Zum Inhalt springen

Ein "Werbefilm" der etwas anderen Art

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ernst gemeint:

374155_1620925539659_1609508735_n.jpg

4,99 bei TeDi 1-euro-shops.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber Mon Cher, Du hast vollkommen recht mit der Formulierung "... scheinst Du ... ". Es scheint wirklich nur. Ich kann auch ein bisschen lesen und wusste daher, dass Studenten den Film gemacht haben. Aber im Faden-Titel wollte ich nur die Stichworte in eine Zeile quetschen, damit man weiß, worum es mir ging. Bei einer 200 seitigen Doktorarbeit hätte ich das etwas differenzierter gemacht.

Mit Vergnügen stelle ich aber jetzt fest, dass die Werbestrategen wie Nickel sich meiner Meinung ziemlich gradlinig angeschlossen haben. Danke für den Link. Und das Interview mit dem Macher ist nicht die Pixel wert, von denen es uns entgegen leuchtet.

Das Ganze ist - wie ich weiter oben schon ausführte - halbseiden und halbgar. Keiner weiß so recht, was der Spot nun sein soll. Der Macher anscheinend (ja: scheinen) auch nicht. Und in Cannes wurde sein Spot abgelehnt. Ob die Pythons den übernehmen würden?

Das Universum ist gerecht.

zurigo

Also wenn Du weiterhin so ein Zeugs schreibst, dann isses mit "Mon Cher" aber bald vorbei.

WillJaMalNichtHumorlosWirken

Komm, sei ein Mann, gib einfach zu, dass Du mal in die Grütze gegriffen hast. :)

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)

Die Geschichte wird über diesen "Übungswerbespot" (gibt es so etwas eigentlich in der Fachsprache der Propaganda-Leute in Ludwigsburg) ihren Stab brechen. Nicht ich. Ich habe nur sehr differenziert meine Meinung kundgetan, bevor Bluedog das ebenfalls tat - im Parallelfaden. Ihm schien es immerhin ansatzweise zu gefallen. Und keiner von uns beiden muss seine differenzierte Meinungäußerung korrigieren. Meinung kostet Zeit.

Ich persönlich halte den Gerhard Polt Sketch "Leasingvertrag" (mit alten Hitler-Reden-Ausschnitten) für eine gelungene Verulkung eines Potentaten. So darf man mit historisch als verwerflich betrachteten Personen umgehen. Ob man diese Personen kurz nach ihrer Geburt mit einem Mercedes über den Haufen fahren darf, steht für mich noch nicht fest. In der Kunst vielleicht ja.

Aber ist das jetzt Kunst, oder darf das weg? (Das Zitat habe ich irgendwo gelesen)

In einem Heimvideo für Kinder über die besten Werbespots aus Cannes (Cannes-Rolle) hat der Spot m.E. nichts zu suchen. Den kann man höchstens mit Altersfreigabe 18 an Fasching unterm Ladentisch verkaufen. Und danach kauft man sich den langersehnten Mercedes, der so freundlich mit fast allen Menschen umgeht.

Bin ich jetzt eine Frau?

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben
Ja genau. Ich wollte die Forumsmeinung wissen, da mir der technische Zugang zum Film fehlte. In der Presse hatte man sich ja ziemlich ausgeschüttet vor Häme.

zurigo

Und was konkret fehlte, um sich einen Zugang zu ermöglichen?

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Mir fällt gerade spontan etwas ein, was ich letztens gelesen habe. Ist etwas off-topic, aber es geht ja hier auch um Humor im Allgemeinen.

"Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern durch die Nacht.

Dann haben sie unsere Medikation geändert."

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum mir das gerade jetzt durch den Kopf ging...seltsam ;)

Geschrieben
... Bin ich jetzt eine Frau?

zurigo

Das kann ich von hier aus unmöglich beurteilen.

Aber irgendwie gibst Du Dir richtig Mühe, nicht ernst genommen zu werden.

Geschrieben
Und was konkret fehlte, um sich einen Zugang zu ermöglichen?

Ist das so schwer zu erschließen? Ein schneller Internetanschluss.

