Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Was bedeutet das ?

Bei erhöhter Drehzahl und während der Fahrt kommt keinerlei Anzeige.

Federn tut er auch sehr gut.

Kann es sein, dass Die Pumpe bei niederiger Drehzahl nicht genügend Druck liefern kann ?

Danke, Michael

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Nur das Stop??? Schau mal nach dem Stand vom LHM!!!!

Gruß

Barbara

Geschrieben

Nee, Lhm ist drin, mehr als genug !

Das Ausrufezeichen kommt auch.

Wenn ich im Stand die Drehzahl erhöhe, kommt er auch wesentlich besser hoch !

Geschrieben

Hallo,

entweder

- bekommt die Pumpe nicht genug LHM, weil z.B. die Filter verstopft sind,

- die Pumpe wird nicht richtig angetrieben, weil der Riemen rutscht (eher unüblich),

- die Pumpe ist defekt (selten),

- die Pumpe ist i.O., aber Du verlierst Druck durch ein defektes Teil der Hydraulik, der Activa hat da besonders viele davon. Das sieht man an der Menge an Rücklauföl,

- der Hauptspeicher ist hin, dann würde aber der Druckregler ganz oft klacken.

Gernot

Geschrieben

hallo, würde sagen, daß durchrutschen des Riemens eher "üblich" ist- zumal, wenn von irgendwo noch Öl auf die Scheibe tropft oder verspritzt wird... . aso auch mal den Blick drauf tun. Würde eher auf geringe Ursache tippen und nicht auf Pumpendefekt oder dergl. tschöö!

Geschrieben

Guten Morgen allerseits,

Riemen scheint ok zu sein.

Filter sind sauber

Hauptspeicher ist neu

Letzt lief die Pumpe für Kurze Zeit im Standgas, da klackerte der Regler ca 1x pro Minute. Daher schliesse ich alles was nach dem Regler kommt mal aus. (oder sollte ich das nicht tun??)

Als die Pumpe dabei lief, hat man auch deutlich hören können das sie arbeitet.

Gruss, Michael

Geschrieben

Hallo michie,

die Leuchte mit dem Ausrufezeichen ist die Bremsbelagverschleissanzeige, kontrolliere also bitte mal die vorderen Beläge.

Eventuell ist auch nur ein Kabel der Verschleissanzeige defekt.

Bis dann

reisender

Geschrieben

Das Stop plus Ausrufezeichen steht für mangelnden Systemdruck, wenn alle anderen Teile o.k. erscheinen wäre auch ein Fehler im Geber möglich. Sicherheitshalber mal den Druck in der Werft prüfen lassen und dann Ursachenforschung betreiben.

Geschrieben

@xantiaheinz - genau, mangelnder Systemdruck ! Geber ist IMHO ok. Habs aber noch nicht gemessen.

Ich schliesse immernoch auf die Pumpe zurück.

Was meinst Du ?

Wieviel muss der Systemdruck betragen ?

Danke, Mcihael

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Bitte glaubt mir doch auch mal was:

"Stop mit !" beim TD waren damals zwei Hydraulikleitungen gebrochen. War damals noch Garantie und der TD hatte ca. 130 000 km drauf. Ein anderes Mal hatte ich vier Koreaner mit jeweils mindestens 100 kg und 4 schwere Koffer drin - da drückte es das LHM oben aus dem Behälter raus und der Xantia jammerte die ganze Strecke "! Stop"

Beim HDi kam das "! Stop" nur jetzt, als die Federzylinder am A... waren und das LHM hinten raustropfte.

Sonst ist immer beim Stop noch irgendwas dabei, K-Leuchte beim Tourboschlauch, Wasserlicht beim Kühler etc etc.

Werkstatt und durchschauen lassen. Alles Rätseln bringt nichts.

Grüße

Barbara

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
reisender postete

die Leuchte mit dem Ausrufezeichen ist die Bremsbelagverschleissanzeige, kontrolliere also bitte mal die vorderen Beläge.

Eventuell ist auch nur ein Kabel der Verschleissanzeige defekt.

Neeee, dann wäre das "Lichtchen" mit dem toten Männle an....

Gruß

Barbara

Geschrieben

@Barbara - Sicher zeigts Dir das an wenn zwei Hydraulikleitungen gebrochen siind. Dann Stimmt ja auch der systemdruck nicht mehr.

In die Werkstatt gehe ich eigentlich nie, außer fürs Scheckheft. Ausser es ist der Zahnriemen bei nem TD(i)...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...