht das einzige Fahrzeug von Citroen! Und indem ich das Fahrzeug des TE nicht kenne, kann man pauschal nichts sagen!

Hmm, da hier quasi nur Xantia Fahrer geantwortet haben, hab ich pauschal angenommen, es ginge um nen Xantia ;)

Geschrieben

Danke, Nightmare, für die Info! Wirklich erstaunlich, wie detailreich das im Falle meines C3 ist.

Beste Grüße,

Ullrich

Geschrieben
Beim Xantia vielleicht, aber der Xantia ist nicht das einzige Fahrzeug von Citroen!

Korrekt. Aber der Xantia ist das wichtigste Fahrzeug. ;) Der letzte seiner Art. Ein echter Zentralhydrauliker... :)