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise halte ich mich aus solchen heiklen Themen raus, aber:

Als Beobachter der Szene kann ich gerade nicht verstehen, warum hier auf 'zurigo' rumgehackt wird. Schade, denn bis zur Mitter der 2. Seite dachte ich noch:

'Mal wieder echt cool dieses Forum: anregend und horizonterweiternd - u.a. auch dafür liebe ich es.' Ich habe geschmunzelt, gegrübelt und bin neuen links ins web gefolgt ...

Und damit meine ich nicht nur, aber auf jeden Fall auch den ausführlichen Beitrag #39 von 'zurigo': anregend und horizonterweiternd.

Dazu muss ich nicht ungeteilter Meinung sein, bin aber auch nicht 'angepisst' - es ist ein (sehr guter) Beitrag in einer Diskussion: mit vielen Aspekten zum Thema, flüssig, verständlich, nachvollziehbar geschrieben - anregend für eigene Gedanken und Schlussfolgerungen.

Also schreibe ich hier, was mir bis #39 'auf der Zunge lag':

'Danke Leute, Ihr seid mal wieder echt super: anregend und horizonterweiternd! Auch dafür liebe ich dieses Forum!'

Gruß Stefan

Bearbeitet von spätActiva
Geschrieben
...oder der:

...

hm.....vielleicht noch ein Film, der mit einer "Überraschung" endet:

Geschrieben

Also die Engländer würden diesen Spot lieben. Auch als ernstgemeinte Mercedes-Werbung.

Übrigens der "werbespot" ist schon etwas älter:

Offiziell war der auch nicht - aber Klasse

Geschrieben

Hier dann mal noch der von mir schon in #43 verlinkte "Vorgänger"-Clip, von dem die Macher des Mercedes-Hitler-Spots aus Ludwigsburg erst im Nachhinein erfahren haben:

Geschrieben

Bin ich jetzt eine Frau?

dazu müßte man mal den ultimativen Eiergriff machen .......... :D

Geschrieben (bearbeitet)

ultimativ und irreversibel - nehme ich an. ;)

"Stern und Hakenkreuz. Daimler Benz im Dritten Reich"
Dirk, einfach mal tief durchatmen und Oommmmm sagen!

Wir besprechen hier einen satirischen Spot, keiner wollte hier die letzten 80 Jahre aufarbeiten. :)

Bearbeitet von Juergen_
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

fuer die frau von heute, der passende spot:

Geschrieben (bearbeitet)
ist ein Tampon eigentlich biologisch abbaubar?

Es kommt darauf an, je nach dem.

(gefüllt oder ungefüllt, Blutgruppe :))

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

So, nachdem jetzt hier und im Parallel-Thread http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?139285-Spot-mit-Hitler-und-Abstandsradar-Ist-das-witzig lange und ausführlich über das Video und über Sinn, Unsinn, Moral und biologischen Käse diskutiert wurde, werde ich heute abend Minority Report mit Tom Cruise schauen. Darin geht es um eine Polizeiabteilung, die Morde verhindern will, die erst in der Zukunft stattfinden sollen. Von der Thematik her eng verwandt mit dem inoffiziellen Werbefilm.

Müsste also wahrscheinlich in den Augen mancher Forenteilnehmer verboten werden :D

Geschrieben
... werde ich heute abend Minority Report mit Tom Cruise schauen...
Einfach unerhört!
Geschrieben

Eigentlich müssten die Ösis ja sauer sein, die wurden ja schließlich auch durch den Kakao gezogen.

Aber irgendwie können die mit sowas besser umgehen:

Geschrieben
... werde ich heute abend Minority Report mit Tom Cruise schauen. Darin geht es um eine Polizeiabteilung, die Morde verhindern will, die erst in der Zukunft stattfinden sollen. Von der Thematik her eng verwandt mit dem inoffiziellen Werbefilm.

Müsste also wahrscheinlich in den Augen mancher Forenteilnehmer verboten werden :D

Sofort verbieten! Wer sich mit solchem Nonsense befasst, hat zuviel Freizeit.

zurigo

Geschrieben
Eigentlich müssten die Ösis ja sauer sein, die wurden ja schließlich auch durch den Kakao gezogen.

Ach so? Wo denn?